ich bin sicherlich nicht rassistisch und keineswegs gegen ausländische kulturen, ganz im gegenteil sehr dafür, da es zur allgemeinen gemeinschaft und zum frieden beiträgt. wobei ich aber echt sehr unangenehm werden kann, sind diese burschen, die wirklich denken, dass sie hier zuhause sind, und gleich mal richtig auf den putz hauen können.
ich zitiere da mal eine alte frau aus dem fernsehn:
2 türken laufen bei einer alten dame vorbei, beginnen sie grundlos zu schimpfen, und meinen, dass österreich bald ihnen gehören wird. die alte frau darauf: "Jaja, das haben die Juden damals auch gesagt"
hört sich zwar etwas lustig an, wie ich finde, aber es ist wirklich so, dass ich viele ausländische freunde habe, die intelligend und gebildet sind. bei denen, die ihre beine kaum mehr zusammenbringen, kleine bubis, die mit echt allem und jedem anhängen und wie bei uns im ort fast jede woche vor der disco massenschlägereien anzetteln (wir haben leider doch viele skins in der umgebung) denke ich mir auch oft, dass ihnen klar gemacht werden muss, dass sie ihr leben in österreich/deutschland nicht so für selbstverständlich halten sollten. wobei dieses thema echt gefährlich ist, denn ich kenne keinen österreicher der mit einem 20cm messer in der hose herumläuft. und in manchen teilen niederösterreichs kommen keine ausländer in die discos rein, gerade aus diesem grund.
ein schwieriges thema, da sich die meinungen bei jedem in komplett andere richtungen teilen.
lg