Hallo liebe HaBo-Mitglieder!
Ich plane nun schon seit Monaten an einem Online Rollenspiel (MORPG)
Die Spielwelt, Charakterklassen und deren spezifischen Fähigkeiten haben schon einen Namen, eine Geschichte und auch Berufe habe ich soweit schon entworfen! Ich habe auf der Karte auch schon die einzelnen Levelbereiche aufgeteilt sprich wo man mit welchem Level spielen kann?
Das ist nun alles schön und gut
nur fehlt es mir jetzt komplett an der Umsetzung!
Für die Programmiersprache habe ich C#, C++ im Auge, und die dazugehörige Engine soll wohl entweder Sauerbraten (http://www.sauerbraten.org/) oder aber die Cubeengine (http://www.cubeengine.com/) sein. Das Protokoll sollte TCP sein da es (zwar manchmal langsam) eine ziemlich geringe Paketverfälschungsrate haben soll.
Und ich habe mich schon darüber informiert wie das mit dem Spielsystem funktionieren soll, doch dazu erläutere ich jetzt mal die Klassen die ich im Auge habe:
? Jäger
? Magier
? Krieger
Das sollen die drei Hauptklassen sein. Für jede Rasse soll es dann noch jeweils eine Spezialklasse geben. Diese können erst ausgewählt werden, wenn die Stufe 75 mit mindestens einem Charakter erreicht worden ist. Die neuen Rassen starten dann wählbar in der alten Welt oder in der Neuen Welt! Die Rassen sind (inkl. Spezialklasse):
? Unterwäldler
o Spez. Klasse: dunkler Ritter
? Menschen
o Spez. Klasse: Held
? Orc
o Spez. Klasse: Slom
Jede Klasse hat die Möglichkeit jeden Beruf der hier aufgeführten zu belegen:
? Schneider
? Schleifer
? Schmied
? Künstler
? Arzt
Dann gibt es noch die sog. Sekundärberufe für jede Rasse einzeln festgelegt (max. 1 Beruf pro Charakter)
Für die Unterwäldler gibt es:
? Koch
? Apotheker
? Reperierer
Für die Orc?s gibt es:
? Verzauberung
? Fluch und Zauberei
? Portalist
Für die Menschen gibt es
? Ledereimeister
? Stoffmeister
? Handwerkskünstler
Die Levelgrenzen sind so verteilt:
? Nach Release zwei Monate bis 75
? Danach soll sie einen Monat auf 88 heraufgesetzt werden und eine neue Welt verfügbar sein
? Anschließend wird sie auf 95 heraufgesetzt (für einen Monat). Es wird wieder eine Neue Welt verfügbar
? Und zu guter letzt wird sie auf 100 heraufgesetzt und noch eine Welt veröffentlicht
Alle vier Welten sind schon geplant. Ich möchte aber nachträglich noch Welten hinzufügen, die leicht einbindbar sein sollen!
Das ist erstmal so das Grundgelegene.
Nun suche ich von euch Leute, die bereit wären das Projekt zu unterstützen,?
Dazu solltet ihr einen (oder mehr) folgende Kenntnisse mitbringen
? C# / C++
? TCP Netzwerk
? Mapdesign
? Texturing
? 3D Modeling
? 2D GFX (Sprites, etc?)
? Marketing (Bekanntmachung, etc?)
Wenn Interesse besteht, einfach mal unverbindlich hier im Thread melden
? Falls ihr keine Lust habt, aber gute Tipps so gebt sie uns bitte 
Ich bedanke mich im Vorraus und hoffe bald ein gutes Team mit Programmierern, Modeller... und co. zusammen zu haben!
Ich plane nun schon seit Monaten an einem Online Rollenspiel (MORPG)
Die Spielwelt, Charakterklassen und deren spezifischen Fähigkeiten haben schon einen Namen, eine Geschichte und auch Berufe habe ich soweit schon entworfen! Ich habe auf der Karte auch schon die einzelnen Levelbereiche aufgeteilt sprich wo man mit welchem Level spielen kann?
Das ist nun alles schön und gut

Für die Programmiersprache habe ich C#, C++ im Auge, und die dazugehörige Engine soll wohl entweder Sauerbraten (http://www.sauerbraten.org/) oder aber die Cubeengine (http://www.cubeengine.com/) sein. Das Protokoll sollte TCP sein da es (zwar manchmal langsam) eine ziemlich geringe Paketverfälschungsrate haben soll.
Und ich habe mich schon darüber informiert wie das mit dem Spielsystem funktionieren soll, doch dazu erläutere ich jetzt mal die Klassen die ich im Auge habe:
? Jäger
? Magier
? Krieger
Das sollen die drei Hauptklassen sein. Für jede Rasse soll es dann noch jeweils eine Spezialklasse geben. Diese können erst ausgewählt werden, wenn die Stufe 75 mit mindestens einem Charakter erreicht worden ist. Die neuen Rassen starten dann wählbar in der alten Welt oder in der Neuen Welt! Die Rassen sind (inkl. Spezialklasse):
? Unterwäldler
o Spez. Klasse: dunkler Ritter
? Menschen
o Spez. Klasse: Held
? Orc
o Spez. Klasse: Slom
Jede Klasse hat die Möglichkeit jeden Beruf der hier aufgeführten zu belegen:
? Schneider
? Schleifer
? Schmied
? Künstler
? Arzt
Dann gibt es noch die sog. Sekundärberufe für jede Rasse einzeln festgelegt (max. 1 Beruf pro Charakter)
Für die Unterwäldler gibt es:
? Koch
? Apotheker
? Reperierer
Für die Orc?s gibt es:
? Verzauberung
? Fluch und Zauberei
? Portalist
Für die Menschen gibt es
? Ledereimeister
? Stoffmeister
? Handwerkskünstler

Die Levelgrenzen sind so verteilt:
? Nach Release zwei Monate bis 75
? Danach soll sie einen Monat auf 88 heraufgesetzt werden und eine neue Welt verfügbar sein
? Anschließend wird sie auf 95 heraufgesetzt (für einen Monat). Es wird wieder eine Neue Welt verfügbar
? Und zu guter letzt wird sie auf 100 heraufgesetzt und noch eine Welt veröffentlicht
Alle vier Welten sind schon geplant. Ich möchte aber nachträglich noch Welten hinzufügen, die leicht einbindbar sein sollen!
Das ist erstmal so das Grundgelegene.
Nun suche ich von euch Leute, die bereit wären das Projekt zu unterstützen,?
Dazu solltet ihr einen (oder mehr) folgende Kenntnisse mitbringen

? C# / C++
? TCP Netzwerk
? Mapdesign
? Texturing
? 3D Modeling
? 2D GFX (Sprites, etc?)
? Marketing (Bekanntmachung, etc?)
Wenn Interesse besteht, einfach mal unverbindlich hier im Thread melden

Ich bedanke mich im Vorraus und hoffe bald ein gutes Team mit Programmierern, Modeller... und co. zusammen zu haben!