Verschlüsseln geht bei mir net!!!

Hi Leute, ich hätte da mal wieder ein prob! Also, ich hab mir mal die neue Computer Bild gekauft zum Durchblättern und als ich dann auf einen Artikel gekommen bin, wo es heißt, dass man seine Ordner ganz einfach unter WinXP verschlüsseln kann, wollt ich das gleich mal ausprobieren! Da steht dann folgendes:(Kurzform)

1. regedit
2.Hkey_current_user\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
3. Neuen DWORD-Wert mit dem namen "EncryptionContextMenu" erstellen, wert auf "1" und denn mit OK bestätigen
4. Neustart
5. Es müsste beim Rechtsklick auf einen Ordner irgendwo unter "Suchen" auftauchen, da is aber nix!

Warum is da bei mir nix? Kann es daran liegen, dass ich WinXP Pro benutze und die Beschreibung für XP Home Edition ist? Wie gehts dann bei der Pro Version? Da muss es doch normalerweise auch funzen, oder???

THX

coolman müsste das wissen :D

aber ich halte wenig von Computerbild und deren "Tips" weil die z.T. arg schlecht recherchiert sind.....
( ja es kann sehr gut sein, dass es an den verschiedenen versionen liegt...)

bei winxp prof:
rechtsklick auf den ordner -> eigenschaften -> attribute: -> erweitert -> komprimierungs- und verschlüsselungsattribute: -> inhalt verschlüsseln

p.s. das funzt unter xp prof. in der regel ohne das man die registerschlüssel ändern muss

Moin!

@Mackz:
Da gibt es einen Dienst, der irgendwas mit Verschlüsseln zu tun hat. Gib mal in "Start/Ausführen" "services.msc" ein und schau nach, ob der Dienst "Kryptografiedienste" auf "Manuell" oder "Automatisch" gestellt ist, bzw. ob der Dienst gestartet ist. Sonst wüßte ich eigentlich nichts.

@Watchme:
Danke, daß du so viel Vertrauen in mich setzt.

@coolman: Dienst ist gestartet (automatisch)!!! aber ich kann trotzdem nichts verschlüsseln!

@mackz: bis zu attribute funzt es, aber dann gibt es kein "erweitert" !!! Also bis her hat noch nichts gefunzt!

Ich hoffe, jemand hat noch ne Idee!

Zurück
Oben