Von Bürger Nr. 54316 : Die Nummern kommen

Naja, die RV-Nummer ist ja schon eindeutig!
Sehr lustig finde ich, dass angeblich die nur die mächtigste Behörde (das Finanzamt) darauf zugreifen dürfen soll - die anderen Behörden nur in Ausnahmefällen. Gut zu wissen, dass auf heute schon jeder popelige Sachbearbeiter z.B. in einer Bußgeldstelle Zugriff auf die Daten (incl. Foto) der Personalausweise hat und dort die haarstreubensten Vergleiche anstellen kann (selbst erlebt, da sie den Fahrer eines Autos der Familie nicht identifizieren konnten, sind sie halt ganz sporadisch alle männlichen Mitglieder der Familie durchgegangen).
Also kann ich mir schon vorstellen, wie das Ganze in zukunft gehandhabt werden wird... X(

Wird bestimmt nur bei

ganz besonders schweren Straftaten benutzt - oder bei
besonders schweren Straftaten - vielleicht auch manchmal bei
schweren Straftaten - irgendwann dann auch bei
Straftaten - und wenn irgendwann die Demokratie verloren gehen sollte (konjunktiv) bei
Taten

Wird bestimmt nur bei

ganz besonders schweren Straftaten benutzt - oder bei
besonders schweren Straftaten - vielleicht auch manchmal bei
schweren Straftaten - irgendwann dann auch bei
Straftaten - und wenn irgendwann die Demokratie verloren gehen sollte (konjunktiv) bei
Taten

Und in gannnz ferner Zukunft zur Vorbeugung gegen Taten. Taten die man noch gar nicht begangen hat. :rolleyes:

[Achtung - Ironie]

Da fühlt man sich doch gleich vieeeeeel sicherer :P

[/Achtung - Ironie]

Yeah auf die totale Kontrolle
Hoffentlich bekommen die das auch mit dem Speichern der Verbindungsdaten auf 1/2 Jahr hin.
Zur Prävention von evtl. terroristischen Aktionen

Zurück
Oben