verstecke Kosten einer Visakarte?!

HI allz, die Landes Bank Berlin bietet eine Visa karte Prepaid für noch nicht Volljahtige an so eine wollt ich mir auch ma vielleicht zulegen
aber was ist mit versteckten kosten und so ??
naja hier mal ein link Klick

is ganz unten auf der seite die prepaid

hmmm, nur so als anmerkung, bekommst du von deiner bank keine ec-karte, die die pin-abfrage vorraussetzt? habe ich damals auch gehabt und limit war dann halt bei 0. wäre wie die guthabenkarte.

ist doch viel einfacher in meinen augen und visa will letztendlich ja nur, dass du dich an den gebrauch von kreditkarten gewöhnst und das sehe ich zumindest sehr kritisch. gerade später mal hat man mit ec viel besser überblick über seine ausgaben, da entweder sofort oder zeitnah abgebucht wird und nicht wie bei kreditkarten

hat visa nicht den vorteil, dasses weltweit als sofortzahlungsmittel anerkannt wird und du auch ohne physische anwesenheit damit zahlen kannst, du mit einer ec-karte in dieser hinsicht jedoch sehr schnell baden gehst?!

so auf die schnelle sehe ich keine versteckte kostenfalle... die üblichen bargeldspesen beim abheben halt, aber für bargeld braucht man ja auch keine visa-card :-)

gut, das mit der physischen anwesenheit wäre ein argument, aber das mit weltweit ist für einen nicht volljährigen doch wohl eher nebensächlich ;-) zumal es auch fraglich ist, da bei kreditkarten die terminals doch gar nicht immer mit dem internet verbunden sind, oder? und wie soll der laden dann überprüfen, ob guthaben auf der karte ist. ganz so uneingeschränkt wie bei einer normalen visa kann es also glaube ich nicht sein.

Ich habe die Karte selbst auch und kann nichts negatives darüber sagen.
Die Kommuniktion erfolgt ausschließlich online, zur Aufladung muss Geld auf ein Konto überwiesen werden, 2-3 Tage später steht es dann auf der Visa-Karte zur Verfügung. Bisher gabs bei Zahlvorgängen noch keine Probleme, auch in normalen Restaurants, am FLughafen etc..

Zurück
Oben