Ich betreue einen noch in Gründung befindenden Orgelförderverein und soeben hat der Vorsitzende angerufen: "Wir brauchen noch eine Verwaltungssoftware".
Daher meine Frage: wer von euch ist in 'nem Verein (möglichst in leitender Position) und hat 'nen Überblick, was dort an Software genutzt wird?
Eckdaten, was das Programm können muss:
was ich bisher gefunden habe:
bin gerade selbst dabei, mir alles über die verschiedenen Programme durchzulesen und zu vergleichen - aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Software, die ich bisher noch nicht entdeckt habe oder jemand hat mit dem ein oder anderem Produkt schon Erfahrungen.
Daher meine Frage: wer von euch ist in 'nem Verein (möglichst in leitender Position) und hat 'nen Überblick, was dort an Software genutzt wird?
Eckdaten, was das Programm können muss:
- Mitglieder-Verwaltung: Adressen, Geburtstage, Jubiläen, Mitgliedsbeitrags-Höhe (Schüler/Azubi/Studenten zahlen die Hälfte, Förderer/juristische Personen das doppelte)
- Kassen-Verwaltung
- so viel wie möglich Hilfe bei Mitgliedsbeitrag-Einzug (am besten automatischem Lastschrift-Einzug per Online-Banking)
- so Benutzer-freundlich wie möglich (die Leute im Vorstand sind nicht die technik-affinsten)
was ich bisher gefunden habe:
- redmark Vereinsverwaltung 2011 (und davon gibt's noch 'ne PLUS-Version)
- lexware QuickVerein 2011 (und auch hiervon gibt's noch 'ne PLUS-Version)
- Office Vereinsprofi
bin gerade selbst dabei, mir alles über die verschiedenen Programme durchzulesen und zu vergleichen - aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Software, die ich bisher noch nicht entdeckt habe oder jemand hat mit dem ein oder anderem Produkt schon Erfahrungen.