USB Ausgang nimmt nichts mehr an!!

Guten Tag all,
Ich hab seit einer Formation meiner Festplatte ein Problem.
Ich kann auf meinen MP3 Player über den USB Anschluss nicht zugreifen und auch alle anderen USB Geräte funktionieren nicht.
Da kommt immer der gleiche Fehler des Hardware Assistenen.
Hab ein kurzes Video aufgenommen wie ich grad einen mps Player reinstecke und was dann auf meinem Desktop abläuft.
Video:Download

Hoffe dass ihr mir helfen könnt.

MfG GoTo
 
Wusst ich doch gleich das ich nach dem formatieren noch kein Winrar installiert hab :D
@GoTo
Hast du nach dem formatieren wieder einen USB 2.0 Treiber installiert?
 
Hmm ich glaub ja aber bin mir nicht 100% sicher.

Wo kann ich denn den USB 2.0 Treiber downloaden hab shcon gegoogelt aber zu viel gefunden weiß nicht wlecher richtig ist.
 
Ist der Treiber net normal auf ner CD vom Mainboard dabei?

War bei mir auch so......
 
Nee nie wieder Service Pack2 hatte dmait nur Probleme gar nichts ging mehr usw.
Ne das tuh ich mir nicht an.
Heißt die CD zufällig Drivers&Utulities?
 
Ja, so heißt die cd, schmeiss die mal rein und guck nach ob da was von usb steht. Wenn ja dann installieren und freuen, ansonsten kräftig in diesem Thread weiterposten ;)

Mc Goodi
 
Guck doch mal im Gerätemanger nach ob du überhaupt irgend nen usb treiber instaliert hast, ansonsten hab ich den Fehler gefunden ;)

Start -> rechstklick-Arbeitsplatz -> eigenschaften -> hardware -> gerätemanger

Wenn ngelbes ausrufezeichen irgendwo ist heisst das dass kein treiber drauf ist.
jedenfalls meistens.
 
Ist der USB Treiber nicht eigentlich bei SP1 schon dabei?
Hast du schon mal versucht das USB gerät an einen anderen PC anzuschliessen?
 
So hab ein screen vom Gerätemanager gemacht.
Bei mir geht gar kein USB Gerät.
Und mein mp3 Player habe ich früher immer geuset aber nach dem formatieren ist es nicht mehr möglich.
 
Hallo GoTo

Das mit dem Video ist zwar eine nette Idee, aber es war leider nicht sehr aufschlussreich.

Könntest du den Sreenshot vom Manager noch mal so machen, daß alle Geräte sichtbar
sind ? Die Einträge der USB Controller liegen weiter unten in der Liste und vieleicht ist
dort der Wurm drin.

MfG

Bullet

P.s. Die Sache mit dem SP2 würde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, denn
die Installation ist schon sinnvoll. Wenn du es nicht nachträglich installieren möchtest,
dann integriere es doch in eine Kopie von deiner WinXP Setup CD. Dann wird es beim
neu aufsetzen von Windows automatisch mit installiert.
 
Nee SP2 läuft auf meinem Rechner gar nicht.
Es kommen nur 1000 Bugs aufeinmal und da habe ich keine Lust drauf.
 
So also die USB Controller deines Rechners scheinen zu tippeln, aber dort könnte trotz-
dem der Fehler liegen. Also einmal sämtliche Hardware von den USB Ports trennen und
dann im Geräte Manager ! alle ! USB Controller deinstallieren (die dramatische Warn-
meldung von Windows ignorieren) und neustarten. Windows sollte dann die USB Con-
troller neu installieren. Danach die USB Geräte wieder anklemmen und schauen ob es
funktioniert. Wenn nicht nochmal melden.

MfG

Bullet

P.s. Das SP2 bei dir gar nicht läuft kann nicht sein, dafür habe ich es schon zu oft auf ver-
schiedenen Rechnern lauffähig installiert. Daher mein Vorschlag: Ich lauf bei dir ein, wir
setzen Windows mit SP2 inklusiver aktuellster Treiber usw. neu auf und wenn es funk-
tioniert möchte ich als Aufwandsentschädigung das Spritgeld für den Weg haben. Sollte
es nicht funktionieren gibts nix. Ach ja von deiner aktuellen WinXP Installation machen
wir natürlich voher ein Komplett Backup, so wären wir auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben