W2K Auflösung 1900x1080 nicht vorhanden

Hallo zusammen,

habe hier ein modifiziertes W2K System an den ein 42 Zoll Plasma Bildschirm von Hitachi angeschlossen ist. Wir wollen diesen mit einer WideScreen Auflösung anfahren, (nicht zwingend 1900*1080) aber W2K stellt das nicht bereit. Die Originaltreiber von Intel (es ist eine Intel(R) Q35 Express Chipset Family) funktionieren nicht da es behauptet das System erfülle die Mindestanforderungen nicht. (Sind ja nur 3,4 GHZ und 2 GB Ram)

Bis vor kurzen war ein anderer PC dort angeschlossen auf dem die Software Pixel Perfekt Display Manager in der Version 4.5.2 von der Firma Imaginge Graphics Ltd. lief. Diese gibt es allerdings nicht im Internet bzw. habe ich sie Seit heute morgen 8 Uhr fast durchgehender suche nicht gefunden.

Habt ihr ne Idee wo ich die Software herbekomme bzw. wie ich W2K dazu überrede Widescreen auflösungen zu fahren?

Greetz
chris

wieso packste auf das system: 3,4 GHZ und 2 GB Ram kein xp?

Weil das ein Firmen PC ist und wir Vorgabe haben das im Kompletten Werk nur die Modifizierte W2K Version laufen darf.

Greetz
Chris

Danke, habe beides ausprobiert, aber leider weigert sich die Graka beharrlich die eingestellten Werte zu übernehmen :(

Werde weitersuchen, wenn noch jemand tipss hat,würde ich mich freuen

Greetz
chris

frag' mal deinen admin..?
in der firma in der ich ausbilung gemacht hatte, konnte ich auch nicht soviele änderungen am system vornehmen (z.B. war ne max auflösung von 800x600 zulässig, aber auf dem 17" wollte ich 1024*768). ich hatte mir nen rootkit draufgepackt, neue Graka-Treiber installiert und alles wieder gelöscht... :D
dazu würde ich aber nicht raten, frag' erstmal den admin hehe

ich hab mich gefragt, und ich sag mir das ich auch keine ahnung habe ;-)
Bin hier in der IT Abteilung und das ist teil eines Projektes das ich erledigen soll. Die anderen hier haben imo leider keine Idee was ich machen könnte

Greetz
Chris

Der letzte link is ziemlich interessant, bin zwar damit (abgesehen von einem komplett zerschossenem Rechner) noch nicht weiter gekommen, aber immerhin sind da interesante sachen dabei :)

Die .inf datei anzupassen ist mir zwar möglich, aber leider übernimmt er die dort eingegebenen werte überhaupt nicht, Jetzt versuche ich mich an der Registry Version, mal kucken ob das funzt.

Greetz
Chris

wenn du auf diesen modifizieren rechner tatsächlich die komplette registrierung bearbeiten kannst, dann hat der admin keine gute arbeit geleistet ;)

den kommentar konnte ich mir leider nicht verkneifen =D

_fux_ ähm, du liest meine Antworten nicht genau? Ich BIN der Admin, und gerade deswegen kann UND darf ich die Regestry ändern.

Danke übrigens @Mackz der letzte Link von dir hat mir weiter geholfen, hat Funktioniert.

Greetz
Chris

Zurück
Oben