vm ware - Version?!

Moin,
wahrscheinlich wollen jetzt ein paar von euch mir den Kopf umdrehen, dass wer mal wieder was zu vm ware posten muss. Sorry, an alle die das aufregt, aber ich durchschaue die Sache nicht mehr so wirklich.

-> Was ich erreichen will:
Man soll mittels vm ware unter Debian Etch mit Windows XP arbeiten können.

-> Problem: Welches vm ware ist den das richtig? Server? Player?
Muss ich beim runterladen den normalen Download Link nehmen oder auf OpenSource? Ich tippe mal auf zweites, da man sich aber registrieren muss, wärs blöd, wenn ich mir gleich mal das falsche runterlade. Geschweige denn, wieviel Zeit mich das kosten würde.

Wär nett von euch, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet. Und ja, google ist mir bekannt, aber hat in meinem Fall eher zur Verwirrung beigetragen...

Ups...
Und was ist nach den 30 Tagen? Sorry wenn ich soviele Fragen stelle, aber ich steh grad total aufm Schlauch. Der Wikipedia Eintrag hat mich auch nicht weitergebracht.

Hab ich das jetzt alles richtig aufgefasst?:
Für das, was ich machen möchte braucht man vm ware workstation. Dies kostet Moneten, es gibt eine 30-tägige Testversion. (Kann man nach den 30 Tagen das z.B. durch eine erneute Registrierung umgehen?)

Einzig allein der vm ware player ist kostenlos. Mit dem Plugin VMX-Builder könnte man das umgehen, das ist allerdigs nur für WIndows verfügbar.

Verbessert mich bitte, wie gesagt, ich steh grad voll aufm Schlauch.

So sieht es aus.

Du könntest probieren während der 30 Tage mit der Workstation ein paar virtuelle PCs zu erstellen und gucken ob sie auch nach Ablaufen der Lizenz mit dem VMPlayer laufen.

VMware player (kostenlos) + VMX Builder (kostenlos) mit der Kombination fahre ich schon ne ganze weile. Der Player sollte klar sein was der macht/ist, der VMX Builder gibt die möglichkeit des kostenlosen erstellens der VM ware ohne irgend etwas zu bezahlen und zu dem noch Legal.

Original von +++ATH0
Den VMX-Builder hat er ja erwähnt. Gibt es den denn für Linux, wie er angefragt hatte?

Ich gebe zu ich habe den Threadpost nur überflogen... sorry.
Habe letztens Virtualbox ausprobiert und bin positiv davon überrascht gewesen. Kannst du dir ja mal anschauen - ist Kostenlos und auch ganz nett gemacht.

Zurück
Oben