Unterdrückte Nummer herausfinden, belästigende Anrufe. Wer kann helfen?

Hallo :wink:

wie ihr es schon in meinem Titel lesen könnt, habe ich Probleme mit unbekannten Anrufen.

Was ich dagegen tun kann hab ich hier & auch schon in anderen Foren gelesen. Ich will mich allerdings nicht direkt an die Polizei wenden, weil ich weiß, das sie nichts machen können wenn ich nicht eindeutig bedroht werde. Habe auch schon einiges über eine Fangschaltung gelesen, aber dies wird warscheinlich zu teuer sein.

Ich wollte mich erstmal an den Provider (Ay Yildiz) wenden, ob die vielleicht etwas machen können.

Viele werden jetzt warscheinlich sagen, wechsel doch einfach deine Nummer, aber da ich dieses Problem auch schon bei den letzten 2 Nummern hatte, möchte ich jetzt dagegen vorgehen.

Allerdings habe ich etwas Panik davor die Kundenhotline anzurufen, ich weiß klingt vielleicht jetzt etwas lächerlich, da ich der Person eh nicht gegenüber stehe & die schlecht durch das Telefon kommen kann.

Meine Frage nun, ob das jemand hier aus dem Forum für mich übernehmen könnte. Das wäre echt lieb, ich meine das wirklich ernst.

Ich hoffe jemand kann helfen :rolleyes:

Liebe Grüße

Fassen wir es zusammen:

1 Möglichkeit: Provider anrufen. -> geht nicht, weil dir unangenehm ist.
2 Möglichkeit: Zur Polizei gehen.

Die Polizei sollte die letzte Möglichkeit sein :(
Auf der Liste der Möglichkeiten ist es die letzte Möglichkeit, also wirst du zur Polizei gehen müssen. Wenn dir der Papierkram zuviel ist, scheint es auch nicht all zu störend sein. Eine supergeheime Hackermethode gibt es nicht... :rolleyes:

Bei einem anständigen Provider kann niemand ausser dir selbst in deinem Auftrag handeln. In Deutschland gibt es nämlich ein Telemediengesetz und ein Bundesdatenschutzgesetz.

Bei einem anständigen Provider kann niemand ausser dir selbst in deinem Auftrag handeln. In Deutschland gibt es nämlich ein Telemediengesetz und ein Bundesdatenschutzgesetz.

Ich bin bei Ay Yildiz & habe einen Prepaid-Tarif. Ich denke das könnte auch jemand anderes für mich machen. Wär ich bei der Telekom glaub ich auch das es kein anderer in meinem Auftrag machen kann.

Wenn ich das richtig sehe gehört Ayyildiz zu E-Plus und ist so ein Ableger wie
Alditalk oder ähnliches. Mit Sicherheit unterliegen sie aber den deutschen Gesetzen.

Es kann niemand für dich machen höchstens ein Anwalt oder jemand dem du eine
Handlungsvollmacht ausstellst.
Diese Person allerdings in einem Forum unter vollkommen Fremden zu suchen ist schon
sehr .. (mir fehlen die Worte). Vor allem wenn du von einem (Un?)Bekannten belästigt wirst
solltest du dir mehr Gedanken machen wem du deinen Namen, Adresse, Telefonnummer
und weiss was noch alles gibst.

Gruss

naja ... je nach verwendetem handy gibt es mitunter die möglichkeit, das es bei unterdrückten nummern gar nicht erst klingelt, oder auf auto-ablehnen eingestellt wird ...

für android gibts beispielsweise "EasyProfiles" (gefunden nach 2 min google suche)... das hätte die möglichkeit für unterdrückte rufnummern einen eigenen klingelton zu wählen ... z.B. "keinen"

das teil kann man 2 tage testen, danach kostets 3,50€ ... gibt mit sicherheit auch irgend eine freeware die sowas kann, aber 3,50€ sind jetzt auch nicht die welt...

ich verstehe nicht wieso es dir unangenehm ist da anzurufen und wennigstens mal zu fragen ob und inwieweit die dir da weiterhelfen können. bist doch kein kleines kind mehr das kein wort rauskriegt wenn es mit ner fremden person spricht oder :D

Zurück
Oben