S
sw33tlull4by
Guest
Hi!
Die Sprache ist C.
Ich progge etwas und der Einfachheit halber benutze ich einen Pointer fuer eine Eingabe von Stdin da ich nicht ganz genau weiss wie lang die Eingabe wird.
So.
Anschliessend habe ich das wie folgtin scanf gepackt
aber hinter dem scanf() beendete das Programm immer abrupt.
Nach einigem hin und her habe ich scanf() wie folgt veraendert:
Denn bis dahin dachte ich immer * dereferenziert, es sei denn er wird gerade deklariert und & liefert einen Pointer zu einer "normalen" Variablen zurueck.
Demzufolge muesste das ja ein Pointer zu einem Pointer sein, was bedeutet das es sich um einen Array von Strings handelt was nicht der Fall ist.
bzw, wenn scanf() das dann so nimmt muesste strenggenommen die Adresse in wasauchimmer ueberschrieben werden.
Was mich aber vollendes aus dem Haeuschen bringt ist die Tatsache das folgende Zeile funktioniert und die Eingabe wiedergibt:
mfg
sw33t
Die Sprache ist C.
Ich progge etwas und der Einfachheit halber benutze ich einen Pointer fuer eine Eingabe von Stdin da ich nicht ganz genau weiss wie lang die Eingabe wird.
So.
Anschliessend habe ich das wie folgtin scanf gepackt
Es kompelierte weiles ja syntaktisch richtig war.....
char*wasauchimmer;
printf("tzzzz");
scanf("%s",wasauchimmer);
......
aber hinter dem scanf() beendete das Programm immer abrupt.
Nach einigem hin und her habe ich scanf() wie folgt veraendert:
So das stellt nun alles auf den Kopf was ich bis dahin meinte ueber Ponter zu wissen.....
scanf("%d",&wasauchimmer);
...
Denn bis dahin dachte ich immer * dereferenziert, es sei denn er wird gerade deklariert und & liefert einen Pointer zu einer "normalen" Variablen zurueck.
Demzufolge muesste das ja ein Pointer zu einem Pointer sein, was bedeutet das es sich um einen Array von Strings handelt was nicht der Fall ist.
bzw, wenn scanf() das dann so nimmt muesste strenggenommen die Adresse in wasauchimmer ueberschrieben werden.
Was mich aber vollendes aus dem Haeuschen bringt ist die Tatsache das folgende Zeile funktioniert und die Eingabe wiedergibt:
Kann bitte jemand mein Weltbild wieder ins Lot ruecken??....
printf("%s",&wasauchimmer);
...
mfg
sw33t