UO unter Linux und die fonts.mul

• Themenstarter Themenstarter non
  • Beginndatum Beginndatum
N

non

Guest
[scare@samara Ultima Online]$ wine client.exe
fixme:keyboard:X11DRV_KEYBOARD_DetectLayout Your keyboard layout was not found!
Using closest match instead (German keyboard layout without dead keys) for scancode mapping.
Please define your layout in dlls/x11drv/keyboard.c and submit them
to us for inclusion into future Wine releases.
See the Wine User Guide, chapter "Keyboard" for more information.
err:wave:OSS_WaveOutInit /dev/mixer1: not found!
[scare@samara Ultima Online]$

diese ausgabe in verbindung mit der meldung "cannot open fonts.mul"

ich ignorier einmal dezent die shellausgabe bezüglich des tastaturlayouts und beziehe mich mehr auf die fehlermeldung "Font Manager :: Load Fonts : cannot open 'fonts.mul'."

heilp!?

Ich würde sagen - vergiss es! Zogg UO lieber unter Win, mit Wine ist das immer ein richtig übler Krampf (verlangsamt alles).

Wie lange biste schon mit dabei im Spiel?

2 jahre auf oldworld.de

ich hatte nie probleme mit uo und wine, nur hab ich total vergessen, wie ich das obrige problem lösen konnte ... (besser gesagt ein freund von mir)

War mal ne zeitlang auf dem Standart-Europa-Server. Hast du irgendeinen billigen Tarif - weil 2 Jahre kosten ne Menge Holz!

ein freeshard is ein privater uo-server, der mit der software "Sphere" einen normalen uo-server emuliert. spielen dort ist kostenlos. www.oldworld.de ist ein sehr guter rollenspielshard mit eigener map, fremdrassen, items und scripts.

Dann werde ich mich mal in meiner Freizeit dort tummeln. Welche Software nutzen die dort - UO 2 oder schon das neue 3er ?

derzeit ist UO Renessaince zu empfehlen, nach dem umstieg auf Sphere 1.0 auch alle neueren, da es custom items gibt.

Damn, hab nur Second Edition. Kann man Renessaince irgendwo gratis beziehen oder ist das wieder so ein Kauf-Mich-Teil ?

ganz einfach, ich habs mit wine installiert und gestartet. funktioniert einwandtfrei :)

Zogge nun auf dem <zensiert weil zu schlecht>. Hat interessante Rassen dort (Nekromanten, Vampire...).

Kannst ja mal vorbei schaun wenn du lust hast! ;)

na lieb ... 7 clients on und 175 accounts ... oldworld hat im durchschnitt zwischen 30 und 90 leute gleichzeitig on und über 1000 accounts ;) *werbung mach*

non, der auf oldworld seid shardsplit spielt

Hast recht, der shard suckt enorm. Bin nun auf nen anderen abgewandert. Die Oldworld-Leute wollten mich übrigens net.

hmm ... hab deine anmeldung nicht zu gesicht bekommen, sind wohl ein paar GM-kollegen schneller gewesen *G*

UO = Ultima Online was wiederrum ein MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Playing Game) ist. Du bekommst die Software meist sehr günstig mußt allerdings um Online spielen zu können (offline Modus gibt es nicht) einen bestimmten Monatsbetrag bezahlen ich glaube der liegt meist zwischen 5-15 Euro.

Es ist dann entfernt mit Diablo zu vergleichen man baut halt seinen Char auf und schließt sich einer Rasse, einer Gilde usw. an und dann hat man halt Spaß ;)

Zurück
Oben