W-Lan brücke funktioniert nicht richtig

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen WLan stick bestellt um über meinen Tower pc eine wlan brücke vom netbook ins netzwerk zu machen. Das Ding ist aber dass immer wenn ich auf mein wlan netzwerk zugreifen will, das netbook eine eingeschränkte konnektivität anzeigt.

Andere Frage: kann ich über meine fritzbox per usb ins internet gehen wenn der stick den ich gekauft habe nicht der fritz.box stick ist (sprich: eine software benötigt)?

MfG

wolf.cr4ck

hallo wolf.4rck

verstehe dein weg , eingeschränkte konnektivität , hat die bedeutung, fehlendes protokoll im netzverzeichnis oder die configation stimmt nicht überein mit der fritzbox, dein stick list zwar die verbindung kann sich aber nicht einloggen, weil das protokoll fehlt. TCP/IP wird da nicht ausreichen
hier ein link für protokoll http://www.multi-online.com/netzwerk/protokolle.php

dann muss du sehen ob du auf automatische verbindungen das ganze gesetzt hast, am besten gebe im netzwerk einstellung ( notebook)eine alternative ein also wenn nicht automatisch ,dann nehme diese, ip nummer eingeben gateway usw.
passwort für die fritzkarte muss passen, und beide access point protokoll(wpa verschlüsselungen)müssen passen.sowie kanalnr 1oder 2 (zeigt die firtzbox an in dem du dich vom rechner direkt über den browser einloggst) vom stick und fritzbox.
das schlimmste was passieren kann , das die fritzbox nur ihre eigende stick konfigurieren kann.
da muss man schon die firma direkt anschreiben, die antworten und schicken konfig anweisungen.
die einfachste konfigurierung ist das die daten in der fritzbox und die daten im stick übereinstimmen müssen
vergleiche diese präzise (erstes gebot für netzwerkeinstellung)

shell befehle für netzwerk :http://www.libe.net/themen/Netzwerk_durchleuchtet.php für win
start ausführen und cmd eingeben , dann shell befehl,
habe ich gerade gegooglet , http://www.computerbild.de/artikel/...-WLAN-WLAN-Verbindung-einrichten-3051833.html
steht auch etwas über die fritzbox drin,hoffe konnte helfen, falls nicht dann melden gruss whoopy84

Kannst du vielleicht nochmal kurz was zu deinem Netzaufbau sagen, denn das klingt merkwürdig.
Es klingt so:
Du hast Wlan am PC und Wlan am Netbook und dann hast du auch noch eine FB. Du versuchst aber eine Verbindung ohne die FB. Warum?
Hast du ein AdHoc-Netzwerk gemacht oder was?

Und zu deiner Frage, klar kann sich der USB-Wlan-Stick mit der FB verbinden, wenn beide die gleiche Verschlüsselung können und Zusatzsoftware brauchst du nicht zwingend.
Die Antwort war aber auch eigentlich klar, weil sonst kein Notebook (auch Netbook) mit eingebauten Wlan sich mit einer FB verbinden könnte, da ja kein Wlan-Adapter von Fritz verbaut ist in den Geräten ;)

Habs geschafft! :)

Hab das mit den shell commands gerichtet ;) der stick war nicht ausreichend konfiguriert. (die commands konnt ich auch gleich noch anders verwenden xD)

@lightsaver:
Ich hab an meinem PC den Stick, mit dem ich über das Netbook auf die Netzwerkkarte (das gesamte Netzwerk) meines PCs zugreifen kann.
Hoffe es wird klar was ich meine. :P

Vielen Dank für eure Antworten ;)

Zurück
Oben