Original von Abooya
Ich hasse es an Ausländern allgemein, wenn sie nicht versuchen sich zu integrieren, und ich hasse es, wenn sie meinen, wir müssten uns anpassen. Wessen Land ist das denn? Also, wenn man in ein fremdes Land kommt, sollte man sich doch anpassen, und nicht die anderen dazu zwingen, das diese sich anpassen.
wer meint denn bitte, dass du dich an irgendwas anpassen musst? und wer ist "die"? das hätt ich gerne näher spezifiziert. danke.
worauf beziehst du die integration? auf die sprache? dann muss deine aussage nicht nur den ausländern, sondern den deutschen gleichermaßen gelten. wer daran zweifelt, braucht nur mal mittagts tv einzuschalten, um zu merken, dass die deutsche sprache nicht ausschließlich problem der ausländer ist.
und wessen land ist das denn? deins? meins? warum reicht es nicht, das darauf zu beschränken, dass es denjenigen gehört, die hier leben und arbeiten und somit ein bestandteil dieses landes sind?
ich kann solche fragen wie in dieser umfrage überhaupt nicht verstehen. wie kann man türken mögen oder nicht mögen? es ist so, als fragte man, ob man das atmen mag. es ist einfach so, das ist keine frage von geschmack! solche fragen halte ich persönlich für absolut sinnlos. wenn ich mit jemandem zu tun habe, dann ist das doch absolut irrelevant, wen ich da vor mir habe. idiot bleibt idiot.
und nochwas zum schluss. die frage der integration und so weiter ist meiner meinung nach keine der nationalität sondern der schicht. diejenigen familien von ausländern/aussiedlern, die bessere möglichkeiten gehabt haben, sind viel besser "integriert" (kommen viel besser in deutschland klar), als solche, die in asylheimen hängen oder in irgendwelchen ghettos ohne perspektiven. vllt fällt einem an dieser stelle auf: es gibt ja gar keinen unterschied ob es ausländer sind oder nicht, denn auch deutsche aus dieser schicht, sind nicht viel besser dran. bloß diese nennen wir dann einfach "asozial".
ausserdem hab ich irgendwie das gefühlt, dass hier mit ausländern immer nur die ausländer aus südeuropa gemeint sind. bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber würde dieser thread genauso aussehen, wenn die frage "mögt ihr engländer" lauten würde? ich bezweifle das.
grüße,
alpha.
ps: ich will niemanden hier persönlich angreifen, und die tatsache, dass ich oben abooya zitiert habe, ist nur darauf zurückzuführen, dass er/sie zuletzt geschrieben hat. sinngemäß ähnliche aussagen waren auch schon weiter oben im thread zu finden.