Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von IsNull
Also zur Sicherheit läst sich sagen, dass das frontend nicht wirklich ne Rolle spielt. Wenn du AES 256 Bit verwendest ist dies laut Definition sicher, egal was davor sitzt.![]()
Ok, bei miesen Implementationen. Aber erstens sollte man gerade bei TrueCrypt und dm-crypt eine korrekte implementierung voraussetzten können und zweitens sind Memorydumps immer gefährlich. Unter Win kann man dem gut entgegenwirken (man kann afaik das dumpen des Rams ganz ausschalten, z.B. keinen Ruhemodus verwenden, bei system crashes kann man das dumpen auch abschalten (sofern es überhaupt dazu käme)), wies unter Linux aussieht weis ich nicht. Geht aber sicherlich auch. Und man verschlüsselt ja nicht zum Spass das ganze Sys...Original von fetzer
Original von IsNull
Also zur Sicherheit läst sich sagen, dass das frontend nicht wirklich ne Rolle spielt. Wenn du AES 256 Bit verwendest ist dies laut Definition sicher, egal was davor sitzt.![]()
Und wenn das Programm den Key so speichert, dass man ihn durch einen einfachen Memory-Dump wieder herstellen kann? Die Sicherheit hängt nicht nur vom verwendeten Algorithmus ab, das sollte man nicht vergessen. Und nur weil mathematisch keine Schwachstellen bekannt sind heisst das nicht, dass man nicht auf andere Arten an einen Key kommen kann
Einen Artikel darüber gab es im Linux Magazin 10/06: http://www.linux-magazin.de/heft_abo/ausgaben/2006/10/loechriger_kaese?category=0
Aber ist das denn bei dm_setup + luks anders? DM_Setup wird ja trotzdem genutzt...Ich wuerde dir von dm_setup abraten, da die fuer die Entschluesselung wichtigen Daten im Kernel abgelegt werde, d.h. willst du von einem anderen System aus auf die Partition zugreifen oder ist dein Kernel im Arsch, dann kommst du an deine Daten nicht mehr ran.
Eigentlich kann das nicht sein...hab 4.3a und die neuste gcc-versi von vor zwei wochen. nur meine Kernel ist noch der 2.6.18-5 unter Debian....kann es daran liegen?Software:Truecrypt 4.3a(da hast du beim kompelieren irgendwo im Quellcode ein NULL in der Funktionsdefinition zu viel(gcc schmeisst dann eine Fehlermeldung, weiss nicht ob sie es schon behoben haben)
Fedora Core 7
wie kann das am Quellcode liegen? Bei dir geht der doch auch...hab den kompiliert und dann ging es...naja...wenn man das so nennen kann. Jedenfalls kann ich von meinem windows - sys alles mounten und nutzen...Also, das liegt nicht an dem System sondern am Quellcode
naja. Das stimmt, allerdings kann ich nicht wirklich mit unter linux erstellten volumes arbeiten. Der Rechner schmiert immer ab...sowohl beim mkfs - Befehl als auch beim beshreiben einfacher Fat-Volumen. woran kann das liegen?und wenn du keine Probleme hattest, dann ist das doch toll.