Visual Basic

Nabend Liebe Community
Da mir Java als erste Programmiersprache zu schwer ist, habe ich mich entschlossen auf einer anderen Sprache umzusteigen.
In vielen anderen Foren habe ich gelesen,dass Visual Basic für einen Einsteiger gut geignet ist.
Es gibt zwei Sorten von dieser Sprache.
Visual Basic

Jetzt frag ich mich, welches jetzt leichter ist.

Keine ist leichter. Grundlegend bestehen alle Programmiersprachen aus den gleichen Elementen: Funktionen, Bedingungen, Schleifen, Literale und erweiterte Datentypen. Wenn du eine Programmiersprache nicht verstehst ist es daher unsinnig eine andere zu probieren. Du wirst mit VB genau die gleichen Probleme haben wie mit Websprachen, Java und was du sonst noch probieren wirst.
Daher: Entweder du bist bereit zu lernen und nicht gleich bei der ersten Schwierigkeit aufzugeben, oder du lässt es einfach bleiben. Es ist nunmal nicht jeder zum Geek geboren. Vielleicht liegen deine Stärken eher im Handwerk, der Systemadministration oder sonst irgendeiner anderen Tätigkeit. Ich bin z.B. auch kein guter Coder (auch wenn ich wirklich gern programmiere), dafür denke ich aber, dass ich ein überdurchschnittlich guter Unix/Linux-Admin bin. Allerdings konnte ich das auch nur werden, weil ich mehr als eine Woche bereit war mich an ein Thema zu hängen. Wer nach wenigen Tagen bereits nach anderen Programmiersprachen sucht, weil er mit einer bestimmten nicht klar kommt, ist imo absolut nicht zum Programmierer geeignet. Und wer allgemein bei jeder Schwierigkeit sofort aufgibt, ist imo für die Informatik nicht geeignet. Die besteht nämlich primär aus der Lösung von Problemen.

Java ist allgemein für ein Einsteiger schwer.
Wo steht das, wer behauptet das.

Jeder hat am Anfang Schwierigkeiten.
bitmuncher hat recht ! Programmierung besteht in der Sache Lösungen zu finden.

Wenn Du jetzt VB wählst hast du spätestens durch Visual Studio Deine Schwierigkeit, weil Du die Zusammenhänge dann nicht siehst!

Auch in Verbindung mit dem Ablauf im Backend ...

Setze Dich vernünftig mit der Materie auseinander und fange von vorne an!

Buch besorgen und lesen macht es meistens einfacher...

... Was ist Bytecode ... Machinencode ... Parser ... bool ... bit ... byte ...
... event ... vererbung ... schnittstellen ... string, float, double, int, char
... eigenschaft ... rückgabetypen ... Funktionen ... Klassen ... private,
protected, public, final usw.....

Es gibt ganz viel ...

ALso nochmal Buch holen und lesen und üben ...

Finde ich nicht. Im Gegenteil finde Java als erste Sprache gar nicht mal so schlecht. Ich vermute mal das du vielleicht eher Probleme mit OOP hast und das noch nicht kannst verstehst.
Sofern damit noch keine Erfahrung hab.

Zu mindestens war das immer das Problem bei den Leute die ich kenne und mit Java angefangen haben.

Und wie schon Bitmuncher sagte, es wird dir nichts bringen nun einfach dir eine andere Programmiersprache lernen zu wollen nur weil du gerade Probleme mit Java hast. Du wirst bei allen anderen Programmiersprachen auch ziemlich schnell auf Hindernisse stolpern. Und wenn dein Motto ist: "Wenn ich ein Problem oder auf ein Hindernis stoße dann ist das scheinbar zu schwer für mich ich lerne was anderes." Dann solltest dir vielleicht mal überlegen ob Programmieren wirklich was für dich ist. Und das ist jetzt nicht böse gemeint.

was da in deinem video gezeigt wird, ist kein browser der da gebaut wird ...

der verwendete browser ist ein standard steuerelement, das da durch das program nur bedient wird ... das ist ein bischen ui mit klickibunti, und ansonsten ne mogelpackung, weil der browser komplett ein fertig teil von der stange ist ...

was da in deinem video gezeigt wird, ist kein browser der da gebaut wird ...

der verwendete browser ist ein standard steuerelement, das da durch das program nur bedient wird ... das ist ein bischen ui mit klickibunti, und ansonsten ne mogelpackung, weil der browser komplett ein fertig teil von der stange ist ...

Ist ja scheiße.
Welches Visual Basic ist dass wo man richtig programmiert?

Zurück
Oben