virus in gamestar cd?

hab mir neulich wieder mal gamestar gekauft ^.^ na ja kauf ich mir eigentlich immer
und hab dort nen mod für half-life 2 (Eclipse) gefunden und na ja der mod an sich ist ganz cool und so aber nach ner zeit hat mir mein anti virus programm GData 2005 nen trojaner in der unistal exe angezeigt hatt jemand die meldung auch bekommen oder ist das nen fehl alarm weill kann mir eigentlich nicht vorstellen das Gamestar troianer per dvd versickt *g*

Also ich weiß zwar net wo grade meine Gamestar DVD rumliegt.
Aber ich bezweifle es auch er an, hat dein Virusscanner evtl gesagt was es für einer sein soll?
Normalerweise werden die Daten bevor sie in die Presse kommen immer mit den aktuellsten Scannern gescannt und wenn dann wird es wohl er am Modder Team liegen ;)

hm hab gerade das mod neu drauf gemacht um zu schauen wie noch mal der trojaner heist und das verzeichnis durch den virus scanner laufen lassen und jetzt findet er komischer weise nichts mehr aber am anfang hab ich den mod auch ne zeit lang drauf gehabt und dan auf ein mal hat es nen virus gefunden und es in die Quaranten verschoben gibt es eigentlich Trojaner oder viruse allgemein die sich erst versteken und dann nach ner bestimmten zeit aktief werden?

hm glaub nicht das die überschrieben wurde der trojaner müste doch dann extra da für geschrieben worden sein das er sich dort einspeichert und ist ein /F laufwerk also nicht das übliche /C hab ich extra nur für spiel angelegt na ja wenn sich mein scanner wieder meldet werd ich hir wieder was rein schreiben =) ansonsten denk ich mal das es falscher alarm war

Gamestar hat dazu schon öfter Leserbriefe dazu beantwortet. Manche Programme arbeiten aber auch nur wie Trojaner, sind aber keine. Norton findet bei mir auch öfters angebliche Viren bei Spieledateien. Oft sind es aber nur "risikobehaftet Dateien".

Bei Uninstallprogrammen, kommt das manchmal vor, wenn der Virenscanner sie nicht als uninstallprogramm erkennt.. schließlich ist die hauptaufgabe eines solchen programms, daten zu löschen, und irgendwo in der registry rumzupfuschen. Und da kommt es schon mal vor, dass er die als virus erkennt.. McAffe hatte damit mal ne ganze zeit schwere Probleme, als die ersten "intelligenten" scannalgorithmen aufkamen.

Zurück
Oben