W-Lan Überwachen, loggen...

Hallo, ich bin mir darüber im klaren, dass hier sowas nicht gern gehört wird. Bitte euch aber trotzdem um hilfe.

Ich habe das Gefühl, dass meine Frau was im schilde führt. Sie hängt ständig vor Ihrer Kiste und wenn mal nicht, gibt sie unsere ganze Kohle aus. Ich habe den verdacht, dass Sie was am laufen hat.

Nun wollte ich mal den Traffic abfangen bzw. überwachen was Sie so alles Tippt und macht. Leider ist ihr Netbook mit einem Passwort gesichert. Gibt es die möglichkeit einfach unser W-Lan zu kontrollieren?

Danke schonmal im Vorraus.

Dani

also ganz ehrlich denke ich, wenn du so schon fragst wirst du mit den abgefangenen Daten eh nicht viel anfangen können...:rolleyes:

miteinander reden, sollte in dem Fall wohl besser helfen...

Wenn reden nichts bringt, bringt überwachen auch nichts.
Du solltest ihr einfach mitteilen, dass für dich die momentane Situation unhaltbar ist
und sie Fragen ob sie an einer Weiterführung der Beziehung Interesse hat.
Jeder Tag den du mit Überwachungsplänen verschwendest ist verlorene Lebenszeit.

Gruss

Ausserdem stellt eine Überwachung, auch die eines Ehepartners, einen Verstoss gegen das BDSG dar und ist somit strafbar. Weiterhin fällt es unter § 202a StGB. Ggf. kann das sogar als Nachstellung (§ 238 StGB) gewertet werden. Kommt sie also dahinter und erstattet Anzeige, ist mit einer Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren zu rechnen.

Ich habe meinem Cousin mal bei solch Schnüffelaktivitäten unterstützt und habe eines ganz, ganz sicher daraus gelernt: Ich würde es niemals wieder tun!
Du erfährst eventuell Dinge die du gar nicht wissen willst, die du Dir in Deinen schlimmsten Träumen nicht einmal vorgestellt hast (nein, ich meine nun keine Zerfleischungen oder Gemetzel, aber es gibt ja auch diverse Moralvorstellungen). Bei meinem Cousin endete es so, dass er nun vom sicheren hochbezahlten Job in die Scheidung und Hartz4 gerutscht ist. Seine ehemalige Frau macht sich das Leben schön und er wird im Leben nicht mehr mit dem Poppes hochkommen.

Willst du das wirklich? Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen!

Zurück
Oben