UT2k4 keine Chance für Cheater

Hi Leute...

Cheater haben mit UT 2004 sehr schlechte Karten gezogen, denn Atari greift durch. Wird ihr unfaires Vorgehen bemerkt, so erhalten diese folgende Meldung: "Dein CD-Key wurde vom Master-Server gesperrt bis du deine Fehler einsiehst. Du spielst gerne mit Bots...jetzt wirst du nur noch mit ihnen spielen."
Wer die originale Meldung sehen will, muss nur dem unter dem Artikel stehenden Link zu dem Screenshot folgen.

Screenshot

Quelle

MfG

Crux

P.S.: Nur weis ich nicht ob das ganze rechtlich einwandfrei ist. Wenn man sich ein Spiel um 50-60? kauft und dann kann man nicht mehr Online zocken ist doch das Geld rausgeschmissen...

Ich denke es wird Rechtlich OK sein den damit schützen sie alle Spieler die sonst evtl. nicht mehr online Spielen würden weill viele Cheaten ich find die Massnahme gut :)
Und ich glaube beim letzten Diablo 2 Patch wurden auch viele rausgeschmissen und permanent gebannt die MapHacks usw. laufen hatten. Ich frage mich nur grad wie wollen sie es kontrollieren ob einer Cheatet oder nicht :-/ verlassen die sich auf Leute die sich beschweren oder Überprüfen die es selber ?

Ich find das ok.

Endlich nicht mehr so Idioten, die einen durch 3 wände mit ner lightning gun grillt oder 2 mal en Redeemer überlebt.

Wer cheatet ists selber schuld.!

mfg
Sven

Hi Leute...

Naja, ich bin mir da nicht so sicher... das ist das gleiche wenn ihr in der Schule beim Schummeln erwischt wird und euch dann der Direktor raus haut und euch keine schule mehr nimmt!

Die können das nur machen wenn UT2k4 nichts kostet! Solange wir für das Game Zahlen dürfen die Leute, die cheaten nicht (!!) Globalbannen!

Cheater gibt's und wird es immer geben!

MfG

Crux

Ich denke mal das man nicht direkt komplett gebannt wird.
Erst wenn man mehrfach auffällt und ich denke mal das der Ban evtl nen Monat ist und dann wieder aufgehoben wird sollte man es dann wieder machen evtl 2 Monate oder so... also ich finde die idee gut Cheater gehören nicht in spiele offline meintewegen auf Privaten Lans da können sie es gerne machen aber nicht online ...
Sowas verdirbt den Spiel Spaß und wenn du immer gegrillt wirst weill nen Cheater dich fertig machst verliert man garantiert die Lust am Game.
Und wer spielen will muss ja nicht cheaten und hat somit nichts zu befürchten...
Im wilden westen wurden Falsch spieler auch erschoßen ;)

Ich nehme mal an, dass der Ban nicht unangekündigt geschieht, selbst wenn er nur im Handbuch erwähnt wird, muss man eben lesen.

Ich finde das ok, rechtlich ist das absolut unkritisch, da NIEMAND ein Recht auf Cheaten hat, und wenn es dann im Handbuch geschrieben steht, dass ein Ban droht, ist das absolut kein Problem, das Spiel ist dadurch noch lange nicht wertlos, man kann ja noch mit Bots spielen *fg*.

Man kann sich natürlich darüber streiten, ob Cheaten jetzt zu einem Spiel dazu gehört, ich denk eindeutig NEIN, daher auch meine doch ziemlich deutliche Meinung.

MfG BlueFish

Zurück
Oben