Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Arschengel
soweit ich weiß, sind die ganz grünen vom Bundesgrenzschutz und die silber/grünen die normale pozilei^^
Relevant ist nur die Farbe der Beklebung, also blau. Die Grundfarbe ist je nach Fahrzeugtyp weiß oder silber. Letzteres macht nur bei Fahrzeugen Sinn, bei denen der (eventuell) höhere Wiederverkaufswert wichtig ist. Die Transporter beispielsweise Enden nach ihrer Dienstzeit ohnehin in Osteuropa oder als Gemüselaster, weshalb hier die billigere weiße Farbe genügt.
Die Umbenennung des Bundesgrenzschutzes in Bundespolizei ist beschlossen und wird voraussichtlich zum 01.07.05 umgesetzt.
Original von SUID:root
Original von Arschengel
soweit ich weiß, sind die ganz grünen vom Bundesgrenzschutz
Ganz Grün = Polizei/BGS
Steht zwar Polizei drauf, ist aber BGS drin.
root
Jap, kann ich bestätigen. In meiner Straße gibt es auch jemanden, der bis letztes Jahr noch privat mit einem ausgemustertem Feuerwehrkleinbus rumgefahren ist. Da waren sogar noch die ganzen Feuerwehrschriftzüge drauf, soweit ich mich erinnere war die einzige Veränderung am Auto dass man das Blaulicht abgenommen hat.Original von cutio
Die alten Autos waren so lackiert. Hier fährt auch ein VW Passat im Polizeilook herum, der das typische Ausmusterrungsalter hat.