Viele Seiten nicht erreichbar/blockiert

Hallo liebes ''Hackerboard '' Team,

ich habe seid heute in Problem. Ich benutze D-Lan um meinen PC mit dem router zu verbinden. Jetzt ist einer der Adapter verreckt und ich hab diesen ersetzt bekommen. Ich hab jetzt das Problem, das ich eine mehr oder weniger gute Verbindung mit dem Internet habe. Das Problem liegt darin das ich zwar Internetverbindung habe, jedoch sich nicht alle Seiten öffnen lassen. Ich kann z.B. in Facebook (jedoch Chat funktion nicht erreichbar/funktionsfähig) Googlen etc. jedoch selbst bei google gehen 90 % der Ergibsnisse nicht da ich anscheinend denn dortigen server nicht erreichen kann da dieser sich nicht meldet. Typisches Beispiel dafür ist z.B. auch die Seite T-online . Ich kann diese wzar öffnen, jedoch die E-mil funktion bliebt auch hängen da ich diese nciht erreichen kann. Seit dem Neuen Adapter für das D-lan gibt es jetzt auch ein neuen Netzwerk mit dem Namen: Netzwerk 5 , was davor nicht existierte. Ich hab momentan keine Ahnung was ich tun soll, da diese Seite eine der wenigen ist die ich noch rigendwie erreichen kann hoffe ich mir hiervon Hilfe

Vielen dank im Vorraus.

Gruß

adaptereinstellungen der netzwerkkarte prüfen, und einen wert namens MTU suchen ... default wert sollte 1500 sein ... dies bitte verringern und nochmal testen für die meisten DSL anschlüsse sollte ein wert von 1492 funktionieren ... wenns bei 1400 immer noch probleme gibt, war der schuss ins blaue daneben ...

falls es alternativ einen wert namens "MTU Path discovery" gibt, dies bitte einschalten

falls es bei den treibereinstellungen deiner netzwerkkarte sowas nicht gibt, kann man es in der regel auf anderem wege einstellen ... dafür wären dann angaben zu betriebssystem und hardware nötig

PC und MUT

Hallo,
erstmal danke an die schnelle Antwort.

1. zum MUT, ich hab in meinen Treiberdetails des Netzwerkcontrollers geschaut und leider nichts vergleichbares gefunden. Kannst du mir zufällig sagen wo man diesen Wert unter Windows 7 findet? hab gegoogelt aber keine Hilfreiche Seite lässt sich öffnen -.-

2. PC: AMD-Athlon 64 X2 Dual-Core- Processor 60000+
2*2 GB DDR2-Ram
400 W Netzteil
500 GB Festplatte
1 GB Geforce GTS 450
Betreibssystem: Windows 7 64-Bit

Zuletzt bearbeitet:
win 7:

wie Tsjuder bereits erwähnte:

netsh ist das mittel der wahl

start anklicken

"cmd" tippen (nicht enter drücken)

rechtsklick auf die erscheinende cmd.exe

als administrator ausführen

"netsh int ipv4 show int" (enter)

rechtsklick in das fenster -> markieren

mit der maus den gesammten fensterinhalt markieren

rechtsklick in das fenster

kopieren

(inhalt der zwischenablage hier posten)

falls du selbst deine netzwerkverbindung identifizieren kannst:

netsh int ipv4 set int "XX" mtu=YYYY

wobei XX für den idx wert steht den du der mit "show int" gerade ausgegebenen tabelle entnehmen kannst, und YYYY für die neue MTU

falls du dabei probleme hast, poste die tabelle hier

Also erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Für Graftzahl: Ich ich alles genau befolgt wie du es geschrieben hasst, wie du siehst hab ich auch bei einer Verbindung denn MTU auf 1500 geändert, jedoch bleibt das Problem für das erste bestehen. Habt ihr noch eine Idee an was es liegen könnte?

DA ich leider keine Seite öffnen kann wo ich ein Foto hochladen konnte musst ich ein video machen.. wenigstens geht etwas -.- macht einfach Großbild un Pause dann müsste es gehen
Kein richtiges Internet - YouTube

Danke im Vorraus

Den MTU Wert des Loopbacks brauchst du nicht herunterzustellen. Man kann natürlich auch nochmal im Router gucken, was da für ein Wert steht, aber der sollte sich eigentlich nicht geändert haben.

Also ich würde den Fehler erstmal, bei den Einstellungen des Apapters und des
zugehörigen Routers suchen. Zumal da du erwähnt hast das plötzlich ein neues
Netzwerk aufgetaucht ist. Also vielleicht mal die Rechner an einem anderen Zugang testen.
Für mehr Hilfestellung wäre dann die verwendete Hardware interressant und
deren Einstellungen.
Bei dem Fehlerbild sollte man auch in Betracht ziehen, ob eventuell ein neues oder
defektes Gerät am Stromnetz den Betrieb stört.

Gruss

Denn MTu von idx 10 auf 1400 stellen bringt leider nichts.

Das Problem bei Routereinstellung etc. ist, das genau am selben Router ( ohne D-Lan sonder direkt über kabel verbunden) ein weiterer PC angeschlossen ist, bei dem das Internet einwandfrei funktioniert. einen anderen Anschluss zu versuchen ahb ich schon ausprobiert, funktioniert leider auch nicht.
Gibt es noch weitere Ideen oder kann es dann nur noch an der verbindung des D-Lans liegen das nur teilweise informationen ankommen?

Hast du die Möglichkeit, deinen PC mal direkt mit dem Router zu verbinden, ohne die D-LAN Adapter dazwischen? Wenn es dann funktioniert, dann hast du deine Antwort.

Ich hatte mit D-LAN bzw. PowerLine auch schon so meine Probleme. Teilweise hilft es einfach mal die Steckdose zu wechseln und einfach mal verschiedene Combos durchzuprobieren. Sind die Adapter aus der gleichen Serie?

Danke für die kreative Antwort !

Von was für Adaptern redest du genau? wenn ich diese auf irgendetwas testen soll, dann bitte auf eine kleine Anleitung hinweisen wie ich das zu tun habe.

Den PC direkt mit dem Router zu verbinden ohne D-lan ist zwar möglich, aber mit viel aufwand verbunden. Des dauert seine gewisse Zeit. Die Ergebnisse dafür versuche ich am Mittwoch, also in 2 Tagen, zu machen. Das heißt Ergebnisse dafür Mittwoch abend zu erwarten.

Hi,

mit Adaptern meine ich die D-LAN Teile, welche man in die Steckdose steckt. Mit diesen Teilen einfach mal ein bisschen durchtauschen, soweit es möglich ist. Andere Steckdosen, gegenseitig die Steckdosen wechseln and so on. Die Dinger sind teilweise extrem bockig, bis sie mal eine stabile Verbindung aufbauen.

Daher wollte ich gerne wissen, ob die Adapter baugleich sind, weil du ja ganz zu Anfang geschrieben hast, du hast einen neuen Adapter bekommen, weil einer durchgebrannt ist.

Grüße
DerHesse

Hallo,

stimmt jetzt wo du es sagst, diesen Ansatz ahbe ich noch agrnicht verfolgt.
Also genau so ists passiert: Einer meiner 2 Adapter hat denn Geist aufgegeben , damit bin ich zu meinem Computerfachmann des vertrauens, dieser hat gesagt, des selbe wäre einem anderen Kunden auch passiert, diesem hat er dann einen funktionsfähigen Adapter mitgegeben. Daher da jede Packung 2 Adapter beinhaltet habe ich somit denn 2 bekommen. Der Fachmann hat mir versichert das dieses Modell auch Addapterübergreifend funktionsfähig ist. Genau seit diesem Ausstausch habe ich aber dieses Problem.
Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit diesem Geschäft und bezweifle das, falls es wirklich das Problem sein sollte, er davon wusste. Aber ich ahlte das doch für die geringere Fehlerquelle.

Die Ergebnisse des testens ohne D-Lan kommen morgen abend. Früher gehts leider nicht.

Gruß an alle und vielen Dank für die schnellen Antorten.

das pairing zwischen den beiden vorhandenen adaptern ist auf beiden adaptern wieder durchgeführt worden?

oder war das eher so ein einstöpseln-glücklich-sein-versuch ?

Einer meiner 2 Adapter hat denn Geist aufgegeben , damit bin ich zu meinem Computerfachmann des vertrauens, dieser hat gesagt, des selbe wäre einem anderen Kunden auch passiert, diesem hat er dann einen funktionsfähigen Adapter mitgegeben. Daher da jede Packung 2 Adapter beinhaltet habe ich somit denn 2 bekommen. Der Fachmann hat mir versichert das dieses Modell auch Addapterübergreifend funktionsfähig ist. Genau seit diesem Ausstausch habe ich aber dieses Problem.
Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit diesem Geschäft und bezweifle das, falls es wirklich das Problem sein sollte, er davon wusste. Aber ich ahlte das doch für die geringere Fehlerquelle.

Ich will dir und deinem Fachmann nicht zu nahe treten, aber deine Probleme haben exakt mit dem Austausch des Adapters begonnen und du denkst trotzdem, dass dies die geringste Fehlerquelle ist? Sorry, aber das verstehe ich nicht.

Grundsätzlich sind die PowerLine Adapter der gleichen Typen untereinander kompatibel, aber es gibt auch hier Unverträglichkeiten, die man ohne eigene Tests mit den entsprechenden Adaptern nicht ausschließen kann. Eine pauschale Aussage, die Adapter passen zusammen ist für mich unseriös, gerade weil bei PowerLine bzw. D-LAN das Stromnetz vor Ort ein ganz entscheidender Faktor ist.

Die Frage von GrafZahl nach dem Pairing ist natürlich auch sehr interessant. Hast du die Adapter miteinander gepaart, nachdem du einen ausgetauscht hast?

Ich bin auf jeden Fall auf den Test ohne D-LAN gespannt, ist würde eine Wette eingehen, dass ohne D-LAN alles wie es soll funktioniert.

Grüße
DerHesse

Hallo,

Momentan habe ich meinen PC direkt an denn Router angeschlossen. Jedoch habe ich weiterhin das selbe Problem... Leider schließt das aus, dass das D-Lan ''schuldig'' ist. Leider... Somit sag ich mal, als kläglicher Anfänger, das Problem geht von meinem Pc aus.
Das mit dem MTU hat ja leider auch nicht funktioniert. Ich lasse meinen Pc mal so lange wie es geht mit dem Router direkt verbunden falls das zu einer Lösung weiter hilft.

Falls sich jemand von euch dieses Phänomen erklären kann oder sogar Hilfsvorschläge hat soll sie doch bitte hier unten drunter Posten.
Ich bin für alles offen was helfen könnte.

Gruß

Ps. Das Pairing der Adapter, wie funktioniert das? bis jetzt hatte ich die nur per Plug and Play drin und musste nur noch das Netzwerk, erkennung etc. einstellen. Ich bezweifle zwar das es das ist, aber einen Versuch sollte man nicht ungerührt lassen.

Pss. wäre es möglich, nur mal theoretisch angenohmen, wenn sich ein anderer Nutzer in mein D-Lan Netz mit einschließt dank eines anderen Adapters. wäre es möglich das dieser dann diese Störung durch die Verbindung mit seinem Netzwerk auslöst? Falls das möglich ist, kann man dann dieses Problem mit dem ''Pairing'' lösen?

Psss. Falls ihr etwas mehr wisst als ich, über Einstellungen von Netzwerken etc. und allgemeinen Einstellungen. Als ich festgestellt hate das dieses Problem vorhanden ist, hab ich erst bei Eigenschaften, Netzwerken, Einstellungen etc. rumgespielt um vllt. an die lösung des Problems zu kommen. Möglicherweise hab ich da etwas wieder vergessen umzustellen, obwohl ich mir eigt. sicher bin alles wieder auf ''Standart'' bzw. vorgefundenen Einstellungen zurückzustellen. Falls es doch etwas damit zu tun haben könnte, gerne über möglichkeiten nachdenken/schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ps. Das Pairing der Adapter, wie funktioniert das? bis jetzt hatte ich die nur per Plug and Play drin und musste nur noch das Netzwerk, erkennung etc. einstellen. Ich bezweifle zwar das es das ist, aber einen Versuch sollte man nicht ungerührt lassen.

Joar, kommt ganz auf den Adapter an. Ich kenne welche, die bekommen über eine Software ihr Netzwerk und ihr Passwort, dann kenne ich wieder welche, die über einen Knopf am Adapter gepaart werden können. Das Handbuch sollte dir an der Stelle weiterhelfen.

Pss. wäre es möglich, nur mal theoretisch angenohmen, wenn sich ein anderer Nutzer in mein D-Lan Netz mit einschließt dank eines anderen Adapters. wäre es möglich das dieser dann diese Störung durch die Verbindung mit seinem Netzwerk auslöst? Falls das möglich ist, kann man dann dieses Problem mit dem ''Pairing'' lösen?

Wenn das Plug-and-Play Pairing ohne Passwort passiert ist (kann ich im Moment nicht beurteilen), dann ist es natürlich möglich, dass sich jemand anderes über das Stromnetz in dein D-LAN einklinkt. Für die Probleme kann es aber nicht verantwortlich sein, da du ja die Probleme auch ohne D-LAN hast, jedenfalls nach deiner eigenen Aussage.

Psss. Falls ihr etwas mehr wisst als ich, über Einstellungen von Netzwerken etc. und allgemeinen Einstellungen. Als ich festgestellt hate das dieses Problem vorhanden ist, hab ich erst bei Eigenschaften, Netzwerken, Einstellungen etc. rumgespielt um vllt. an die lösung des Problems zu kommen. Möglicherweise hab ich da etwas wieder vergessen umzustellen, obwohl ich mir eigt. sicher bin alles wieder auf ''Standart'' bzw. vorgefundenen Einstellungen zurückzustellen. Falls es doch etwas damit zu tun haben könnte, gerne über möglichkeiten nachdenken/schreiben.

Ist extrem schwierig ohne zu wissen was du alles verstellt hast. Du hast irgendwann geschrieben, dass an dem Router noch ein PC hängt, bei welchen alles ohne Probleme funktioniert. Eventuell kannst du dir die Einstellungen an dem funktionierenden PC anschauen, vielleicht findest du etwas. Windows Firewall, DNS, Proxyeinstellungen, DHCP etc. sind so die Stichworte die mir spontan einfallen.

Grüße
DerHesse

gut, die gleichen probleme treten auch auf, wenn du ohne powerline/D-lan strecke arbeitest ...

netsh int ip reset c:\resetlog.txt
netsh wins reset

danach reboot .... immernoch? falls ja, können wir das tcp/ip subsystem sowie winsock ausschließen ...

Zurück
Oben