Vista Admin Passwort vergessen

Hallo,

mein Bruder hat das Passwort seines einzigen Benutzerkontos vergessen. Er hat einen der letzten Aldi PCs und Windows Vista. Nachdem er mich geben hat mal auszuprobieren ob ich nicht irgendwas machen kann, bevor er formatieren muss, habe ich mal den Offline NT Password & Registry Editor ausprobiert. Der erkennt allerdings keine einzige Partition auf dem PC meines Bruders. Da keine anderen Benutzerkonten existieren fallen Programme wie Pwdump2 auch ins Wasser.

Ich bräuchte also irgendwelche Tipps oder Programme um das Passwort zu reseten, umgehen oder sonst was...

Vielen Dank im Voraus

Kannst du nicht wie bei Windows XP im abgesicherten Modus starten und dich mit dem Administrator-Konto (sofern nicht pw-geschützt) einloggen?

Einfach von der Vista CD booten, und dann in die Repair Console gehen und dort das PW für den User zurücksetzen oder einen neuen Benutzer anlegen. Oder aber auch einfach neu drüber installieren. Viele Wege fürn nach Rom.

Vielen Dank!

Ich habe heute morgen schon mit der CD herumprobiert, sie bietet allerdings weder die Möglichkeit Passwörter zu ändern noch neue Benutzer zu erstellen. Ich hatte nicht gedacht, dass bei einer Systemwiederherstellung auch das Passwort zurück gesetzt wird, deshalb habe ich das heute morgen gar nicht erst ausprobiert.

Jetzt ist wieder alles in Butter, System wiederhergestellt und altes Passwort da. Danke.

Ich habe zwischendurch mal ophcrack ausprobiert, klappte genauso wenig wie der NT Password & Registry Editor.

Hallo (Cyber),

ich habe auch das Problem, dass ich das Passwort nicht kenne (hab nur ein Benutzerkonto) und nun nicht mehr an den Computer komme.
Mein Bruder hat nun die alte und die neue Version dieses Programms ausprobiert, aber schon nach dem ersten Schritt kommt eine Fehlermeldung:

mount ntfs for writing failed!
if disk is dirty or has unknown flags (see error messages above)
please reboot windows into safe mode and shut down properly twice than come back here and try again.

Die Cd ist nicht dreckig oder Sonstiges; und im abgesicherten Modus haben wir es auch schon versucht, nur klappt das mit dem Programm einfach nicht!

Eine Vista-Cd habe ich leider nicht, daher kann die Anleitung von Basic auch nicht befolgen. :(

Vielleicht wisst ihr ja weiter..

Gruß

Original von woo
Eine Vista-Cd habe ich leider nicht, daher kann die Anleitung von Basic auch nicht befolgen. :(

In diesem Fall wende dich an den Händler, der dir den Rechner ohne System-CD aber offenbar mit installiertem System verkauft hat.

2x Neustarten

hättest du dir die Anleitung durchgelesen bevor du etwas benutzt könntest du dir selbst helfen.
OT: meine entertaste geht nicht -.-
Du musst 2x neustarten damit das dirtyflag resetet wird.
Mit Neustarten mein ich 2x in den abgesichertenmodus und bevor du dich anmeldest(was du ja nicht kannst) in dem menü herrunterfahren.
Und mit dirtyflag mein ich ... ach was red ich hier RTFM!!!

RE: 2x Neustarten

Original von Easyrider
ch ... ach was red ich hier RTFM!!!

"i think he knows how to fuck", was er braucht ist vlt. ein lösungsansatz.
immer diese RTFM schreihälse.....

ich würde den rat von bitmuncher befolgen, vlt. hat der dir auch ein illegales teil verkauft - wobei mit meinem laptop kam auch nur ne recovery version einer extra partition mit.

ich habe auch das Problem, dass ich das Passwort nicht kenne

und

Hi, ich bin auf diesen Thread gestolpert da meine Schwester gerade ein ähnliches Problem hatte. Ich wollte nur bemerken, dass die aktuelle Version von Offline NT pw & reg-editor Vista-kompatibel ist und ich das PW innerhalb von 5 min problemlos zurücksetzen konnte.

also cyber kannte das pw auch nicht Oo ich versteh deine aussage nicht woo =D

Wegen der CD

irgendwie ist es mittlerweile üblich keine Recovery DVD[ / CD[ mehr bei zu legen.

Zurück
Oben