Von Window 7 zu Linux wechseln?

Hallo, ich bin neu in der szene und wollte nur mal von euch wissen was man zu hacken für ein betriebssystem braucht und welches sicher ist???der zeit habe ich windows 7.

über eine anwort würde ich mich freuen

Du brauchst das Betriebssystem, mit dem du am besten umgehen kannst und das du am besten kennst.

Find ich auch,

ich habe mich ja nicht umsonst hier angemeldet.

ich dachte man bekommt in ein forum eine ehrliche antwort.

Die hast du ja bekommen. Es ist tatsächlich so, dass du am besten mit dem System arbeiten solltest, das dir vertraut ist. Nebenher kannst du dich immer noch in ein anderes einarbeiten, wenn es dich interessiert. Dass Linux sicherer als Windows ist, ist schon seit Jahren nur noch eine Legende, die sich darauf stützt, dass es dafür weniger Viren gibt. Das liegt aber in erster Linie am geringen Marktanteil, der es für Viren-Autoren uninteressant macht.

Ich verweise einfach mal auf den Thread

http://www.hackerboard.de/internet-allgemein/44450-fragen-zum-einstieg-ins-hacken-2.html#post332885

xrayn hat gesagt.:
Wg hoher Nachfrage:

0. Google benutzen lernen
1. Pyhton lernen
2. Bücher von Tanenbaum zu Netzwerke und Betriebsysteme lesen
3. C lernen
4. Keylogger programmieren
5. Windows Internals lesen
---- java können
6. Rootkits von Hoglung lesen
---- nebenbei möglichst viele Vorträge von Sicherheitskonferenzen nachvollziehen ccc, defcon, blackhat, rsa..
7. Rootkit für Winodws schreiben
8. Assembler lernen
9. "The IDA Pro Book" lesen
10. Exploits schreiben - sollte ab diesem Kenntnisstand auch mit Infos möglich sein, die im Netz verfügbar sind
11. das Ganze für Linux/OS X wiederholen
12. sich im Club der Hacker begrüßen lassen
--------------------------------------------------------------------
Zeitaufwand: ca. 6 Jahre

13. Um denk Status "Hacker" zu behalten, immer weiter neue Dinge lernen
--------------------------------------------------------------------
Zeitaufwand: ca. ein leben lang