Was haltet ihr vom Paintball/Gotcha Verbot ?

  • Themenstarter Themenstarter Ratte
  • Beginndatum Beginndatum
R

Ratte

Guest
Hallo zusammen,
Ihr habt mit Sicherheit schon mitbekommen das Paintball bzw. Gotcha verboten werden soll.
Im zusammenhang mit schärferem Waffengesetz, Biometrische Verriegelung an Waffenschränken,
unangekündigte Kontrollen bei Waffenbesitzern usw. ...

Also für mich ist das irgendwie Schwachsinn weil es für mich unter "Sport" fällt.
Klar kann man das auch als eine Art Training für Amokläufe oder Schützen betrachten aber
das ist meiner Ansicht nach vollkommen Hirnrissig !

Meine Frage an euch was haltet ihr vorallem vom Paintball/Gotcha Verbot?
Und schreibt bitte auch warum und weshalb ;)

Mfg
 
Original von ThePhil
... im Gegensatz zum Schießen mit echten Waffen.

Wer sagt das? Auch mit "echten" Waffen ist das Schießen ein Sport. In dem es auch die verschiedensten Disziplinen, für die verschiedensten Kaliber gibt.


Ich halte es generell für Schwachsinn, noch irgend etwas, außer der Lockerung, am Waffengesetz zu machen. Wir haben sowieso schon eins der strengsten Waffengesetze der Welt.

Wieso steht bei uns denn nicht in der Verfassung, dass jeder Bürger das Recht auf Waffen hat :(
 
vollkommen überflüssig... wenn sie paintball verbieten wollen, sollten diese hansen sich erstmal an den kopf fassen und ganz genau nachdenken.
Die Politik soll nicht irgendwelche übereifrigen Verbote aussprechen und eine sinnfrie Placebopolitik ausüben...

Sie sollten die Probleme mal ernsthaft betrachten und Waffengesetze verschärfen, bzw am besten gleiich Waffen im Privatbesitz verbieten, oder Schützenvereine verbieten. Dort wird mit richtigen Waffen geschossen und nicht mit Farbkugelwafffen -.-
Müssen als nächstes dann die Wasserpistolen dran glauben, bevor man mal an die richtigen Waffen geht?
Wasserbomben sind auch seeeeehr gefählrich, sie dienen potentiellen Attentätern als Übungsmittel.


Original von Snake?


Wieso steht bei uns denn nicht in der Verfassung, dass jeder Bürger das Recht auf Waffen hat :(

wieso sollte jeder ein recht darauf haben? wer brauch schon n ballermann?
 
Ich finde das Paintball verbot auch ziemlich überflüssig.
Denn zum ersten ist es (wie schon erwähnt) nur ein Sport, und zweitens ist es doch besser das sich Aggressionen (wenn vorhanden) in einem Sportlichen Match abgelegt werden als das sie sich gegen evtl. unbeteiligte Personen richten...
Vielleicht wird ja auch eines Tages Kampfsport verboten. ist ja schließlich auch gefährlich, wenn es die Falschen machen... :P
Ne mal ehrlich ich finde es ziemlichen Quatsch, außerdem gehen wieder Tausende Jobs dabei drauf sollte es verboten werden...
 
Ich finde das nicht nur überflüssig und uneffektiv, sondern sogar freiheitsfeindlich, da keinerlei Rechte anderer Menschen verletzt werden, folglich hat auch keine Regierung das Recht dies zu verbieten.
 
Ich halte das Verbot auch für sinnfrei. Nur auch wenn es erstmal nicht kommen wird, wartet mal die Zeit nach der Wahl ab, das wird bestimmt nicht lange dauern, bis das Thema dann wieder aktuell ist.
Und zum Thema Paintball und menschenverachtend fällt mir nur etwas aus meiner Zeit in Amerika ein.
Dort haben wir sogar in der Kirche (von selbiger organisiert) capture the flag mit Spielzeugwaffen gespielt. War es dort nun auch menschenverachtend, weil wir aufeinander geschossen haben oder ist es das nicht, weil ja keine Farbflecken an unserer Kleidung nach nem Treffer zu sehen waren?

Ich finde, dieses Verbot ist eher ein wunderschönes Beispiel für die Politik in Deutschland. Man hat keine Ahnung, aber um dem Pöbel irgendwie vorzugaukeln, man würde etwas tun, denkt man sich schnell mal irgendeinen Schwachsinn aus. Ob es etwas bringt, ob alle Experten sagen, es ist so nicht sinnvoll umsetzbar (Experten haben ja scheinbar alle keine Ahnung im Gegensatz zu unseren Politikern, die sind scheinbar allwissend), ob es gegen das Grundgesetz verstößt..., alles egal. Und falls man gerade kein Thema findet, dann kann man ja immer noch Kipo oder Terror zum Vorwand nehmen. Zwischendurch tut man noch etwas für seine eigene Kasse und lässt Lobbyvereine dafür bezahlen, dass die sich ihre eigenen Gesetze machen können und schon hat man ein ziemlich gutes Abbild unserer Regierung. Eigentlich traurig.
 
Ach noch ein paar Verbote, ein paar Amoklaeufen, noch mehr Verboten und noch ein paar Amoklaeufen und unsere feinen Herren und Frauen Politiker sehen es dann auch ein, dass das eine eher weniger mit dem anderem zu tun hat. Schließlich hat das Gro auch letztes mal nicht die ganze Schuld auf Killerspiele geschoben, dass waren nur so ein paar hinterweltler Politiker, die nicht mitbekommen hatten, dass der Killerspiele-sind-schuld-hype vorbei ist.

@naechsten AmoklaeuferIn: bitte n halbes Jahr vorher anfangen laut im Bus/Bahn mitm Handy HipHop/Techno hoeren, vllt wird das dann ja als naechstes verboten :)
 
Original von xrayn
@naechsten AmoklaeuferIn: bitte n halbes Jahr vorher anfangen laut im Bus/Bahn mitm Handy HipHop/Techno hoeren, vllt wird das dann ja als naechstes verboten :)

sehr gute idee....:D

b2t:
Ich halt zwar selber net allzuviel von Paintball, aber verbieten find ich trotzdem sinnlos...
Das ist ein Spiel und ein Sport.

Vorallem: Ich habe bisher noch NIE, wirklich NIE gehört, das einer der Amokläufer Paintball gespielt hat...

Zu dem Agressionen auslassen:
Kann man auch gut an nem Box-Sack oder beim joggen... spätestens nach ner Stunde mit Höllen Tempo will man sich ins Bett legen und pennen :P
 
Wie die Abwrackprämie. Ohne Sinn und Verstand, aber zum auf Stimmenfang gehen ganz praktisch. Das Prinzip ist ja auch schon länger bekannt: Die Paintballspieler können sich nun in die Ecke der Filesharer, Pädophilen, Terroristen, Bisexuellen, Killerspiel-Spieler, Albaner usw einreihen. Alles im Zweifel sehr gute Feindbilder. Minderheiten auf denen man bedenkenlos rumtrampeln kann um vor der Wahl seine Stammwähler zu mobilisieren.
 
Freut mich unheimlich, dass hier alle durchwegs positiv (oder zumindest neutral) gegenüber Paintball eingestimmt sind. Ich spiele selbst seit knapp 3 Jahren Tournierpaintball, von Aggresivität kann aber meiner Ansicht nach bei diesem Sport keine Rede sein. Vor ein paar Jahren wurde diesbezüglich auch eine Studie veröffentlicht: Link.
 
Ich finde wir gehen nicht weit genug, zusätzlich sollten auch Wasserpistolen, Softairs, Mercedessterne und jegliche Spielzeugfiguren mit Waffen in der Hand verboten werden!
 
Original von .:L
Ich finde wir gehen nicht weit genug, zusätzlich sollten auch Wasserpistolen, Softairs, Mercedessterne und jegliche Spielzeugfiguren mit Waffen in der Hand verboten werden!

Wenn dann mach das aber auch gleich richtig. Als Kinder haben wir früher auch öfter nur so getan, als hätten wir eine Waffe in der Hand. Ich fordere, dass jedem, der sowas macht, gleich die Hand abgehackt wird ;) Das hätte gleich noch den weiteren Vorteil, dass diese Person die so erlangte Übung beim Töten von Menschen mit Sicherheit nicht mehr mit einer echten Waffe umsetzen kann
 
Ich fordere, dass jedem, der sowas macht, gleich die Hand abgehackt wird

Lange Ärmel oder kurze Ärmel? (Blood Diamond) :P

Mal im Ernst:

Auf der einen Seite gibts immernoch die Wehrpflicht, bei der junge Männer ein kostbares Jahr ihres Lebens genommen wird, indem Sie nichts anderes lernen als das effektive töten & besoffen sein. Auf der anderen Seite will man harmlose Sportarten wie Paintball oder E-Sport Events verbieten. ?(

Unsere Politker kommen echt auf absurde Ideen. Das soll mal einer verstehn :rolleyes:
 
Wo du grad E-Sports ansprichst -> es heißt E (Electronic) - Sports (Sport)!

Es soviel heißt wie Elektronisch also im PC also nicht Real.
Dann kommt Politiker X und sagt manche trainieren damit ...
Genauso Schwachsinnig wie Paintball zum trainieren für Amokläufe verwenden.

Hatte noch nie ne echte Waffe in der Hand aber es wird ja wohl was Grundlegend anderes
sein mit einer 9mm in der Hand durch die Gegend zu marschieren als mit ner schrott
Computer simulierten Waffe oder so nem Plastik Softair Spielzeug X(

Zum verbieten:
Bevor man so einem da die Handabhackt sollte man lieber so ab dem 6. Lebensjahr ne
Gehirnwäsche beim Arzt einführen wo dann sämtliche Ideen und Gedanken zu den Themen
Gewallt, Waffen, Bomben, Terror, ... etc. rausgewachen werden :D

Mfg
 
Naja Ratte,
die richtigen Softair Waffen, hinken den originalen eigentlich nur in dem Punkt nach, das man den Schlitten für die Softair Kugeln (5.5 oder 6mm) angepasst hat, ansonsten stehen die denen in nichts nach (Gewicht evtl.).
Demnach kann ich die "Angst" davor schon verstehen, und in der Öffentlichkeit haben die meiner Ansicht auch nichts verloren, schon garnicht in Kinder Händen (wohlgemerkt ich rede nicht von der 15? Softair von der Kirmes).
Das was die Poltik hier jedoch verzapft erachte ich als maßlos übertrieben und am Ziel vorbei geschossen...
 
Zurück
Oben