Warum dieses Prozedere bei der Registrierung

• Themenstarter Themenstarter Stanly
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ all !!!
muß mich doch noch einmal zu wort melden!
meine wenigkeit wollte eigentlich hier keinen bandenkrieg mit der frage auslösen,
sondern probleme im pc-bereich gelöst bekommen.

tja, das wars schon...................................

tschö: stanly___

ps. habe leider noch keine antwort im xp-bereich bekommen.
das macht mich noch viel trauriger !!!

Aaalso,
ich habe die Registrierung ja gerade hinter mir... Und ich finde, die Fragen sind ok. Sie halten jeden Script-Kiddie davon ab, Foren vollzuspammen, wie man XYZ hacken könne. Einen ernsthaften User, der wirklich an diesem Board interessiert ist, wird sie nicht abhalten, sich zu reggen.
Und wenn man die Frage falsch beantwortet - wen stört es? Das entsprechende Cookie löschen (geht dank der Cookie-Verwaltung im Konqueror sehr konfortabel, geordnet nach Host :D ) und schon steht die nächste Frage bereit.
Ich selbst habe ich auch die erste Frage nicht richtig beantwortet, aber die zweite mit den unterschiedlich hellen Lampen (Eigentlich ist die Frage schwachsinnig, nur B kann richtig sein, weil keine andere Lampe mit 'heller als B' angegeben ist!) und der anschließenden Umwandlung in computergerechte Häppchen stellt für jemanden, der an der Materie interessiert ist, wohl kaum ein Hindernis da, oder? Kurz den Palm raus und umwandeln lassen...

Lars

na ja ob die fragen jeden script-kiddie auf hält möchte ich bezweifeln.
ich denke aber auch das die idee der registrierungs fragen ganz ok sind, obwohl auch ich beim ersten mal durchgefallen bin.
ich mußte mir damit also die mühe machen und die fragen die jetzt anders wahren noch einmal beantworten.

ich denke das die sogenannten scrippt-kiddies garnicht erst soviel gedult haben weil sie am besten noch gestern eine antwort auf die frage von heute wollen.
und daher macht es nach meiner meinung nach auch sinn mit den fragen da es für manche wie ich schon sagte zu lästig ist und sie dann lieber auf andere boards nerven gehen.

also ich hab die kryptographisch angehauchte aufgabe bekommen, war richtig lustig :D ich für meinen teil liebe solche aufgaben =)

aber was da zum teil noch so drin is, z.b. die zahlenreihe.....ist wohl n schlechter witz X(

die zahlenreihe kann wohl jeder 4.klässler in einer minute lösen aber im gegensatz dazu ist die krypto aufgabe ist doch schon ziemlich gehoben!

also die anforderungsunterschiede sind eindeutig zu krass.
das sollte auf alle fälle geändert/angeglichen werden.
vorallem die zahlenreihe raus!

für die eine brauch man keine 15 sek und bei der anderen sitzt man doch schon ne zeit.

vom prinzip her finde ich es total super! ;)

als zusätliche anregung:

nicht jeder ist überall gleich gut!
klar, man kanns ja öfters probieren auch bei der jetzigen handhabungsweise
trotzdem wäre es vieleicht nicht schlecht den neuen user aus 3 themengebieten auswählen zu lassen.
es wird sicher leute geben die zwar 1a mit hardware vertraut sind aber von crypto null ahnung haben.

Also ich hab zuerst blöd geguggt bei meiner Frage, Google gefragt, Antwort gefunden und ZACK - sie war falsch (danke Google)... dannach ließ mich der INET Explorer nicht mehr, also mit Mozilla nochmal, andre Frage, wieder Antwort auf Google gefunden und ja, schon wieder falsch....

Ok, jetzt sind mir die Browser ausgegangen, also überlegt wieso das nicht mehr geht --> logisch, Cookie, gelöscht, nochmal, die Frage die ich dann bekam konnte ich sofort selbst beantworten, und jetzt bin ich hier....

Wer meine anderen Beiträge schon gelesen hat muss sicher zugeben dass ich jetzt net so voll das dämliche ScriptKiddie bin, durchaus gewillt bin auch anderen Vorschläge zur Problemlösung zur unterbreiten etc... dennoch, hätte ich nicht gewusst wieso man nach dem 1. Falschbeantworten keinen 2. Versuch kriegt wär ich jetzt net hier...

Schon ein bissel eigenartig ;)

Allerdings auch tatsächlich wohl sehr effektiv das Forum von coolen Fragen wie "wie finde ich die IP meines Freundes raus" oder "wo kann ich netbus downloaden?" zu schützen..

ich finde die frage die jetzt grade dran ist (mit der Vektor definition)
SEHR gut

großes lob an den der sich das ausgedacht hat...
mit ein bissel allgemeinbildung weiß man das und es is meiner meinung nach wirklich die beste methode trottel vom board zu halten..

respect an den der die idee hatte ^^

nur an eins kann ich mich net gewöhnen.. die orthographie..
das kann ich net einhalten tut mir leid ;)

Wir versuchen mit diesen Fragen den, ich sage mal, kriminellen Energien ein wenig Einhalt zu gebieten. Ihr habt es sicher schon öfters miterlebt: Ein User meldet sich an, spammt das Board zu, wird geblockt und meldet sich daraufhin wieder an ... usw.

Genau diesem Problem versuchen wir mit dem Registrierungs-System aus dem Weg zu gehen; denn ich denke, daß solch ein User keine wirklich große Lust verspürt bei jedem Anlauf aufs Neue Fragen beantworten zu müssen, nur um ein paar lächerliche Posts abzuwerfen von denen er sowieso weiß, daß sie gelöscht werden.

So long...

Greetz Evil

ich weiss garnicht was es da lnage zu diskutieren gibt?

der, dem dieses Board gehoert moechte diese Fragen in dieser Form so haben! Zack, paff.... das reicht doch eigentlich als erklaerung voellig aus oder??

klar darf man nach dem grund fragen und klar darf man bedenken anbringen , wenn man welche hat, aber im Grunde ist das eine Entscheidung die getroffen wurde (und die ich beim besten willen nich unter "falsch" abhaken kann und will).

nebenbei: wieviel erfolg das Board (*auch mit Fragen) hat sieht man ganz einfach indem man sich den Verlauf ansieht, den es genommen hat...

ich kann nur sagen super board.. ich hab mich zwar nur aus einem grund geregt.. und das war ein xp problem aber mir wurde effektiv geholfen..

ich hatte mich nebenbei in einem xp spezialiesiertem forum geregt und die wussten nich weiter... respect an euch

die Fragen sind mal ok. soweit und dananch ist man gleich im Board, man könnte doch die neuen User quasi direkt zum Planschbecken navigieren damit die gleich lesen und Verstehen das das hier kein Board ist wo man Hacken lernt usw. und erst dann kann man die User ins Board lassen, wie eine Einbahnstr.ich glaube dann überlegt sich jeder ganz genau was er Postet
oder was meint ihr dazu..........

gruß andrea

Hallo zusammen,

Das ist ja mal ein recht interessantes Thema.
Da ich erst seit heute dabei bin und nach ein paar falschen Antworten dann dank der Vektor-Frage reiingelassen wurde, möchte ich auch mal meine Meinung schreiben.

Die erste Reaktion war: Wasn das? Ich will doch nur posten und nicht Matheaufgaben lösen um mich zu registrieren....

Nun, die Script-Kids ("Wie_lerne_ich_hacken_?") wirds evtl kurz abhalten aber eine Lösung ist es sicher nicht. Ob man damit die Spreu vom Weizen trennen kann, bezweifle ich. (Google, etc..)
Allerdings sind schwerere Fragen auch keine Lösung, denn viele User suchen einfach nur Hilfe und sind keine Krypto-Experten.

Dann würde das Board zu einem Elite-Board. Die Frage ist, wollen das die Betreiber dieses Boards?
Überall wo viele Menschen aufeinander treffen, wie hier, wird man immer
User treffen, die etwas seltsamere Beiträge verfassen, spammen oder einfach nur Müll posten. Das liegt leider in der Natur der Sache. Ich finde das Board soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sehr sympathisch und vom Niveau hoch. Löblich, ein so gutes deutsches Board zu finden. Danke.

Ich glaube, lediglich regelmäßige "Säuberungsaktionen" und ein wachsames Auge der Mods können eine wirkliche Hilfe gegen Probleme wie Spams sein.

Lasst die Fragen, wie sie sind. Es ist ok so. Nur ob´s wirklich hiilft? Schaden kanns jedenfalls nicht.

Grüsse

root

Hm, als ich mich gerade hier anmelden wollte hat es mich natürlich auch sofort gerissen. Sowas habe ich zum ersten Mal erlebt. Aber nun denn, ich bin hier. Bescheuert finde ich die Fragen aber trotzdem, zumal es genügend Foren gibt, auf denen keine Spackos rumrennen, obwohl man keine Fragen zum registrieren beantworten muss.

Ja, das stimmt. Andererseits habe ich gerade wieder eine bekannte us-website samt board (member 3000+) den bach runtergehen sehen, weil eine Menge Kids nur Mist gemacht haben und gebannt wurden.
Als Reaktion darauf wurden unzählige DDoS-Angriffe gegen das Board gefahren, bis der Betreiber nach monatelangen Ausfällen und Ärger mit dem Hoster aufgegeben hat.

Soviel zu den ungeliebten Script-Kids.
Es ist schade, wenn solche Personen alles zerstören. Dann sollen sie lieber gar nicht erst reinkommen. Aber das ist schwer umzusetzen.

Schade

Gruß

root

Also ich musste diese Fragen bei meiner Anmeldung noch nicht beantworten, habe jedoch in vielen Foren (auch hier) schon viele "Spackos" erleben müssen. Trotzdem kann ich wohl sagen, dass sich das Thema mit den "Spackos" hier auch immer sehr schnell von selbst erledigt hat, da die Community hier funktioniert, also ein sich selbst kontrollierendes System bildet. Das das HABO-Team seine Gründe hatte, diese Fragen einzuführen möchte ich nicht bezweifeln, obwohl ich persönlich den Eindruck gewonnen habe, dass es nicht wirklich nötig gewesen wäre.

Gruß

nowonda

Original von nowonda
Das das HABO-Team seine Gründe hatte, diese Fragen einzuführen möchte ich nicht bezweifeln, obwohl ich persönlich den Eindruck gewonnen habe, dass es nicht wirklich nötig gewesen wäre.
...im Chat wäre es nötig ;(

Wenn du von vorn herein weißt das du falsch bist, wieso postest du dann? Lass es in Zukunft bleiben.
Füttere die Suchfunktion mit dem Begriff "Ränge" oder schau in die FAQ und du erhälst relevante Antworten auf deine Frage.

Weiter rate ich dir in Zukunft Sinnlospostings wie z.b. das im XP Forum "bei mir funktioniert xp problemlos" bleiben zu lassen. Siehe dazu den Abschnitt "Posting-Schinderei" in den Boardregeln.
Oder du wirst hier nur kurz "Freude" haben. Wir werden nicht zulassen das jemand das Board zumüllt.

Ich weiss nicht ob die fragen so hilfreich sind. Die Fragen mit den Verschlüsseln kann Keiner der damit nicht zu tun hat lösen, wenn jemand sich registrieren möchen und gleich diese Fragen sieht, wird er ziemlich schnell registrieren.
Währendessen die Zahlenketten auch problemlos ein 8 Jähriger lössen kann.
Da müssten vielleicht die Fragen noch an ein Niveau herangeführt werden, was übermäßig kiddies abhält aber für "normale User" lösbar ist.

mfg Pilori

ich finde diese fragen sehr gut. vielleicht sollte man einen fragebogen machen z.B. mit 20 fragen und wenn 15 richtig sind hat man die registrierung. Das schließt aus, dass jemand der sich nicht mit einem tema auskennt der zutritt verwehrt ist. Und jemand der nur müll posten will macht sich sicher nicht die mühe einen Bogen auszufüllen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben