US-Fernsehsender ABC, konfrontierte Bill Gates

• Themenstarter Themenstarter Erde
  • Beginndatum Beginndatum
E

Erde

Guest
Microsoft als Urheber der PC-Industrie

Peter Jennings, seit Jahren Anchorman von World News Today beim US-Fernsehsender ABC, konfrontierte Bill Gates in einem Interview mit der Ansicht einiger Microsoft-Kritiker, das Unternehmen habe hauptsächlich von den Innovationen anderer profitiert. "Die größte Sache, die wir gemacht haben, ist, dass wir das Feld bestellt haben", konterte Gates. "Dort gibt es kein anderes Unternehmen, das das macht, was wir tun. Die Idee des PC, die Idee einer Software-Industrie war etwas einmaliges."

Quelle zum weiter lesen

erde

Gates kam auch bei dieser Gelegenheit nicht um das Thema Interoperabilität herum, das ihn spätestens seit den Sanktionen im EU-Kartellverfahren stark zu beschäftigen scheint. Auf die Schilderungen Jennings', gerade junge Leute sagten, Open Source sei wichtig für die Sicherheit, meinte Gates, die anderen würden auf ihrem Gebiet tätig sein, Microsoft auf seinem. Sein Unternehmen sorge aber dafür, dass ein Kunde einen Mix aus Microsoft-Produkten, Unix und Mainframe-Produkten laufen lassen könne. So könnten die Kunden projektweise entscheiden, welches Produkt das beste sei.

aso?

das erinnert mich an die zeit um 2002/03, als sich beim ping von www.microsoft.com ein paar kleine apache meldeten :)

nix wirklich neues in meinem Augen..

der Aal windet sich und flitscht wieder aus den Fingern....

Ich denke es wird jedem von selber klar sein, dass man von Bill Gates niemals hoeren wird, das es etwas besseres als Microsoft gibt, und dass Open Source ne Klasse Idee is.

Auch sollte jedem klar sein, dass andere auch "nur" klauen. wenn ich mir zum beispiel den Macintosh angucke und das was Xerox erfunden hat, dann wird mir auch schnell klar, wer hier wo geklaut hat....
(Wobei die frage is: ist das Gebruelle von Apple soo berechtigt wenn sie selber geklaut haben?)

50:50 zwischen closed und open Source is meiner Meinung nach ne Gute Verteilung und die sollte man anstreben...

im Internet hab ich mal gelesen, Steve Jobs hätte für den mehrstündigen Besuch bei Xerox PARC (bei dem keine Aufzeichnungen erlaubt waren) mit 5% der Apple Aktien bezahlen müssen.

Zurück
Oben