Vista: ja oder nein?

iich nutze vista ultimate schon seit dem es erschienen ist und hatte noch nie problenme außer das anfangs nicht alle meine programme die ich auf xp auch hatte liefen ist aber anfangs bei einem neuen bs normal nun kenn ich sogut wie kein programm das nicht unter vista läuft kann vista nur empfehlen best windows ever natürlich sollte der rechner ein gewisses maß an power mitbringen das allen vernünftig läuft

2 GB RAM ist pflicht ich nutze 4GB
cpu keine ahnung nutze einen AMD64 X2 4400+ reicht völlig
graka keine ahnung nutze eine nvidia geforce 7800 gt reicht völlig

vista hat meinen rechner so bewertet

WIndows Vista

Ich habe es selber und ich kann mich nicht beklagen es ist dasselbe wie Windows XP nur mit anderem Aussehen und vielen neuen Features.
Und außerdem......Windows XP war früher auch mit vielen Fehlern auf den Markt gekommen die erst mit dem SP1 besser wurden warum nicht auch Vista????
Wenn man sich länger damit beschäftigt ist es wie jedes andere Betreibssystem...finde ich!
Also ich kann es dir nur empfehlen!
Aber es kommt auch drauf an welche Version du davon nimmst
Home Basic z.B finde ich ein bisschen zu wenig.....
Zum ausprobieren würde ich eher Home Premium oder die Business Version nehmen
Ich habe Ultimate mit den ganzen Extras .... finde ich sehr toll hat aber auch 600? gekostet also muss ja auch was dahinter sein....
Ich hoffe du entscheidest dich richtig......
Gruß Jan :D

ich habe vista business 64bit und bin auch sehr zufrieden alles läuft stabil. nur ganz wenige sachen laufen nicht. liegt aber denke dann an den 64bit.

vista bewertet mein system auch mit 5,8. es ist alles auf 5,9 bis auf die cpu ;-).

cpu: c2d 8500 @ 3,8GHz
ram: 4x1GB 1066MHz Mushkin
graka: 8800GTX XXX (OC) 768MB
HD: 2x Raptor 150GB 10000 rpm im RAID 0 und eine 500GB Datenplatte

der wird an Vista Spass haben, wer auf performante Systeme steht, lässt besser die Finger von Vista.

dies kann ich nur für laptops sagen! wobei ich für meinen Laptop VIsta habe, da ich leider keine deutsche version von XP tablet edition gefunden habe (vista home prem war dabei) und zusätzlich finde ich keine treiber für manche dinge... :(

aber so schlimm ist der perfomance verlust nicht, bzw. bei mir kaum merkbar. an dem normalen PC (hauptrechner) hab ich auch beides und vista ist ein tick schneller beim laden ... games laufen auch! das game kayne und lynch sogar nur unter vista....

Wenn du das Geld hast solltest du dir die Ultimate Version kaufen ,weil es bei auslastung den Pc übertacktet und außerdem viele nützliche sachen on board hat und für neue Hardware gibt es auch nötige Treiber (damit meine ich alle Versionen).
Siehe aßerdem hier .

Fazit :
Für neu PCs/Notebooks ist Vista zu Empfehlen und auf alten hat es nichts zu suchen!

Zurück
Oben