Was haltet ihr von Türken?!

Was haltet ihr von Türken

• Ich mag sie

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich hab nichts mit ihnen zu tun

• Weg mit den!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Original von hugi
ich finde die Türken gehören zur besseren Hälfte der Ausländer,schlimm dagegen finde ich Jugoslawen.Die können sich oft nicht anpassen(nicht alle hatte auch mal einen Jugo als Kumpel)
An dieser Stelle möchte auf meinen obigen Post hinweisen und im gleichen Zug das zitierte als Paradebeispiel ernennen.

Soviel dazu.

MfG

Ich als Österreicher (mach aber keinen Thread :D) finde Türken ganz ok.
Wir sind alle Menschen und es gibt bei Völkern ein paar die ich nicht mag und ein paar die ich mag (ausser Amerikaner die sind blöd ;))

Mfg Razael

ob man menschen anderer nation mag oder nicht, liegt ganz daran (wie schon oben genannt) ob man einzelne personen dieser oder anderer nation mag, bzw. ob man mit ihnen zurecht kommt. erst letztens wurde ich (leider wieder) von türken angemacht. doch ist die bezeichnung "türke" so vielleicht nicht ganz richtig, da man alle die aus dem nahen osten oder aus der nähe stammen in einen topf wirft, wo dann das wort "türke" heraus kommt. da fragt man sich dann schon "warum"? soziale benachteiligung, armut, oder was? beispiel: zwei menschen bewerben sich um eine stelle. der eine ist türkischer abstammung und der andere deutscher abstammung. der türke heißt mit nachnamen (wobei ich nicht wirklich türkische nachnamen kenne) "ühmet" und der deutsche "schulz", dann wird doch eher der mit dem nachnamen "schulz" eingestellt. auf meiner schule gibt es einige ausländer. ich habe auch ausländische freunde (keiner aus der türkei oder dem nahen osten). aber ich kenn auch viele (auch die ausländer) die türken "hassen", dem ich aber nicht zustimmen kann. außerdem ist ja nicht jeder türke oder nah ostler so, es sind nur diejenigen die dadurch dass sie so sind auffallen. dadurch geht man dann davon aus das alle türken/nah ostler so seien. es gibt aber auch sehr viele deutsche die vielleicht sogar schlimmer sind. bei einem fall allerdings gibt es kein verständniss, da wurde ein freund von meinem freund erst mit teleskopstöcken zusammengeschlagen und dann gab es noch den so genannten "bordsteinbeisser"! jetz hat er ganz viele narben im gesicht! wie dem auch sei, gegen türken im allgemeinen habe ich nichts, nur gegen einzelne.

Hallo!

Ich bin der Meinung, dass man einen Menschen nicht aufgrund seines Aussehens(Herkunft), sondern aufgrund seines Denkens, Fühlens und Handelns beurteilen sollte.

Mir ist jeder anständige Mensch willkommen, egal wo er herkommt. Deutsche haben sich in der ganzen Welt ordentlich zu verhalten und Menschen anderer Herkunft ebenfalls.

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, aber fühle mich doch noch etwas arabisch.

Meine Freunde: ein Deutscher, zwei Russen, einer aus Portugal , einer halb spanisch halb deutsch sowie ein Türke! und wo liegt das Problem? Ich sehe keins!

Ich verstehe aber auch deutsche, wenn sich manch ein "ausländer" nicht richtig verhält! Aber es könnte genau so auch ein Deutscher sein der sich gerade falsch verhält. Deshalbt ist es sehr schwer (unmöglich) diese Sache so zu definieren!

mfg
P.

jetzte mal ganz wertfrei: was soll diese umfragen bezwecken. ich finde sie nutzlos und sogar in gewissen zügen ausländerfeindlich ... "weg mit den" ... tz jung wenn de was wegmachen willst dan geh doch quaken?

aber generell kann ich nur sagen das ich in bebra großgeworden bin einige türkische freunde habe und mich mit diesen bestens verstehe. tjoa sonst kann ich nur sagen das es sowohl deutsche spasten als auch ausländische gibt .. aber das ist wohl normal ... ich glaub ich hatte öfters stress mit deutschen (rechtsradikalen) als mit irgendwelchen ausländern. .. manchmal sollten sie aber ihre mentalität in den griff bekommen und sich nicht immer gleich beleidigt fühlen und sich schlagen wollen.

ps: ich habs keinen post weiter zu dem thread gelesen, ist sicherlich auch besser so.

mfg
bugbuster

mir fehlt bei der abstimmung ein punkt: "Es gibt solche und solche, wie bei jedem anderen Volk auch"
....hab trotzdem mal "Ich mag sie" gestimmt...

Gegen Türken habe ich generell nix - im Gegenteil: ich kenne viele, die sich korrekt eingegliedert haben und perfekt Deutsch sprechen. Vor allem sind sie nicht faul und tun (wirklich) etwas um an Arbeit zu kommen. Auf der anderen Seite gibt es die Assi-Türken, welche keine Disziplin haben, sinnlos mit dem Butterfly rumfuchteln, kein Deutsch sprechen, die Schwester killen oder eckelhaft in der Gegend rumkotzen. Für sowas ist in Deutschland finde ich echt kein Platz (soll nicht heißen dass ich Nazi bin)! Dazu muss ich sagen, dass diese eben benannte Gruppierung eher selten anzutreffen ist. Gruss web-freak

ich versuche nicht zu differnzieren zwischen inländer und ausländer - mir egal welcher akzent, welche religion welches aussehen. alle sind gleich. stellt sich jemand dieser meinung in den weg (rassismus) - dann werde ich ungemütlich.

ich bin sicherlich nicht rassistisch und keineswegs gegen ausländische kulturen, ganz im gegenteil sehr dafür, da es zur allgemeinen gemeinschaft und zum frieden beiträgt. wobei ich aber echt sehr unangenehm werden kann, sind diese burschen, die wirklich denken, dass sie hier zuhause sind, und gleich mal richtig auf den putz hauen können.

ich zitiere da mal eine alte frau aus dem fernsehn:
2 türken laufen bei einer alten dame vorbei, beginnen sie grundlos zu schimpfen, und meinen, dass österreich bald ihnen gehören wird. die alte frau darauf: "Jaja, das haben die Juden damals auch gesagt"

hört sich zwar etwas lustig an, wie ich finde, aber es ist wirklich so, dass ich viele ausländische freunde habe, die intelligend und gebildet sind. bei denen, die ihre beine kaum mehr zusammenbringen, kleine bubis, die mit echt allem und jedem anhängen und wie bei uns im ort fast jede woche vor der disco massenschlägereien anzetteln (wir haben leider doch viele skins in der umgebung) denke ich mir auch oft, dass ihnen klar gemacht werden muss, dass sie ihr leben in österreich/deutschland nicht so für selbstverständlich halten sollten. wobei dieses thema echt gefährlich ist, denn ich kenne keinen österreicher der mit einem 20cm messer in der hose herumläuft. und in manchen teilen niederösterreichs kommen keine ausländer in die discos rein, gerade aus diesem grund.

ein schwieriges thema, da sich die meinungen bei jedem in komplett andere richtungen teilen.

lg

Ich hab jetzt mal mit "raus mit denen" gestimmt

Ich will mich jetzt nicht als Rassit schimpfen.
Habe selbt genug gute erfahrungen mit Polen. Slowenien, Irakern, und Pakistanern gemacht.

Habe halt bis jetzt immer nut Stress mit Tüken bekommen
wenn man einfach rumläuft oder im Zug hockt habe ich schon öfters die erfahrung gemacht das die einen Dumm anmachen. Aber nur wenn die in Der Gruppe sind. Wenn ein jüngerer Stress macht und man wehrt sich kommen gleich die älteren Brüder dazu.

Mein Nachbarn sind auch Türken. mit denen habe ich auch Stress und wegen was?
Nur weil wir grillen und der Rauch in die Richtung von denen ihren Garten geht.

@ Havoc17

Vlt "schimpfst" du dich nicht als Rassist...Aber in dem du schon sagst ich mag Türken nicht bist du einer...du wärst auch einer wenn du sagen würdest ich mag Türken lieber als Deutsche...Weil Rassismus darin besteht zu denken das Menschen auf Grund ihrer Herkunft anders sind als andere Menschen. Ob der Unterschied Positiv oder Negativ für dich ist spielt keine Rolle! Rassismus wird häufig einfach nur als Fremdenfeindlichkeit dargestellt, was aber nicht richrig ist. Rassismus bedeutet Menschen auf Grund ihrer "Rasse", sprich Aussehen, Herkunft, Religion etc. zu pauschalisieren und somit von anderen "Rassen" zu unterscheiden.
Was du meinst ist Faschismus! Und auch wenn du dich nicht als einer "schimpfst" bist du einer! Eben weil du sagst "raus mit denen", nur weil du Probleme mit ein paar von ihnen hast. Dich hat sicherlich auch schon mal ein Deutscher im Zug angemacht oder? Und es hat sich sicherlich auch shcon mal einn Deutscher durch dein Handeln gestört gefühlt...
Deswegen hasst du auch nicht alle Deutschen, oder?

Also...Man _kann_ Menschen nicht in einen Sack stecken, nur weil sie aus dem gleichen Land kommen, die gleiche Hautfarbe haben oder was auch immer...Das hat nämlich rein _gar_ nichts mit ihrem Verhalten zu tun! Es gibt in Deutschland z.B. auch Rechte und Linke (Ist grad das banalste Beispiel das mir einfällt)...Sie haben komplett verschiedene Ansichten, sie hassen sich sogar. Und so gibt es Leute mit dunkler Hautfarbe die sich daneben benehmen und Leute mit heller...es gibt eben so Leute mit dunkler Hautfarbe die sich gut benehmen und leute mit heller die dies tun...von daher finde ich deine Aussage schwachsinnig und faschistisch!

mfg LaNdRiX

Original von LaNdRiX
Was du meinst ist Faschismus! Und auch wenn du dich nicht als einer "schimpfst" bist du einer!
Bitte lasst bei solchen Aussagen etwas Vorsicht walten; das Board soll eine Diskussiosplattform darstellen und nicht etwa dazu genutzt werden, euch gegenseitig als Rassist, Faschist usw. zu beschimpfen. Das ist eine Richtung, in die sich dieser Thread leiber nicht entwickeln sollte.

ôh ich finds auch doof diesen ganzen mist mit rüken und nicht. Fest steht dass wir deutschen nicht gut afu die zu sprechen sind was teils auch begründet ist (ums mal zu verallgemeinern) es gibt solch und solche wie wir es sind. Auch bei türken sind wir nicht gerade willkommen was ich schon miterlebt habe in ihrem land..

Es ist zu unterschiedlich zu unserer kultur... Und da gibts halt ärger meistens..

nfg

Ich habe hier niemanden als einen Faschisten bechimpft, sondern ihn lediglich darafu hingewiesen das seine äußerung faschistisch war und das ich seine Äußerung: "Türken raus!" auf gar keinen Fall tollerieren kann! Und du als Moderator solltest das auch nicht tun...!

mfg LaNdRiX

Havoc17 hat hier seine Meinung dargelegt und auch begündet, und so lange das in einem vernünftigem Ton abläuft wirst du damit leben müssen, dass es anders denkende Menschen als dich gibt und diese auch tolerieren müssen.

Ich persönlich bin immer gegen solche Rundumschläge, wie sie hier als Optionen in der Umfrage stehen, aber ich kann doch hier niemandem den Mund verbieten, auch wenn ich solche Meinungen immer sehr traurig finde. Und was das damit zu tun hat, dass ich ein Mod bin, musst du bei Gelegenheit nochmal genauer erklären.

Genug OT jetzt, zurück zum Thema bitte ;-)

Meine Meinung ist momerntan nur so weil ich nur schlechte erfahrungen gemacht habe mit Türken, ich will ja nicht sagen das ALLE Türken schlecht sind
wenn ich mal ne gute erfahrung mit türken mach wird sich meine meinung ja warscheinlich ändern.
ist ja auch net so das alle deutschen "gut" bzw "ok" sind. hatte auch schon stress mit denen. es gibt in jeder nationalität indioten. Ich bin eigentlich gegen rechts, weil ich sie ja nicht wegen ihrer Hautfarbe oder so verachte. Meine Meinung ist ja momentan nur so weil ich schon oft Miese erfahrungen gemacht habe mit türken.
Bsp. Straßenbahn: 10 Jähriger Türke, fängt ohne Grund an zu treten. Ich sage hör auf. Bringt nichts. nach dem ditten mal habe ich halt zurückgetreten und was kommt dann ? er geht nach vorne in die Bahn und holt seine 20 jährigen Brüder, Kumpels, was weiß ich.
wie des dann außgeht könnt ihr euch ja denken. So was ist mir halt schon öfters passiert.
deswegen meine Meinung

Diese Fragestellung finde ich persöhnlich sehr verwerflich.
Was bringt so eine Frage ausser verallgemeinerte, eventuell rassistische Aussagen?

Es gibt Leute die sich scheisse verhalten, welche dann auffallen, und genau diejenigen, gehören sie denn in einem Land einer Minderheit an werden bewertet, die anderen in den gleichen Topfe geschmissen und ge-rassenhasst.

In der Schweiz gibt es fast keine Türken, jedenfalls keine die Auffallen, dafür haben wir relativ viele Kosovo Albaner, Serben, Ex-Jugoslaven halt. Es gibt auch da Leute die sich extrem daneben benehmen, die erst auf die fresse bekommen müssen um mich in ruhe zu lassen, solche die meinen freund abstechen usw. aber es gibt mind. genausoviele die sich anpassen, die sich nicht wie tiere aufführen.

Quintessenz, die guten werden "veralgemeinert" und zum Resultat hat das zB dass in meiner ganzen Stadt keiner mehr (ob eingebürgerter Doppelbürger/Schweizer oder nicht) der irgendwie nach Jugoslavien aussieht oder heisst in nen Club kommt.

Verdammt nett für diejenigen die sich gesittet verhalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben