Vista Public Beta 2 Download

Mackz

Member of Honour
Mit etwas Verspätung hat Microsoft nun die Beta 2 von Vista auch für die breite Öffentlichkeit zum Downlod bereit gestellt. Dabei handelt es sich um Build 5384.4. Wer also bereits z.b. per Technet oder MSDN Zugang zur Beta2 hatte, braucht sich diese Version nicht nochmals downzuloaden.

http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/preview.mspx

Den Key erhält man per Mail.

Schonmal vorweg, allzuviel erwarten sollte man nicht:
- es ist alles andere als Feature Complete
- immernoch massig "dead Code" vorhanden
- ohne die richtigen Treiber kann es ernsthafte Performance-Probleme geben
- Man sollte nicht vergessen das es sich um eine Beta-Version handelt => ziemlich buggy. Deshalb sollte man es besser auch nur auf einem "Testsystem" installieren. Es kann schnell mal passieren das es sich auf die falsche Partition installiert ... :P

Original von Mackz
...
- Man sollte nicht vergessen das es sich um eine Beta-Version handelt => ziemlich buggy. Deshalb sollte man es besser auch nur auf einem "Testsystem" installieren. Es kann schnell mal passieren das es sich auf die falsche Partition installiert ... :P
Und ich dachte immer, wenigstens die Installroutine sollte M$ langsam mal im Griff haben. ;)

Dieser Artikel erinnert mich an einen zwanghaft jungen Mr. Burns bei den Simpsons..."KauaWunga alter Freund!"
Stellt M$ eigentlich Leute mit solch "frischem" Sprachgeschick extra ein und tarnt sie als Berichterstatter? :P

Nett finde ich den abschließenden Satz:
Anmerkung: Die hier besprochenen Features können sich ändern. Einige Features können aus Marketinggründen, technischen Gründen oder anderen Gründen möglicherweise nicht im fertigen Produkt enthalten sein.
Komischer Testbericht dann...*fg*

Original von sTEk
Dieser Artikel erinnert mich an einen zwanghaft jungen Mr. Burns bei den Simpsons..."KauaWunga alter Freund!"
Stellt M$ eigentlich Leute mit solch "frischem" Sprachgeschick extra ein und tarnt sie als Berichterstatter? :P
uhmmm :D ;)

für die mail muss man sich auch noch beim passport-netzwerk anmelden :/ was'n scheiss

Also nachdem er bei der letzten Beta mein DVD-Laufwerk, von dem es installiert wurde (?!), nicht erkannt hat und vollkommen ignoriert (auch nicht unter Hardware angezeigt) hat ist für mich erstmal aus mit Betas von Vista.

/edit:
Hier der deutsche Version auf dem Board:
http://fileforum.betanews.com/detail/Microsoft_Windows_Vista_German_32bit/1149728719/3

/edit2:
von Sven
Seit wann lässt MS die Betas spiegeln?
Spiegeln kann man das nicht nennen, der Download-Link geht hier hin:
http://download.windowsvista.com/dl...inmain_beta2_x86fre_client-LB2CFRE_DE_DVD.iso

origginal von sven:
Seit wann lässt MS die Betas spiegeln?
zur "Beta2":
Bei Zeiten mal anschauen aber was soll man von einer Beta, ausser dem schon vorher bekannten, schwer erwarten?

erm, das soll der gleiche download sein...da ziehe ich gerade...halt n bisschen schneller :D

erm mal ne doofe Frage...lässt der Installer einen schon die Partition aussuchen? oder rechnen die damit dass man ein Testsystem hat?

EDIT: Hab das obere schon gelesen, die Links auch...aber ich wollte nur auf Nummer sicher gehen...

Original von Snake?
Die file ist bei mir nur 330 MB groß, ich denke das ist ein DVD image und um die 3 GB.
Als cih es mit leechget und dem direktlink probiert hab, war das bei mir auch so. die datei funzte auch nit.
nun habe ich mal den MS downloadmanager installiert und die datei is 3.3 gb groß und lädt auch fröhlich runter.

mal was lustiges....hab mir die ISO gezogen...gebootet...die wollten nen key (25 Stellig) ...
ich ...email an microsoft.....und die haben mir nen key geschickt... 21 stellig!
Was geht denn da ab? Hab ich auch (in freundlicher Formulierung) an MS geschrieben...naja mal schauen, hoffentlich krieg ich morgen bzw. heute früh ne Nachricht...

Normalerweise erhältst du ne mail, in der ein Key angegeben ist. Mir wurde sogar ncoh ein anderer auf einer der MS Seiten verraten.
Soo, ich installier mal eben :) Melde mich dann wieder, wenn es funktionieren sollte.. :D

EDIT: Habs nun schonmal etwas genauer getestet.
Die Beta läuft relativ stabil bei mir (2,76 GHz; 768MB RAM; ATI X700 128 MB AGP).
Zuerst hats ein Bisschen geruckelt aber nach Installation der Treiber lief es gut. XP Programme laufen bislang auch problemlos (Firefox, etc), die Steuerung ist fast gleich geblieben und dem entsprechend einfach zu handhaben.
Die Glass Effekte usw laufen flüssig.Vieles, wie z.B. das MediaCenter wurden von Xp einfach übernommen. Arbeit gibt es also noch genug für die Jungs in Redmond :)
Bei Gelegenheit mache ich nochmal ein paar Screenshots, dann seht ihr mehr.

Zurück
Oben