via bluetooth handy ausspionieren?

Original von nutsn
oder das Opfer würdeautomatisch zwei Gespräche auf einmal beginnen wodurch die Telefonrechnung ja unangenehm steigen sollte.

selbst das is im GSM Netz nicht möglich,
außer per Konferenzschaltung, aber die is Netzseitig

Naja selbst bei ner Konferenzschaltung kann man doch nur zwischen den Teilnehmern hin und herschalten oder? Also ich hab es mal probiert und da konnt ich immer nur mit einem reden...

Wegen der SMS.. Also ich denk nicht das da gemeint war das das eine normale SMS war wo wie man se immer benutzt sondern halt irgend was anderes. Also mir fällt grad das Wort dafür net ein^^ aber das könnt ich mir wie gesagt vorstellen.

Hab auch mal gehört, das zum orten von Handys SMS verschickt werden, von denen man als Opfer nichts mitbekommt! Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht.
Etwas, was in eine ähnliche Richtung geht ist das
uTrack von Samsung

Handy "Ausspionieren"

hallo,

Sorry dass ich mich so spät melde aber ich habe noch mal ne frage .
Ich habe ein Motorola Raza V3i ich weiß nicht welche software ich darfür verwenden kann und wie ich sie auf Handy ziehe.

P.S. ich habe nur die helft des textes Verstanden wäre nett wenn mir jemand die Fragen beantworten kann

RE: Handy "Ausspionieren"

Original von Chiller-14
hallo,

Ich habe ein Motorola Raza V3i ich weiß nicht welche software ich darfür verwenden kann und wie ich sie auf Handy ziehe.

Entweder mit "Daten auf Handy 2.1b" oder mit "Brain.exe".

normalerweise gits zum Handy immer ein Datenkabel und ne Software CD dazu...
Aber solche Bluetooth- Sniffer Software ist heutzutage eingentlich nichtmehr wirkuzngsvoll;)

wenn das Thema schon wieder aufgewirbelt wird,
hat einer von euch zufällig neue Java programme zu empfehlen?
wär nett
joiseppe

STMBlueS.jar
X2Blue.jar

Also STMBlueS kann alles mögliche, damit kann man das Handy des anderen Komplett Steuern. Sprich, Ausschalten, wählen, Gespräche Annehmen, ..halten, SMS Schreiben, ..senden, ..lesen, profile ändern, klingeln lassen, einstellungen ändern ...... u.v.m. Nur auf die Dateien des anderen konnte ich damit nicht zugreifen (gegenüber war ein Samsung SGH E700 oder so).

Mit X2Blue konnt ich noch nich viel anfangen. Sieht schön bunt aus, tut auch so als ob er nach BT-Geräten scannt, findet aber irgendwie nix.

Beide arbeiten über die BT-Authentifizierung.

ich hab ein E 700 meins hat aber gar kein Bluetooth!

ich verwende Bt_Info

da mit kann ich das andre Handy komplett Fernsteuern
auschalten SMS senden über das andre Handy Telfeoniern

...ich ahlte diese Programme nicht mehr für unbedingt sinnvoll, denn die Wahrscheinlichkeit heutzutage jemanden anzutreffen, dessen Handy den BlueBug hat ist nicht mehr allzuhoch

Original von Fabian
ich hab ein E 700 meins hat aber gar kein Bluetooth!

War ein E770... Hab extra nochmal in der liste der Gekoppelten geräte geguckt.

BTW.: BT_Info = STMBlueS

Kannst du damit ne BT-FTP verbindung aufbauen?

..ich ahlte diese Programme nicht mehr für unbedingt sinnvoll, denn die Wahrscheinlichkeit heutzutage jemanden anzutreffen, dessen Handy den BlueBug hat ist nicht mehr allzuhoch

Und das is auch gut so, denn mit Hilfe des BlueBugs könnte man mit solcher Software ne menge Schaden anrichten.

Original von nutsn
...ich ahlte diese Programme nicht mehr für unbedingt sinnvoll, denn die Wahrscheinlichkeit heutzutage jemanden anzutreffen, dessen Handy den BlueBug hat ist nicht mehr allzuhoch

da muss ich dir zustimmen, ich ahbe auch von einen freund gehört, das der beste freund seines kumpels ihm gesagt habe, das er einen kennt der einen kennt der einen freund hat, welcher einen bekannten hat. dessen oma´s halbbruder hat nen sohn. davon ein alter schulkamerade hatte sich mal einen hund gekauft. bei der person im haus wohnt ein kerl, dessen freund einen bekannten hat, welcher schwört das ein bekannter seines freundes einen bekannten hat, der mit seinem handy mal über 100 leute ge-'audited' hat, und davon kein einziges handy verwundbar war.

tzzz

Ich find BT_info ein geniales Programm.
Damit kann man andere Handys komplett fernsteuern (alles bis auf daten einsehen) also verbindungen aufbauen, media player starten, gsm an und ausschalten, javaprogramme starten, sms lesen, töne abspielen lassen (die auch erst aufhören zu spielen, wenn der akku des handy herausgenommen wurde) tastensüerre de/aktivieren usw...
war total witzig. ich hab damit nen mediaplayer meines kumpels während dem Unterricht aktiviert. tja, er hat ihn nicht ausbekommen, weil ich mitsteuern konnte. erst als er den akku entfernte, wars aus.
das war ein ericsson w800.
aber geht antürlich erst das ganze, wenn vorher auf dem anderen handy du als bluetooth device geaddet wurdest. wie man das machen könnte ohne um erlaubnis zu fragen, weis ich nicht.... wär ja auch illegal ;)

Dieser Artikel bringt nochmal ein bisschen frischen Wind in das Thema:

Sicherheitslücke

hört sich interessant an und lässt bestimmt auch wieder über die Möglichkeit der Bluetooth- Spionage diskutieren.
Abgesehen davon ist es wiedermal illegal :O

ok, wenn es wirklich nötig ist manuell eine software zu installieren ist es ja nicht wirklich eine unbemerkte spionage, sondern - wie ein komment zum artikel schon besagt - eher eine art remotezugriff.

sollen die nutzer solcher handys halt aufpassen was sie sich installieren :)

sonst wäre auch jeder pc mit einem radmin oder vnc server ein pc mit einer "sicherheitslücke"

Installieren

Ich hab ein paar fragen auf einmal
1 gibt es ein Hackprogramm für das Samsung SGH D900i
2 wenn ja wie kann man das darauf installieren

RE: Installieren

Original von SGH D900i
Ich hab ein paar fragen auf einmal
1 gibt es ein Hackprogramm für das Samsung SGH D900i
2 wenn ja wie kann man das darauf installieren

normale java datein kannste über das service menu installen, und nein bloover geht nich drauf ^^ und außerdem haben die meisten samsung handies die nette grundfunktion wie andere telefon auszulesen ;) "telefon durchsuchen" ;)

RE: Installieren

Original von Chakky
(...) und außerdem haben die meisten samsung handies die nette grundfunktion wie andere telefon auszulesen ;) "telefon durchsuchen" ;)

Kennt jemand ein Programm, mit dem man diese funktion bei anderen handys nachrüsten kann ?

Auch wenn der Thread schon was älter ist, möcht ich mal meine Efahrung zu diesem Thema beisteuern^^...
Hab mich mit verschiedenen Programmen beschäftigt (habe ein N95):

- Bloover: Wie gesagt klappt es bei neueren Handys nicht mehr da der Bluebug behoben wurde (getestet an SE W800i, 6820, versch. Samsungmodelle)

- Bloover2b: Auch hier ist die Trefferquote sehr gering

- BT Info (oder ftp_bt): Klappte vom Prinzip ganz gut, leider musste das "attackierte" Gerät zustimmen (logisch^^)...allerdings haben viele Handys die Funktion "immer fragen bei BT Zugriff" oder "nie fragen"....gibt genug die ich gefunden habe die auf nie fragen gestellt haben und demnach sehr leicht zu attackieren waren...Auch der Funktionsumfang is riesig bei angegriffenen SE Handys vor allem...Player, Rufton, SMS, Kontakte, Reset, Werkseinstellungen, SMS vom angegriffenen Handy senden oder davon anrufen uvm....könnte man die Zugriffsanfrage noch irgendwie umgehen wärs perfekt =D

- BT Explorer und X2blue: Noch nicht oft getestet....sobald ich dies aba getan habe lass ich es euch wissen^^

Wer noch andre Progs kennt kann ja mal seine Erfahrungen posten...ausser diesen sind mir nämlich keine anderen Apps bekannt...

Zurück
Oben