Version Info in exe file

Hi, habe folgendes problem und zwar habe ich ein cheat gemacht mit Cheat Engine 5.3 und nun der erstellte exe file beihaltet ''Version Info'' in der exe wenn man auf eigenschaften klickt, die will ich aber weg haben, nur das problem ist wie?

Hoffe das jemand eine lösung hat wäre im sehr dankbar.

Es ist sicher loesbar, nur leider habe ich deine Frage ueberhaupt nicht verstanden, koenntest du die bitte nochmal stellen?
Und um welche exe's handelt es sich da es sind auch wenig infos da.

Ich sag mal so, ich habe ein programm Cheat Engine und mit dem habe ich ein Trainer erstellt, nur das problem wenn ich den Trainer erstelle speichert er das natürlich in exe file, wenn man nun auf dieses exe file mit rechts klickt und auf Eigenschaften dann oben auf Version Info geht, dann kann man da nachlesen die homepage von dem programm mit dem ich gearbeitet habe, also die von Cheat Engine, das aber will ich nicht will die info komplett löschen das aus irgendeinem grund nicht geht. Wie bekomme ich das denn nun hin habe auch Reource Hacker benutzt zwar löscht er die Version Info aber dann wird die exe unbrauchbar.

Öffne die Datei mit einem PE-Editor, z.B LordPE ->PE-Editor->Datei wählen, dann Directories->Ressource -> "..." Button.
Jetzt "Versionsinfo" auswählen, auf "Hexedit" klicken und die ersten 4 Bytes mit 00 überschreiben.

löschen ergibt nicht unbedingt sinn, ne ^^
Naja, wenn das Programm da seine Marke drin hinterlässt, kann man ja vertuschen wollen, womit es gemacht wurde. Sonst könnte man aber (was ich für viel sinnvoller halte) eigene Dinge hinzufügen.

Also löschen will ich weil ich keine werbung will, stellt euch mal vor, jedes program spiel oder sonnst was für den pc gemacht wird, wenn da stehen würde microsoft. Egal ob du es in c++ oder so programmiert hast ist ja von microsoft läuft ja auf seinem system das wäre schon oder ? das finde ich nicht, auserdem gibt es andere programme mit dem man cheats machen kann, die keine werbung hinterlassen, ich trage mich auch nicht ein. Da das mein cheat ist den ich gemacht habe für das spiel und da kann ich freiwillig in der info schreiben ob das von mir ist oder von sonnst jemand, und da will ich nicht schreiben mit was ich das gemacht habe vielleicht wäre es besser wen man tutorials und sonnst sowas in der info schreiben würde lol.

Hmm... ja, klar. Musst bloß ein Auge drauf haben, dass du nicht gegen das Copyright von dem "cheat-mach-Programm" damit verletzt. Ist oft sehr kritisch wenn man das entfernt... das sehen viele Firmen nicht gern und es KANN zu einer Anzeige kommen.
Wenn du's nicht verletzt, ist es egal.
Aber auf die Version-info achtet eh keiner. Ich jedenfalls nicht, nur gaaanz selten. :D

Und das mit C++ hab ich nich verstanden O.o
Wenn man's mit C++ macht, kann man doch auch die Version-info weglassen, oder?

C++ ist eine Programmiersprache und wurde von Bjarne Stroustrup entwickelt. Stroustrup selbst haette nicht wirklich einen versteckten code hinzufuegen koennen, da er nur die Programmiersprache entwickelt hat und es eine grosse auswahl an Compiler gibt. (Ich gehe mal davon aus, dass sich wohl ein paar leute auch die von Stroustrup entwickelte Programmiersprache angeguckt haben und somit ein paar Sachen verbessert / geloescht haben, die dort nichts zu suchen hatten ;) )
Da es bei den Compiler(n?) es eine grosse auswahl gibt, koennte auch hier nicht einheitlich soetwas eingefuegt werden koennen, bzw. die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering.

Ich halte es zumindest fuer sehr unwahrscheinlich, dass jemand es geschafft hat in alle Compiler, oder in die Programmiersprache selbst etwas versteckt haben koennte, dass irgendeine Versions-Info auf eine Webseite o.ae. hinterlaesst.

PS.: Meiner Meinung nach solltest du, jedoch die Versions-Info so lieber lassen wie sie ist, da - wie bereits zuvor gesagt - es doch sein koennte, dass du damit gegen irgendein Copyright verstoesst.

naja ich will damit sagen das c++, also jedes programm das mit c++ entwickelt wird also compiliert das man da auch die info reinlassen sollte von der firma die c++ entwickelt hat, und nicht wenn man ein spiel im c++ macht einfach die info der firma die das spiel gemacht hat sondern die info die c++ gemacht haben. So sollte es auch mit der Cheat Engine sein obwohl Cheat Engine freesoftware ist und ich mache in der info nicht meinen namen sondern ich mache sie ganz einfach weg damit man nix weis.

Ich find die Diskussion schwachsinnig.
Du willst einfach vertuschen, dass du das mit nem Programm gemacht hast und nicht selbst gecodet oder taeusch ich mich?

also wenn du das vertuschen nennst dann dann sind alle programm auch dieses Cheat Engine vertuscht denn die vertuschen mit was für ein programm die gemacht sind so auch alle anderen programm die auf pc laufen oder Spiel Konsolen.

Jeder compiler hat seine eigenarten, somit ist bei einem grossteil der Programme nichts 'vertuscht' worden. Des weiteren ist mir nichts derartiges bekannt, dass jedes mit xy Kompiliertes Programm ausgeben muss, dass es mit xy kompiliert wurde, falls es doch so einen Kompiler gegeben hat / geben wird, wird dieser sich sicherlich nicht durchsetzen.

Bei einem Programm, wie cheat engine vermute ich mal, dass man den Autorenhinweis beibehalten soll, auch, wenn es nicht in der agb o.ae. steht, denn der Autor hat das Programm erstellt und auch einen eindeutigen hinweis hinterlassen, dass das soeben erstellte Programm mit seiner Software erstellt wurde.

Wie sieht das denn mit der rechtlichen lage aus? Darf man ein Programm nachtraeglich veraendern, um die Spuren des Original Autors zu verwischen, sofern, dass nicht ausdruecklich in einer agb erwaehnt wurde? Oder darf man, dann sogar behaupten, dass man die software selbst erstellt hat?
(Sicherlich nicht, oder inetwa doch?)

PS.: Bin der gleichen meinung wie nomatter, du versuchst einfach vor wem auch immer zu behaupten, dass du das Programm gemacht hast, und versuchst dich nun rauszureden, mit irgendwelchen wirren argumentationen, oder inetwa nicht? :rolleyes:

Zurück
Oben