Vista Ultimate 64bit auf 32bit downgraden ? möglich ?

Hallo zusammen,

hab mir vor einiger Zeit Windows Vista Ultimate 64bit zugelegt. Hab letztens endlich mal die Zeit gefunden es zu installieren ansich auch nen ganz cooles Betriebssystem.

Jetzt kommen wir aber mal zu meinem kleinen Problem. Auf der 64bit Version laufen nicht alle Programme das ärgert mich schon etwas....

Jetzt komm ich mal zu meiner Frage da ich ja die Version legal erworben habe ist es möglich für mich zu downgraden also das ich die 32bit Version installiere und den Key von der 64er nehme ?

Spiel auch mal gerne War3 leider musste ich feststellen das dieses Programm bei der 64bit Version auch nicht läuft :(

Bin für jede Info dankbar.

mfg g.stylez
 
Original von g.stylez
hab mir vor einiger Zeit Windows Vista Ultimate 64bit zugelegt. Hab letztens endlich mal die Zeit gefunden es zu installieren ansich auch nen ganz cooles Betriebssystem.

dann spiel mal OpenGL-Spiele... so wie Microsoft das OpenGL in Vista verstümmelt hat, das ist alles andere als cool ;)


Original von g.stylez
Jetzt kommen wir aber mal zu meinem kleinen Problem. Auf der 64bit Version laufen nicht alle Programme das ärgert mich schon etwas....

Es gibt, soweit ich weiß, irgendwo einen Kompatibilitätsmodus, den du für jedes Programm seperat einstellen kannst (IMHO auf die EXE-Datei rechts klicken -> Eigenschaften -> irgendwo dort)

Hast du diesen schon einmal ausprobiert?
Manche Probleme lassen sich damit evtl. schon lösen - sicherlich nicht alle, aber es ist einen Versuch wert...

Original von g.stylez
Jetzt komm ich mal zu meiner Frage da ich ja die Version legal erworben habe ist es möglich für mich zu downgraden also das ich die 32bit Version installiere und den Key von der 64er nehme ?

erstens wird der Code vom 64-Bit-Vista mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht laufen
und zweitens:
du kaufst dir einen Porsche Carrera, willst aber ab und zu über Feldwege heizen und da ist der definitiv nicht für geeignet.
Ist es dann legal, sich einen Porsche Cayenne zu klauen, weil man ja zumindestens den einen Porsche legal erworben hat?


Da ist es halt schon von Vorteil, sich VOR dem Kauf eines Betriebssystems auch zu überlegen, für welche Einsatzgebiete man es braucht und ob es diese unterstützt...
Und wenn man selbst nicht den Überblick hat, ob alles geht, was man will, sollte man das Betriebssystem eben nicht im Internet oder bei MediaMarkt, ProMarkt oder wie sie alle heißen kaufen, sondern in einem Computerfachgeschäft, in dem man auch kompetente Beratung bekommt...
 
vorab danke erstmal für die Info ich glaube das du Recht hast mit den Kompatiblitätsmodus... habe gerade nicht dran gedacht..

das mit dem Porsche stimmt schon. Kam aber nur auf die Idee weil nen Kumpel von mir sich nen Rechner gekauft hat mit Vista dabei. Er wollte aber win xp drauf gespielt haben... da sagte der Verkäufer das sei kein Problem weil er ja Vista erworben hat und er damit auch nen downgrade machen könnte ... jetzt hat er Win Xp installiert und kann sich bei bedarf auch vista installieren und deswegen frag ich nur ;)

Dachte jemand von euch kennt sich da aus...

kenn mich jetzt nicht soooo super aus aber nen großer Unterschied ist das doch nicht ob ich die 64 oder 32 bit drauf mache oder ;) von den Funktionen her etc... abgeshene von der das man mehr Ram benutzten kann etc...
 
ja, das mit dem XP< --> Vista hab ich auch schon gehört... als Vista kurz vor der Veröffentlichung war, gab es Angebote "Kaufen sie jetzt XP und bekommen Sie Vista kostenlos / zum halben Preis / keine Ahnung was" - und als Vista da war und es sich gezeigt hat, dass es nicht nur positives Feedback gab, kam der nächste Clou - nach dem Motto "Kaufen Sie Vista und bekommen Sie XP gleich dazu, falls Ihnen Vista nicht gefällt / nicht mit ihrer Hardware kompatibel ist / oder weiß der Teufel was" ...

Aber von Vista 64bit auf Vista 32bit downgraden... hab ich noch nix von gehört; da müsste man zur Not mal direkt bei Microsoft nachfragen... vieleicht nach dem Motto "schicken Sie uns die 64-Bit Version mit Key zu und wir schicken ihnen eine 32bit-Version dafür".... man weiß es nicht, aber fragen kostet ja nix (außer evtl. Hotline-Gebühren....)

kannst ja mal posten, ob der Kompatibilitätsmodus schon geholfen hat und wenn nicht: falls du mal bei der M$-Hotline anrufst, kannst du ja mal posten, was die dir so erzählen.
 
Zum Downgrade in der Lizenz von M$ stehen da schon einige Informationen, normalerweise müsstest du aber auch Vista 32Bit nutzen können solange du eine OEM
Version hast den wenn dann hat nur diese downgrade Rechte. Wer im Laden das Vista Paket kauft also keine OEM Version hat keinerlei downgrade Recht.
Bei Vista kann man aber irgendwie auch 64Bit Medien anfordern denke mal das es dann andersherum auch gehen wird das man 32Bit anfordert.
 
Zurück
Oben