Warum rotzen Hauptschüler und Hopper die ganze Zeit rum?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sie rotzen aus folgendem Grund:

Die "Kinder" die du meinst, haben so ein kleines Ego und wollen ihr armseeliges Dasein vertuschen indem sie auf das Rotzen aufmerksam machen und von ihrem Äußerlichen ablenken.

Genau so wie das Phänomen, dass Frauen rauchen, obwohl sie nur 5 Minuten auf den Bus warten. Aber ihr Ego ist teilweise in jungen Jahren wohl so klein, dass sie von ihrem Dasein ablenken wollen in dem sie "cool" sich eine Zigarette anzünden...

usw.

Diese polemischen Diskussionen, die Minderheiten niedermachen sind ja sowas von wertvoll, was wären wir denn nur ohne diese ausgelutschten "Hopper kann man einem _dummen_ Hauptschüler gleichsetzen" Diskussionen. Die Leute, von denen du meinst, dass sie auf die Straße rotzen ("dumme Hauptschüler", deine Worte) sind, die die später dafür sorgen, dass du mit dem Bus fahren kannst, dass du im Kaufhaus aufs klo gehen kannst, weil ein gymnasiast wird es wohl kaum sauber machen, und das sind auch zum größten Teil die menschen, die von dir und deiner höheren schicht so angepisst sind, dass sie wenn sie den job als tippse/berater beim arbeits oder finanzamt bekommen haben, dich von x nach y laufen lassen, weil du es auch nicht besser verdient hast. Gerade diese Hauptschüler=dumm=auf die straße rotzer (= sogar noch pauschalisiert als mensch der rapmusik hört), ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft machen dir das Leben später leichter, also hab gefälligst Respekt.

Ernsthaft zur Diskussion, Deutschland ist selber Schuld, wenn die Regierung kein Gesetz herausgegeben hat (von dem ich nicht bescheid weiß, oder es nicht gibt, oder die polizei es nicht durchsetzt), dass körperflüssigkeiten auf der straße zu entsorgen verbietet. Siehe Singapur -> Der polizei macht das spaß, denn mit jedem weiteren auf-die-straße-rotzer verdient der bulle zu seinem pauschalgehalt noch was dazu, und ich bin mir sicher, den leuten wird dann auf die straße rotzen 30? bußgeld nicht mehr wert sein. Meine Meinung zu diesen dummen Pauschalisierungen steht ja oben, rotzen tun nicht nur das "Gesocks", von dem Threadersteller indirekt spricht.

Danke, hbier du hast mir mehr oder weniger aus der Seele gesprochen - die letzten X Postings waren echt unter aller Kanone!

Wer sich seine Argumentationsketten durch soziale Vorurteile aufbaut hat, wie man oben sieht, sehr schnell verloren.

Das rauchen den Speicherfluss fördert ist klar. Viele spucken es halt aus - das ist die erste Reaktion eines ungewohnten Rauchers und es wird auch die letzte sein, wenn es ihm keiner verbietet. Das hat nichts mit Herkunft und Schulbildung oder sonstetwas dergleichen zu tun.
Der Anteil an Menschen die sich durchs "rotzen" cool fühlen ist doch eher gering und basiert auf schwammigem Erfolgserstreben und wird schnell durch Lächerlichkeit verdrängt.

Als Tipp: einfach mal denken und dann erst reden ...

Manche Leute von der "höheren Schicht", wie ihr es so ausdrückt sind aber auch nicht unbedingt besser.
Diese haben zwar nicht diese dumme Angewohnheit wie die Kids die auf die Straße spucken, sondern tun meistens andere Dinge: Steuerhinterziehung, betrügerische Geschäfte usw.
Es sind zwar nicht alle so, aber auch wenn einige etwas tiefer oder höher stehen, so ist die Welt nun halt. Danach sollte man aber überhaupt niemanden beurteilen wo er steht, sondern was er macht und das hat hbier sehr gut getroffen.

also ich halte mich aus dieser debatte über klassenunterschiede lieber raus und schließe mich, was das eigentliche thema betrifft, valentin an, die oft viel zu jungen raucher wollen "cool" sein, aber dass sie spucken (und zwar auch noch wenn sie garnichts mehr im mund haben was sie spucken könnten :D), rührt daher, dass der speichel vom rauch bitter wird... die meisten trinken ja auch keinen kaffee weil er ihnen zu bitter is, aber rauchen wollen sie unbedingt... also spucken sie... :rolleyes:

die dummen hauptschüler !?
wer sowas schreibt muss ja wohl hochkant von der sonderschule geflogen sein!
Oder einer von denen die sich mit "Beruf-Sohn" erst mal durchs abi kaufen.
kann natürlich auch sein das die gymnasiasten nicht rumrotzen weil man von Kokain nicht rotzen muss, kann ich nicht sagen denn ich bin nur ein dummer armer hauptschüler (mitlerweile nichtmehr) der zwanghaft versucht nicht überall hin zu rotzen !!

was das mit dem spucken angeht:
das sieht man bei weitem nicht nur bei hauptschülern sondern das zieht sich durch so ziemlich alle schulen. aber was habt ihr denn da is doch spätesten in der 7. klasse gegessen (unglücklicher ausdruck!).

Bin auch Ex-Hauptschüler und stell dir vor: Ich musste net zwanghaft in der Gegend rumrotzen.
(und du wirst es nicht glauben; hab sogar Arbeit gefunden)

na wo du`s grad sagst:

ich hab auch n jaob und zwar einen um den mich bestimmt so mancher realschüler mit mittlerer reife beneiden würde! da siehste mal, noten sind nur schall und rauch :)

nö ich hatte auch keine conections ich hab halt irgendwann gemerkt das es ab und zu nicht schlecht ist wenn man sich rein hängt, ich hab bewerbungen ohne ende geschieben und durch n praktikum konnte ich dann zeigen was ich wirklich drauf hab, naja SO bekommt man nen job und nicht indem man sich sagt: "ich bin hauptschüler und hab eh keine changse auf nen job da rentiert`s sich ja garnicht überhaupt n job zu suchen"!!!

stefanb, freut mich zu hören das du auf Grund deiner Leistungen einen Beruf bekommen hast, genauso soll es sein.

Aber leider merke ich in letzter Zeit immer mehr, das die Leute in ihren Jobs immer unqualifizierter sind, aber ihr Vater oder Onkel oder was weiss ich der Chef dieser Firma ist.
Besonders merkt man das bei Ämtern oder andere Öffentliche Berufen (nennt man das so, mir fällt das passende Wort gerade nicht ein?)

Aber wir gehen langsam zu weit weg vom eigentlichen Topic.

Mfg MrGoatee

Ja das mit dem rumrotzen ist schlimm! Aber dennoch denke ich nicht, dass das nur hauptschüler und hopper machen! :rolleyes:
<ot>
Aber bei dem Thema hopper fällt mir doch was ein....
----> Hopper "Hacker"

Das war ein sogenannter "hacker" tz... scriptkiddy</ot>

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben