Was haltet ihr von Türken?!

Was haltet ihr von Türken

  • Ich mag sie

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich hab nichts mit ihnen zu tun

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Weg mit den!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi Leute, da ich selber Türkin bin, würde es mich mal brennend interessieren, was ihr hier so über Türken denkt, natürlich kann man das nicht verallgemeinern.. Aber was solls :) Wir können ja diskutieren... Bitte bleibt nett :)
 
Ich habe keine Probleme mit Türken, nur mache kleinen Scheißer führen sich auf, als wäre es ihr Land. Wenn es ihnen hier nicht gefällt dann sollen sie doch abhauen. :rolleyes:

MfG Floppy
 
so ne umfrage gabs mA schonmal... hier

aber hier noch meine meinung: ich finde die türken nicht so schlimm wie die kosovo-albaner! die sind schlimm, meine fresse!


mfg schweiz
 
Was haltet Ihr von Deutschen?

Ich finde, wenn ich Türken finde , die ständig wissen wollen wie ich Türken finde, Türken echt doof, weil ich finde das Türken, die ich finde, die mich fragen wie ich Türken finde, doof sind, denn ich finde.....

mfg
 
Du hast mich wirklich gefunden ? ;)
und mh... Es ist mir nicht wirklich wichtig, wie du allein über Türken denkst, sondern wie die Gesellschaft über Türken denkt :)
 
Also ich hab überhauptnichts gegen Türken.
Das einzige was ich generell bei Ausländern nicht leiden kann ist, wenn sie es nicht versuchen die Deutsche Sprache zu lernen und sich aus der Gesellschaft ausgrenzen. Aber das kann man natürlich nicht veralgemeinern.
 
Ich kann mich eigentlich nur der Meinung von xblax anschliessen.
Im Allgemeinen habe ich nichts gegen Türken (nichts wirksames :P Spaß beiseite), ich habe in meinem direkten Umfeld zwar nur einen, aber mit ihm und eigentlich fast allen anderen, die man so mal auf der Strasse oder in der Stadt sieht, komme ich zurecht.

Auf der anderen Seite gibt es viele (auch Ausländer), mit denen ich nicht gut auskomme (ich geb mein Bestes, jedoch wird das auf Dauer nichts), jedoch kann ich das für mich persönlich nicht verallgemeinern.
Ich halte nicht besonders viel von Vorurteilen, da jeder Mensch anders ist, jedoch bin ich bei der Recherche zu einem Referat ("Unterschiede im Leben von Ausländern und Deutschen", war der Titel) auf eine (in meinen Augen) sehr interessante Seite gestoßen.
Auf ihr werden Statistiken von Befragungen Jugendlicher, Erklärungsansätze für sie und Vergleiche unter ihnen zusammengefasst und gut dargestellt.

Zu finden ist die Seite unter http://www.kfn.de/tuerkfaz1.shtml

Als ich mir die Seite durchgelesen habe, habe ich erst einmal eine ganze Weile nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es doch schon Hintergründe für die Vorurteile gibt, aber nur wenige Leute diese auch kennen.

In meinen Augen sind die Fakten und der Beitrag an sich ernstzunehmen, wenn jemand einer anderen Meinung ist, ich habe nichts gegen Kritik ;)

mfg
snoggo
 
Die Auswahlmöglichkeiten der Umfrage sind mir zu eingeschränkt.
Zu tun hat wohl jeder etwas mit unseren türkischen Mitmenschen, Deutschland ist nun mal ein Einwanderungsland und der Anteil aus der Türkei stammender Menschen ist recht hoch.
Auf "nicht mögen" der "mögen" möchte ich mich nicht festlegen, übrigens ist das nicht nur bei Türken so, sondern auch bei allen anderen Menschen. Du kannst und wirst nie alle kennen, deshalb kannst du auch schlecht behaupten, dass du alle magst bzw. nicht magst, zumindest nicht so, dass deine Äußerung wirklich überzeugt. Könnt ihr mir folgen? Fein.

Mir ist es egal, aus welchem Land jemand kommt, oder welchem Volk er angehört. Ich bin in der Welt schon viel herumgekommen und habe viele mir sympathische und mir unsympathische Menschen kennengelernt. Es kommt auf das Individuum an, nicht auf den Staat, aus welchem man stammt. Das Verhalten von Einzelnen kann man mögen, man kann es aber auch für absolut unsinnig halten, nur repräsentiert dieser Eine kein ganzes Volk.
Jemandem nach seiner Abstammung zu beurteilen/ nach dem Land, aus dem er kommt etc. halte ich deshalb nicht für sinnvoll.


xblax schrieb:
> Das einzige was ich generell bei Ausländern nicht leiden kann ist, wenn sie es nicht
> versuchen die Deutsche Sprache zu lernen und sich aus der Gesellschaft ausgrenzen.

Solche Leute sind mir allerdings auch eher unangenehm und vor allem kann ich solch eine Haltung nicht verstehen. Wenn ich in ein fremdes Land ziehen wollte, in dem eine mir fremde Sprache gesprochen wird, würde ich mich zuerst einmal bemühen, diese Sprache zu lernen.
 
Wie schon oeben erwähnt, ich bin Türkin.. Mh.. Und das mit der Sprache, ich mein, das ist immer so eine Sache, dabei sollte man auch beachten, dass Deutsch wirklich eine sehr Sprache ist, also von der Grammatik her und so.. Naja, erst sollte man flüssig Deutsch sprechen können und dann kann man sich ja Gedanken um die Grammatik machen.. Meine Mama ist nun 41 Jahre alt.. Sie ist seit ihrem 24 Lebensjahr wohl oder übel in Deutschland(Es war nicht ihr Wunsch) Und naja, ich denke mal, sie spricht ganz gut Deutsch, sie kommt zwar nicht so mit Artikeln(der, die, das) klar, aber man kann sie ganz easy verstehen(wenn man sich nicht zu dumm anstellt) Sie will ihr Deutsch aber noch verbessern und besucht deswegen einen Deutsch-Kurs, das finden unsere Nachbarn und die deutschen Bekannten und Freundinnen meiner Mutter sehr toll :)

P.S : Die Umfrage enttäuscht mich sehr :(
 
Sie will ihr Deutsch aber noch verbessern und besucht deswegen einen Deutsch-Kurs

Genau so ist es. Man sollte es wirklich versuchen. Ich hab nur was gegen die, die es nicht tun.
Es ist klar das auch wir einige Schwierigkeiten mir der türkischen Sprache hätten wenn wir da leben würden.
 
schön zu sehen, dass manche noch menschen nach ihrer herkunft, anstelle ihres verhaltens beurteilen *würg*
 
Original von NoN
schön zu sehen, dass manche noch menschen nach ihrer herkunft, anstelle ihres verhaltens beurteilen *würg*

Das liegt daran, dass die Frage einfach etwas missverständlich gestellt wurde. In diesem Thread geht es offensichtlich nicht um das vereinzelte Individuum Mensch, sondern um unterschiedliche Kulturen, die hier in Form von großen Menschenmassen aufeinander treffen. Da Deine Kultur sich hauptsächlich durch das Umfeld definiert, in dem Du aufgewachsen bist, bindet sie sich an alltägliche Regeln, welche Dein Leben maßgeblich bestimmen (das gehört zur Grundlage jeder Gesellschaft). Das fängt bei simplen Gestiken an und hört bei gesellschaftlichen Regeln auf. So betrachtet der Chinese z.B. den ständig mit seinen langen Armen herumfuchtelnden Europäer während eines Gesprächs eher als aggressiv und unberechenbar. Und ein deutscher Zuhörer eines wortgewaltigen Gespräches zwischen zwei Chinesen nimmt hauptsächlich die für ihn ungewohnten und als unhöflich überlaut empfundenen ?Spannungsspitzen? der Kontroverse wahr, die er zudem nicht verstehen kann. Beide empfinden so eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Aversion gegeneinander, welche einzig und alleine den kulturellen Regelverstößen entspringt (mal abgesehen vom rechtsradikalen Gedankengut, welches bei einigen Menschen leider noch Additiv hinzukommt). Wie stark diese Abneigung ausgeprägt ist, hängt hauptsächlich von Deinem Umfeld (Deiner Kultur), Deiner Persönlichkeit und Deiner Anpassungsfähigkeit ab. Damit sind wir wieder beim Individuum Mensch.

Ich bin ganz Deiner Meinung, dass man einen einzelnen Menschen nicht nach seiner Hautfarbe oder anderen Äußerlichkeiten beurteilen kann und darf. Aber wenn Du auch das Zusammentreffen großer Menschenmassen aus unterschiedlichen Kulturen einzig und alleine darauf reduzierst, dann bist Du entweder nicht ehrlich zu Dir selber, nicht gefangen in Deiner Kultur (was schlicht nicht möglich ist) oder Du bist kein Mensch. ;-)

Was ich damit sagen will, ist, dass Du der erste Mensch wärst, denn ich kenne, der vollkommen frei von solchen Gefühlen ist. Sie sind menschlich, wenn auch stupide. Und sie treffen auf Deinem ausländischen Gegenüber genauso zu.

Als kleines Beispiel dieser Kontroverse zur türkischen Kultur will ich kurz einmal das Kopftuch ansprechen (das passt zur aktuellen ?Kopftuchverbot für Angestellte in Schulen?-Kontroverse, hier allerdings einmal nicht nur auf die Religion bezogen): Die türkischen Frauen meinen, dass es ihre Entscheidung sein sollte, ob sie ein solches Kopftuch tragen, oder nicht. Einen Eingriff in diese Entscheidung empfinden sie zu Recht als eine Intervention der Privatsphäre und nicht zuletzt als Affront ihrer Kultur. Aber warum ist den Deutschen das Thema so wichtig? Weil auch sie im Tragen des Kopftuches einen Eingriff in ihre Kultur erkennen. Laut den wenigen Informationen, die sie über die Bedeutung des Kopftuches zu wissen meinen, steht es sinnbildlich für ?Frauen zurück hinter den Herd? oder zumindest für eine gewisse Art der Unterdrückung vieler hierzulande hart erkämpfter Frauenrechte. Das dieses Bild ein recht einseitiges ist, mag jetzt einmal nicht von Bedeutung sein. Es existiert in dieser Form in vielen Köpfen unserer Bevölkerung. Jedoch haben hier die Frauen dafür gekämpft, dass sie diesem Status entkommen. Und auch die hier aufgewachsenen, deutschen Männer mögen das veralterte Frauenbild nicht. So wird es von den Deutschen schlicht als Angriff auf ihre Kultur empfunden.

Und Du meinst jetzt ernsthaft, dass DU wirklich frei von solchen Empfindungen bist? Das glaube ich Dir nicht^^ :D

Bye, nz
 
Ich hab auch nichts gegen Türken (oder andere Ausländer). Ich kenne viele Leute, die Türkischer Nation sind und mit denen komme ich gut zurecht. In den Medien wird immer sehr viel erzählt, wenn beispielsweise Anschläge o.Ä. verübt werden und es Ausländer waren. Da gerät dann immer die ganze Nation in das "Böse", obwohl es kleine Gruppen sind. Die anderen können da überhaupt nichts für. Heute habe ich noch eine Sendung im Fernsehen gesehen, wo über die Rechtsradikalität von Deutschen berichtet wurde. Ich bin der Ansicht, dass solche Leute saftige Strafen bekommen sollten.
Zu den Beiträge über das lernen der Sprache. Das seh ich genauso. Wenn ich jetzt in die Turkei ziehen würde, wäre es mein erstes Ziel, vernünftig Türkisch zu lernen. Erst in einem Sprachkurs und dann würde ich mir Stellen suchen, wo man gut unter Leute kommt und reden kann.

So long,
Meteor
 
Ich mag solche Umfragen nicht.

Wass soll damit bezweckt werden?

Wie tollerant wir sind?
Welcher Nation wir angehören?

Ich finde, im Netz sind wir eine Rasse und eine Nation und wir sprechen alle die selbe Sprache :]
 
Original von Duebbi
Sry.. Den Thread kannte ich bisher nicht..:( :rolleyes:

ja nee,ist klar
isagnix.gif
 
Original von stone.dr
Ich mag solche Umfragen nicht.

Wass soll damit bezweckt werden?

Wie tollerant wir sind?
Welcher Nation wir angehören?

Ich finde, im Netz sind wir eine Rasse und eine Nation und wir sprechen alle die selbe Sprache :]

Das ist es ja, wir sind in einem deutschen Forum, wo deutsch gesprochen wird. Wer sieht schon am Bildschirm, wer Russe, wer Türke, wer Deutscher, wer Engländer ist...
Aber beispielsweise vor einer Diskothek geschieht es anders. Wenn man sich nicht einigermaßen Anzieht kommt gar nicht rein und bei manchen ist es sogar so, dass man an der Haarfarbe etc. ausgewählt wird. :baby:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben