US-Army warnt Hacker

@Cubic

Original von CubiC
Genauso lächerlich wie sich HP-Betreiber machen, wenn sie den Disclaimer zum Haftungsausschuss für Links posten ("Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich .. blabla") ? Oder so lächerlich wie die Mikrowellenhersteller in den USA, die in ihrem Betriebshandbuch erwähnen, dass man keine lebendigen Tiere in die Mikrowelle packen darf ? Höchstwahrscheinlich _müssen_ die das schreiben, da sie eine Regierungsinstitution sind und Artikel x, Absatz 2 im Zusatzblatt 3 zum Gesetz y das so sagt.

Ja, nur weil alle das machen, muss es nicht sinnvoll sein.

Ich will nicht sagen dass unseren cheatern irgendwas passieren wird, allerdings wäre ich immer vorsichtig damit soetwas _zu_ leichtfertig als Spinnerei abzutun.

Also, wenn die mich verhaften, weil ich einen "Cheat" in Ihrem Game eingesetzt habe, dann lache ich Sie aus. Vor einem deutschen Gericht lacht sie dann auch der Richter aus. Ihre einzige Chance wäre es, mich bei der Einreise in die USA zuverhaften oder mich illegal in Ihren Rechtsbereich zu schaffen. Und das wäre nur wegen "Cheaten" ein bisschen übertrieben aka juristisch korrekt: "unverhältnismässig", oder?

MfG Rushjo

@Rushjo :
Also, wenn die mich verhaften, weil ich einen "Cheat" in Ihrem Game eingesetzt habe, dann lache ich Sie aus. Vor einem deutschen Gericht lacht sie dann auch der Richter aus. Ihre einzige Chance wäre es, mich bei der Einreise in die USA zuverhaften oder mich illegal in Ihren Rechtsbereich zu schaffen. Und das wäre nur wegen "Cheaten" ein bisschen übertrieben aka juristisch korrekt: "unverhältnismässig", oder?

Auch auf die Gefahr hin der Miesepeter zu sein ;) :

Lachst du auch noch, wenn dich die Polizei wegen "Computerspionage in Tateinheit mit Computersabotage" verhaftet ? Sie brauchen dich nicht in die USA bringen, bedenke dass DE ein Land ist in dem es Gesetze gegen soetwas gibt. (§§ 202a & 303b StGB). Die Army muss nur Anzeige erstatten und ihre Beweise vorlegen und schon ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen dich.

Im Übrigen ist diese cowboymäßige Ansage nichts neues. Wer schonmal Ultima Online oder ein anderes Onlinespiel gezockt hat, der wird wissen dass auch die Betreiber dieser Spiele dir mit der Polizei drohen, solltest du versuchen Daten auf ihren Servern zu verändern (oder es versuchen). Und nichts anderes tut die US Army hier (als "Besitzer" des Spiels und der Server) auch. So blöd es klingt : Es ist ihr gutes Recht dass zu tun.

Gruß

CubiC

Er betont jedoch, dass die US-Armee, wenn sie erst einmal geweckt worden sei, ihre Gegner bedingungslos verfolge.

Ja, so wie Bin Laden? Das erinnert mich eher an "Blinde Kuh".
Das ist wieder typisch für Amerika, Erinnert an Wilden Westen und rauchende Colts.

Trotzdem, und da stimme ich Cubic zu, ist es ihr gutes Recht ihre Server zu verteidigen. Mal ehrlich, wer so blöd ist und es mit Regierungs-Servern aufnimmt (und das sind sie im weitesten Sinne), der hat es auch nicht anders verdient und muss sich über die Konsequenzen im Klaren sein.

Ich bin kein Freund von Cheatern und Sabotage. Das ist unterstes Kiddi-Niveau. Selbst wenn es politisch motivierte Angriffe wären, könnte ich sowas nicht gut heißen, denn Ich vertrete die Meinung, dass ein Hack schlecht ist, wenn unbeteiligte User betroffen sind bzw. negative Auswirkungen zu spüren bekommen.

Das ist einfach nur destruktiv und dumm.

Dann müssen sich die Kids halt blutige Nasen holen. Who cares?

Gruss

root

Tach

Er betont jedoch, dass die US-Armee, wenn sie erst einmal geweckt worden sei, ihre Gegner bedingungslos verfolge.

Verfolgungsjagden sind doch bei den Amis Tagesbeschäftigung. Was anderes kennen die doch erst gar nicht.
Und wer da reingetreten ist, der Henker wartet schon.

gruss rudi ratlos

@Cubic

Tut mir leid, ich finde das ganze Gelabber von denen ist trotzdem idiotisch. Weil man "Cheaten" wohl kaum als "Computerspionage in Tateinheit mit Computersabotage" bezeichnen kann. Das ist ein bisschen arg weit hergeholt. Desweiteren sollte man nicht immer davon ausgehen, das alle Menschen auf dieser Welt so blöd sind, das sie von Zuhause aus, "dumme Sachen" machen. Als Beispiele seien mal öffentliche Zugänge wie "offne wLan's" etc. genannt. Dasi ist einfach nur "Angstmacherei" von denen.

MfG Rushjo

P.S. Ich habe ehrlich gesagt noch nie "American's Army" gespielt und es ist mir auch totall egal, nur diese bescheuerte Panikmache.....

Hm, ich hab' mal 'ne Frage an die Spieler hier:

Ist das Game wirklich so grottenschlecht, dass die
US - Army auf's Äusserste gehen muss um das Spiel
zu bewerben? Oder zu pushen?

Ist das Ganze nicht nur eine grossangelegte
Werbrkampagne?

Golgy

Original von Golgotha
Hm, ich hab' mal 'ne Frage an die Spieler hier:

Ist das Game wirklich so grottenschlecht, dass die
US - Army auf's Äusserste gehen muss um das Spiel
zu bewerben? Oder zu pushen?

Nein. Das Spiel ist sogar richtig gut, aber eben nicht so "einfach" wie Counterstrike und vergleichbares womit die Cheaterquote recht hoch.

Ist das Ganze nicht nur eine grossangelegte Werbrkampagne?

Nichtwirklich. Klar, es hat irgendwie mit der Army zu tun, aber das einzige wo man im Spiel damit in Beruehrung kommt ist das Angehoerige der Army ihr eignens Icon haben. Ansonsten werden sogar Server fuer die EU bereitgestellt was bei einer Werbekampange nicht den geringsten Sinn machen wuerde.

Die Amis brauchen sich ja auch nicht zu wundern, wenn sie mit solchen Spielen erst Werbung für ihre Armee machen und dann einige Hacker das Spiel kaputt machen wollen.
Wieso auch nicht, denn so verblöden die Kids doch total und Amerika hat einpaar neue gehirnlose Zombies für ihre Streitkräfte gewonnen.

Aber das die Amerikaner das noch im Vergleich mit Japan sehen, da haben sie eindeutig Übertrieben.
Den Amis reicht es anscheinend nicht ihre Soldaten gegen angebliche "Terroreinheiten" zu schicken. Jetzt wollen sie noch an andere harmlose Bürger ihre neuesten Waffen austesten?
Oder dann noch eine Lebenslange Haft ansetzen.
Ich glaub wenn die Amerikanische Regierung so weitermacht, wird es bald Aufstände und Kriege geben die blutig Enden.

Ich finde deine Sichtweise ein wenig... naiv.
Erstmal wurde der ursprüngliche Post aus dem Forum entfernt.
=> Ihnen ist bewusst geworden, dass ihre Aussage in der Form nicht tragbar ist.
Zweitens wirst du nicht erschossen oder lebenslang in Haft genommen, sondern lediglich mit Geldstrafen zu rechnen haben, wenn du ein Cheatprogramm benutzt.
Kein Gericht wird Otto zu 5 Jahren Haft verdonnern, weil er die EULA eines Programmes einmal übertreten hat.

Außerdem muss man bedenken, dass nicht alle Amis so sind.
'Amerikaner' in Verbindung mit einem Typen, der sich im Ton vergriffen hat, zu verwenden, ist schon sehr weit hergeholt.
Ich hatte vor kurzem im Rahmen meines Englischunterrichts eine amerikanische "Austauschlehrerin" gesprochen, und der mal ein paar Fragen gestellt.
Die Leute kommen nicht etwa von einem anderen Stern, oder sind alle blutrünstig und haben ihre .357er Magnum unterm Kopfkissen, wie man das vielleicht nach dem Genuss von Filmen wie Fahrenheit 9/11 glauben möchte.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass dein letzter Satz mir ein bisschen aufstößt.
Bist du sicher, dass die Amis mit ihrem Verhalten hinsichtlich Computerspielen Kriege (sic!)
provozieren werden?

Original von sheep dude
Ich finde deine Sichtweise ein wenig... naiv.
Erstmal wurde der ursprüngliche Post aus dem Forum entfernt.
=> Ihnen ist bewusst geworden, dass ihre Aussage in der Form nicht tragbar ist.
Zweitens wirst du nicht erschossen oder lebenslang in Haft genommen, sondern lediglich mit Geldstrafen zu rechnen haben, wenn du ein Cheatprogramm benutzt.
Kein Gericht wird Otto zu 5 Jahren Haft verdonnern, weil er die EULA eines Programmes einmal übertreten hat.

Die USA sind zur Zeit das stärkste Land und würden sich sicher nicht von einer EULA stoppen lassen. Natürlich würde es auch nur eine Geldstrafe geben, aber ich habe es nicht nur im Zusammenhang mit dem Spiel gesehen. Du selbst weißt sicher auch aus den Geschichtsunterricht und aus den Nachrichten was die USA schon alles "angestellt" hat.

Original von sheep dude
Außerdem muss man bedenken, dass nicht alle Amis so sind.
'Amerikaner' in Verbindung mit einem Typen, der sich im Ton vergriffen hat, zu verwenden, ist schon sehr weit hergeholt.
Ich hatte vor kurzem im Rahmen meines Englischunterrichts eine amerikanische "Austauschlehrerin" gesprochen, und der mal ein paar Fragen gestellt.
Die Leute kommen nicht etwa von einem anderen Stern, oder sind alle blutrünstig und haben ihre .357er Magnum unterm Kopfkissen, wie man das vielleicht nach dem Genuss von Filmen wie Fahrenheit 9/11 glauben möchte.

DeLuca hat sicher den Hang zur Realität verloren, wie einige anderen USA'ler.
Aber die meisten USA'ler sind sehr Ängstlich und leicht von der USA-Regierung zu steuern, durch Nachrichten und einige von der USA inizierten Anschläge. Andere USA'ler sind da aber nicht so blöd und kämpfen dagegen an. Da sind dann schon einige vor dem Zielrohr des Geheimdienst gekommen.

Original von sheep dude
Abschließend möchte ich noch sagen, dass dein letzter Satz mir ein bisschen aufstößt.
Bist du sicher, dass die Amis mit ihrem Verhalten hinsichtlich Computerspielen Kriege (sic!)
provozieren werden?

Die USA provozieren Kriege nicht durch Computerspiele! Die USA werben mit ihren Computerspielen und stacheln die Jugend gegen ihre angeblichen Feinde auf und dadurch entsteht die Initative für Krieg.
Es ist nur eine Frage der Zeit wann die USA einen neuen Feind finden.
Wenn USA Krieg gegen normale Bürger führt sieht das zwar anders aus, wenn sie gegen eine bewaffnete Armee kämpft. Aber wie der Krieg gegen die normalen Bürger beantwortet wird ist zwar noch ungewiss, aber wie er dann wieder von der USA beantwortet wird ist schon Gewiss.

Zurück
Oben