Virtual Networking mit VirtualBox

Hallo zusammen
Ich bekomme keine Verbindung zu meinen Virtuellen Umgebungen. Ich habe einen simulierten Debianserver der selbständig ins Internet gehen kann, aber ich kann ihn vom Wirtssystem nicht anpingen. Dann habe ich noch eine m0n0wall die leider gar nichts macht.
Ich möchte das die m0n0wall vor dem debianserver hängt.
Ich benutze ein Tutorial aber es klappt leider nicht.
MFG
Biervampir
 
es klappt leider nicht.
Was heisst das?

Im Prinzip hast du folgende Tools um dein Netzwerk zu testen:
  • ping
  • ip
  • traceroute

Geh jeden Rechner durch und schaue ob die verbunden netzwerke richtig konfiguriert sind etc. Dann wird sich dir der Fehler sicher irgendwann offenbaren.

cu
serow
 
diese bridge sollte garnicht mehr nötig sein, steht jedenfalls im changelog von 2.1.0:
New Host Interface Networking implementations for Windows and Linux hosts with easier setup (replaces TUN/TAP on Linux and manual bridging on Windows)
 
Hallo
Ich hatte noch eine ältere Version in der man noch selber Brücken bauen durfte. Das neue System macht es leichter aber auch undurchsichtiger.
Linux läuft mit dem neuen Hostinterface. Aber die m0n0wall will nicht mitspielen. Dann habe ich einfach mal pfSense getestet und es streikt. Auf einmal ist sogar das Hostinterface verschwunden ich musste es dann in der Netzwerkkarten wieder einrichten. Ich habs dann nochmal versucht. LAN ausgewählt als Hostinterface und WAN als internes Netz.
Geht nicht!
Andersherum geht es auch nicht zu guter letzt hat sich dann alles per Bluescreen verabschiedet. Mein erster in diesem Jahr dabei kann ich mich nicht erinnern im letzten einen gehabt zu haben.
MFG
Birvampir

EDIT:
FreeBSD auf das pfSense und m0n0wall aufsetzen erkennen nicht alle virtuellen Netzwerkkarten. Wenn man Intel PRO/1000 T Server auswählt funktioniert es. Quelle
 
Zurück
Oben