Warum bin ich so Antriebs los?

Ich glaube so in meinen Alter (13-17) ist es fast schon normal, öfter als einmal im Monat über ernsthaften Suizid nachzudenken (!!) (haben erst vor kurzem eine echte Anonyme Umfrage gemacht)

Original von csde_rats
Ich glaube so in meinen Alter (13-17) ist es fast schon normal, öfter als einmal im Monat über ernsthaften Suizid nachzudenken (!!) (haben erst vor kurzem eine echte Anonyme Umfrage gemacht)

Die heutige Jugend :rolleyes:
Im Alter ab 15/16 hat man zu meiner Zeit nicht über Suizid nachgedacht.. zu meiner Zeit, hat man sich da am meisten Gedanken gemacht wie man zur nächsten Party kommt und mit möglichst wenig finanziellen Mitteln einen möglichst hohen Betrunkenheitsgrad erreichen kann. :D
Nette Mädels waren natürlich auch immer gern gesehen, aber man hat doch nicht wegen einer über Suizid nachgedacht? Also wirklich... was ist nur mit der heutigen Bushido-Generation los..
Die Zeiten von damals sind aber mittlerweile scheinbar vorbei... :p

Sorry fürs OT ;)

Original von csde_rats
Ich glaub so kann man das nicht sagen.
Ich wüsste z.B. nicht, warum ich über Suizid nachdenken sollte ^^
Ich bin zufrieden mit meinem Leben, aber vllt liegt das auch daran, dass mich vieles kalt lässt.
Ich hatte z.B. mit 13 noch keine Freundin und wenn ich dann sehe was in der 6ten klasse abgeht,
dann glaub ich auch manchmal, die können sie doch nicht mehr alle haben.
Die können vllt mal kurz traurig sein, ich glaub allerdings nicht, dass die, die über suizid nachdenken, dies dann auch ernsthaft tun.
Ich halte das eher für Spielerei.

Außerdem, vom denken bishin zum tuen, ist noch ein großer Schritt^^

so far

soviel zu Gedanken:

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte;

Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten;

Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten;

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter;

Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.
:)

Außerdem, vom denken bishin zum tuen, ist noch ein großer Schritt^^
Wenns dir ab und zu mal gnaz schlecht geht, dann ACK. Oft wird aber aus solchem Denken eine Depression. -> Gefährlich wird es dann, wenn man dieses Gedankengut über Wochen, Monate, Jahre in sich herumträgt. Dann wird ein Bahnsteig spontan lebensgefährlich.

@Maschine
Ich glaube eher der Grossteil der Jugendlichen die ueber Suizid nachdenken,tun dies nicht aufgrund externer Umstaende, sondern aufgrund ihrer Sicht von der Welt und ihrem Platz darin, denn nichts ist schlimmer als wenn man nicht weiss wo man hingehoert, das macht das von einem verlangt wird und sonst nicht weiss was man will, und sich selbst nicht findet.
ich denke also eher das es ein interner Ausloeser ist.
Und dieser braucht halt mehr oder weniger lange um einem Impuls zu geben und der aeussert sich dann entweder in Letagie oder Suizid, Wutausbruechen, Depries, die liste ist beliebig lang,
und wenn dann noch sagen wir Schuechternheit, Aussenseitertum,und nicht besonders sozial Begabtsein dazukommt ist die Situation perfekt.

Zurück
Oben