Hi Leute, ich hätte da mal wieder ein prob! Also, ich hab mir mal die neue Computer Bild gekauft zum Durchblättern und als ich dann auf einen Artikel gekommen bin, wo es heißt, dass man seine Ordner ganz einfach unter WinXP verschlüsseln kann, wollt ich das gleich mal ausprobieren! Da steht dann folgendes
Kurzform)
1. regedit
2.Hkey_current_user\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
3. Neuen DWORD-Wert mit dem namen "EncryptionContextMenu" erstellen, wert auf "1" und denn mit OK bestätigen
4. Neustart
5. Es müsste beim Rechtsklick auf einen Ordner irgendwo unter "Suchen" auftauchen, da is aber nix!
Warum is da bei mir nix? Kann es daran liegen, dass ich WinXP Pro benutze und die Beschreibung für XP Home Edition ist? Wie gehts dann bei der Pro Version? Da muss es doch normalerweise auch funzen, oder???
THX

1. regedit
2.Hkey_current_user\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
3. Neuen DWORD-Wert mit dem namen "EncryptionContextMenu" erstellen, wert auf "1" und denn mit OK bestätigen
4. Neustart
5. Es müsste beim Rechtsklick auf einen Ordner irgendwo unter "Suchen" auftauchen, da is aber nix!
Warum is da bei mir nix? Kann es daran liegen, dass ich WinXP Pro benutze und die Beschreibung für XP Home Edition ist? Wie gehts dann bei der Pro Version? Da muss es doch normalerweise auch funzen, oder???
THX