Verrückter Cursor

Ich hatte mal ein sehr ähnliches, wenn nicht das gleiche Problem.

Bei mir wurden dann auch in sekundenschnelle Browserfenster geschlossen, und mein ICQ-Chatfenster wurde mit "++++++<<+++++<<+4444" usw. bombardiert. Schuld daran war bei mir keine Malware, sondern - ich nehme es zumindest an - fehlerhafte Treiber .

Da ich mehrere Dinge gleichzeitig versucht habe, weis ich nicht, welches geholfen hat, aber sollte das bei dir nochmal passieren:

- Pc ausmachen, Ramriegel raus, durchpusten, wieder rein
- Tastatur- und Maus-Anschlüsse (sofern nicht Funk) raus und die Ports sauber machen, falls da Staub drinhängt
- Treiber deinstallieren. kA obs für alle Tastaturen jeweils auch eigene Treiber gibt, ansonsten halt mal alle runter und jeweils die aktuellste Version wieder drauf
- KeyScrambler (Firefox-Addon) hatte ich auch im Verdacht. Ggf. auch das mal deaktivieren.

Achja und: geb für Virenscanner kein Geld aus. :wink:
 
...

Ich habe ein paar Firefox ADD-Ins deaktiviert, mal sehen was demnächst passiert.

Gibt es bereits eine BETA-Version für Windows 8?
 
Nein, und die würdest du auch gar nicht benutzen wollen.

Du musst jetzt nicht wahllos Addons deaktivieren. Ich redete von KeyScrambler. Der ändert ein wenig was daran, wie dein Computer mit deiner Tastatur umgeht. Deshalb hatte ich gezielt dieses Addon ausgemacht.
 
...

Nö... Das Problem passiert immer wieder nach der neuen Installation. Es liegt also nicht an die installierten Software.


Es könnte aber an die Hardware liegen. Habe eine USB-Mause installiert anstatt der voherigen PS2-Mause. In letzter Instanz werde ich den Router beschuldigen : P
 
...

Das war eine saubere Installation auf eine saubere Festplatte :wink:

Der PC benimmt sich jetzt nicht mehr fremd, seitdem ich die neue (eigentlich alte) Maus installiert habe. Ich werde mir jedoch heute eine neue und modernere holen, wage mir sogar eine drahtlose Maus zu verwenden (Wireless Mobile Mouse 4000, von Microsoft)

Bis dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht deine Passwörter zu ändern, damit deine Kunden nicht irgendwelche
unmoralischen Angebote von deiner Email bekommen oder unter deinen Accounts
irgendwelche Linklisten veröffentlicht werden :wink: .

Gruss
 
...

end4win... tsss tssss :D

Ich bin nur ein Voyeur und nehme nicht aktiv teil daran... :P
Übrigens, wir sind auf das Ergebnis gekommen, dass das Problem sich eher auf die Hardware und nicht auf die Software bezieht.

Aber wie gesagt, mein PC benimmt sich wieder anständig und ich kann wieder in Ruhe arbeiten :thumb_up:
 
Die Vermutung postete ich bereits am Sonntag. :wink: , hättest also schon gestern
wieder arbeiten können. :P
Trotzdem hast du auch noch Maleware gefunden, weshalb du dir nicht sicher sein kannst,
dass deine Passwörter nicht schon zum Kauf angeboten werden. :wink:

Gruss
 
Zurück
Oben