VeriSoft Access Manager

Hi,

ich habe ein Laptop mit einem Fingerprint Scanner. Da ich das Teil aber nicht benutzten will, wollte ich wissen ob ich die Software auch irgendwie deaktiviern kann. Habe schon unter msconfig was versucht zu finden und zu deaktivieren, aber das hat ned geklappt. deinstalliern komplett will ich das nicht, aber ich will halt den automatischen start der software verhindern...

kennt sich jemand aus? ich versuch eh nach em kochen, essen und spülen selber drauf zu kommen, aber vlt. hat jmd. schon erfahrung gemacht und ich kann in der zeit hier einfach lesen wies geht! werd aufjedenfall hier posten wenn ich was gefunden habe...

mfg

Alles was mitstartet steht in der Registry oder im Autostart - also muss das auch über msconfig zu finden sein. ;)
Es sei denn, das ganze wird als Dienst initialisiert (was durchaus logisch wäre) - da heißts die Liste durchforsten.

Es sei denn, das ganze wird als Dienst initialisiert (was durchaus logisch wäre) - da heißts die Liste durchforsten.
Worauf du dich verlassen kannst. Die Fingerprint Software startet ja mit der Winlogon exe... ;)

Original von IsNull
Worauf du dich verlassen kannst. Die Fingerprint Software startet ja mit der Winlogon exe... ;)
...und wieder was gelernt. *g*
Aber somit sollte sich das Ganze ja ohne große Umstände beseitigen lassen.

nur komisch das ich im autostart kein winlogon dingens da finde, wo muss ich da genau nachschaun?

also ein Teil der Software habe ich schon deaktiviert im Autostart, aber irgendwie startet da immernoch was, ich bin gerade dabei in der reg. den schlüssel "winlogon" zu finden, evlt. habe ich erfolg....

Um Himmelswillen, die logon exe darfst du natürlich nicht löschen bez. aus dem autostart entfernen!Die ist u.A. für die Benutzer Verwaltung/ Anmeldung zuständig...

An deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen:

1. Zuerst versuchen, das Programm auf dem normalen Wege zu deinstallieren: In der Systemsteuerung unter Programme hinzufügen/entfernen dein Tool suchen (hat bestimmt einen einschlägigen Namen) und es dann deinstallieren.

2. Oder, du machst es manuell: [win] + [R] und dort "SERVICES.MSC" eingeben und mit enter bestätigen. Nun nach deinem Toolnamen suchen und den Dienst auf manuell - deaktivieren stellen.

Original von xilehack
so hat geklappt, danke ! :D

wusste gar nied das man sowas wie *.msc ausführen kann...
Nun, diese Dateien sind einfach auf die MM-Konsole verlinkt. Das geht genau so bei einem txt, welches standardmässig auf notepad.exe verlinkt ist. :)

Zurück
Oben