W-LAN aktivieren, wie?

Hi

haben einen acer 7730G Laptop und an der seite ist ein knopf mit dem ich unter windows mein W-LAN ein und ausschalten kann leider funktioniert dass auf linux nich und ich wollte fragen ob mir jmd. sagen kann wie des geht

mfg.
D4rth

Du solltest uns bitte noch verraten welches Linux du hast und woran du festmacht, dass es dort nicht geht. Vielleicht ist ja einfach kein passender Treiber installiert oder der wird nicht richtig geladen beim Einschalten. Vielleicht brauchst du aber auch ein Paket wie multimedia-keys o.ä., damit der Schalter korrekt unterstützt wird. Es gibt also viele Möglichkeiten, wo das Problem liegen könnte.

tschuldigung also ich nutze backtrack 4 r2 also ich habe auch win7 drauf und wenn ich win boote funktioniert der schalter (knopf der das ganze w lan meines lapis an bzw. aus macht) habe ich ihn auf an wenn ich win runterfahre und als nächstes bt starte geht alles wenn der schalter aber auf aus steht und ich in bt in den wcid network manager gehe kommt eine meldun "no w lan divices found" wenn ich dann aber auf den schalter drücke schaltet er das w lan nicht an es kommt keine fehlermeldun und sonst auch nix
ich hoffe das hilft weiter
Darth Bane

Dieses Problem ist nicht sonderlich neu. Achte einfach drauf, daß du dein WLAN angeschalten hast, wenn du Windows runterfährst. Hab mich damit nicht näher befasst, und es einfach als gegeben hingenommen ;).

Das Problem liegt meines Wissens nach an einer falschen DSDT für die ACPI-Funktionen, über die dieser Schalter angesteuert wird. Ich befürchte, dass du ohne viel Gebastel leider xenos Tipp folgen musst. Ansonsten musst du halt schauen, dass du eine passende DSDT für deinen Rechner findest und diese in den Kernel einkompilierst.

Zurück
Oben