Unterschied grüne und grün/silberne(weiße) Polizeiautos

Ahoi, habe mich mal etwas umgehört und im Internet gesucht aber irgendwie konnte mir keiner die Frage beantworten was ist der Unterschied zwischen den ganz grünen und den grün/weißen Polizeiautos? Weiß das evtl. jemand ?

Kann es nich sein das es in jedem Bundesland bissi anders is ?
Oder vll is es auch egal welche farbe das hat hauptsache verbrecher jagen *gg*

Also ganz grün sind glaube ich eher die vom Ordnungsamt.
Weiß-Grün sind die Streifen.
Silber-Grün sind die neuen Streifen.

Diese Angaben basieren allerdings auf Sichtungen in meiner Umgebung... l0l... rofl.

MfG, BattleMaker

und was ich weiss (als nicht Deutscher)

die Silber dinger sind ja die neuen Wagen....
und das sich ein grüner ausgedienter Volvo, Bmw oder was auch imer
schlechter verkauft als ein Silbernder...liegt's ja in der Hand :)

also ich habsch gehört dat das nur wegem wiederverkauf so ist :)
ops stimmt ist die andere sache....

axo Stimmt doch...google sei dank ^^
LINKY KLICKY

mfg

ps: gibt noch viele solche link's...ich glaub wir benützen nicht die selbe Such maschine :)

Original von Arschengel
soweit ich weiß, sind die ganz grünen vom Bundesgrenzschutz und die silber/grünen die normale pozilei^^

Jo. So kenne ich das auch.
Grün/weiß bzw Grün/Silber = Streifenpolizei

Ganz Grün = Polizei/BGS

Steht zwar Polizei drauf, ist aber BGS drin. :P

Genau bekomm ich das aber auch nicht mehr zusammen.

root

es gibt auch blau/silber, wie ich auf meiner googletour bemerkt habe

bgs_bmw1150rtv.jpg

nun noch einige zitate...

Relevant ist nur die Farbe der Beklebung, also blau. Die Grundfarbe ist je nach Fahrzeugtyp weiß oder silber. Letzteres macht nur bei Fahrzeugen Sinn, bei denen der (eventuell) höhere Wiederverkaufswert wichtig ist. Die Transporter beispielsweise Enden nach ihrer Dienstzeit ohnehin in Osteuropa oder als Gemüselaster, weshalb hier die billigere weiße Farbe genügt.

Die Umbenennung des Bundesgrenzschutzes in Bundespolizei ist beschlossen und wird voraussichtlich zum 01.07.05 umgesetzt.

das heißt, es gibt keinen BGS mehr, sondern jetzt die BP

wär sich dazu näher interessiert:
Quelle

Gruß Hash

Meines wissens nach sind die ganz grünen die Bereitschaftspolizisten... bei mir um die Ecke ist eine ausgediente Kasserne, da residiert schon seit längerem die Beretschaftspolizei und die ganz grünen Autos fahren dort rein und raus :P

Worin nun der Unterschied zwischen der Bereitschaftspolizei und den normalen Polizisten ist, weiß ich auch nicht.

boernd

[EDIT]
To slow :rolleyes:
[/EDIT]

Original von SUID:root
Original von Arschengel
soweit ich weiß, sind die ganz grünen vom Bundesgrenzschutz

Ganz Grün = Polizei/BGS

Steht zwar Polizei drauf, ist aber BGS drin. :P
root

Das glaube ich nicht root :D . Wurde nämlich im Winter 03/04 von so einem grünen Wagen kontrolliert. Und das war meilenweit von irgendwelchen Grenzen, Häfen oder Bahnhöfen. Ich glaube wenn ich das nächste mal einer Polizisten sehe frage ich ihn mal einfach bei mir ihm Haus wohnen ja gleich mal zwei. Und die blau weißen/silbernen sind glaub ich nur in Hamburg zu bewundern. Sonst ist es immer das Ordnungsamt. Aber da kocht ja eh jedes Bundeslang ein eigenes Süppchen.

Also die ganz grünen autos sind normalweise nicht direkt polizei, sondern spezielle "Abarten" wie BGS, Ordnungsamt, sondereinheiten, usw. Zudem kann jeder mit nem grünen auto rumfahren, jedoch nicht mit silber/grün, das dem muster der polizeifahrzeuge ähnelt..

Mir macht nur sorgen, dass ich mein auto blau silber machen wollte..(allerdings nicht in dem muster wie die polizei :) )

Soweit ich weiß kennste es schon so machen wie die Bullenautos. Nur darfste kein Blaulicht und Martinshorn und den namen Polizei benutzen. Und die Farbe muss messbar anders sein als die sog. Signalfarbe. Sichtbar muss der Unterschied aber nicht sein.

Das ist doch Schwachsinn, die Polizei verkauft auch ausgemusterte Autos im typischen Grün/Weiß, und da wurde nichts umlackiert. Es wird nur der Polizeiaufkleber, Funkgeräte, Martinshorn entfernt.

Nee, dasmit ist dohc nur gemeint, dass sie Silberne Autos einkaufen, weil sie sich dann, wenn alles entfernt ist besser wieder verkaufen lassen, weil Silber beliebter ist. Aber Lackiert wird sowieso nichts.

Das grüne is ja nur folie, und wird entfernt, also dss die die mit der folie, geschweigedenn dass autos mit dem polizeitypisch3en look rumfahren dürfen, wäre mir neu.. ich mein die pissen sich ja schon auf, wenn man irgendwo in den tiefen des autos ein blaues lämpchen hat.

Die alten Autos waren so lackiert. Hier fährt auch ein VW Passat im Polizeilook herum, der das typische Ausmusterrungsalter hat.

Soweit ich weiß werden die nur noch geleast, zumindest in Hessen, ganz grün sind wie schon erwähnt die von der Bundespolizei und die alten Streifenwagen. Angaben ohne Gewähr

Original von cutio
Die alten Autos waren so lackiert. Hier fährt auch ein VW Passat im Polizeilook herum, der das typische Ausmusterrungsalter hat.
Jap, kann ich bestätigen. In meiner Straße gibt es auch jemanden, der bis letztes Jahr noch privat mit einem ausgemustertem Feuerwehrkleinbus rumgefahren ist. Da waren sogar noch die ganzen Feuerwehrschriftzüge drauf, soweit ich mich erinnere war die einzige Veränderung am Auto dass man das Blaulicht abgenommen hat.

Btw: Nur die Grundfarben des Autos sind lackiert, also rot bei Feuerwehr und grün/weiß oder grün/silber bei der Polizeit. Schriftzüge sind wiederrum alles Folien, wie ich in meiner Zeit beim ASB feststellen konnte ;)

Also Blau/Silber sind die neuen farben. Alle Streifenwagen werden Bundesweit im laufe der Zeit so aussehen. Ist halt nur eine kostenfrage, ebenso wie blaue uniform für die Beamten.
Ganz grün ist wie schon gesagt immer eine abart von Polizei. d.h BP,ect.
Ach noch was zur Bereitschaftspolizei: Diese werden immer bei Demos, Konzerten,Fussbalspiele und andere Grossveranstaltungen eingesetzt.

Zum Thema lackierungen. Soweit ich informiert bin darf man mit den originalen farben nur eine bestimmte Zeit lang rumfahren. Also muss man den Wagen umlackieren innerhalb eines festgelegten Zeitraums. Soweit meine Info. Ob man sich nun dran hält oder in wie weit dies überwacht wird liegt ausserhalb meines Wissensbereichs.(hört sich das nicht schön hochtrabend an?)

mfg :-)

Zurück
Oben