Was haltet ihr von Türken?!

Was haltet ihr von Türken

• Ich mag sie

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich hab nichts mit ihnen zu tun

• Weg mit den!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie stand das nochmal in der Hackerethik? Oder wars in nem Film? Bewerte einen Menschen nicht nach seinem Aussehen, seiner Hautfarbe, seiner Herkunft, seines Bildungsgrades, seiner finanziellen Mgl. oder seiner Religion, sondern danach, was er selbest beeinflussen konnte? Sprich seinen Taten?

MfgiCH

Ich bin im allgemeinen ein Mensch dem Hautfarbe Herkunft etc. ... nicht interessieren

Nur werden Türken heute meist als Klischee_beispiel für "Parallel_gesellschafft bildende und sich nicht integrieren wollende" gehalten ,was wohl leider daher ruht dass dies in der Herkunftsgruppe häufiger vorkommnt.

Ich würd sagen (im Gegensatz zu meinen Eltern) hab ich nichts gegen den freundlichen Dönermann um die ecke.. Hauptsache er versucht sich zu integrieren.

Willkommen als 1. Opfer der Lesbarkeitsoffensive. Siehe dazu Lesbarkeitsoffensive des Social Engineering . (Ich habe es nicht nach aller Schärfe korrigiert)
Brabax

Also ich find Türken voll nett. Kommen immer gleich 5 und fragen ob du ein Problem hast :P
War nur Spaß...ich schliess mich der Aussage der Hackerethik von ICHdasICH an. Aber leider ist es die Wahrheit das es unter den jüngeren oft auch "Stresser" gibt....

Nur ein kleines Zitat hierzu:
"Wir existieren ohne Hautfarbe, ohne Nationalität und ohne religiöse Vorurteile...
Ja, ich bin ein Krimineller.
Mein Verbrechen heißt Neugier.
Mein Verbrechen ist es, Leute danach zu beurteilen, was sie sagen und denken, nicht danach, wie sie aussehen."

So......also schliess ich mich auch Ichdasich an...

Also ich kann dazu allgemein sagen, dass es in deutschlend mit den "Ausländern" aus den östlicheren ländern, ungefähr so ist wie mit den Schwarzen in Amerika.

Sie rotten sich zusammen, und sehen sich selbst als minderheit an, welcher jeder nur was schlechtes will, daraus zeihen sie dann ihre berechtigung, andere anzupöpeln, und wenn etwas nicht nach ihrer ansicht läuft, fällt sofort der satz "Nur weil ich schwarz bin / nur weil ich türke bin/ etc.".

Viele Türken haben eine bisschen verpeilte ansicht zum umgang mit anderen leuten, aber das beruht wiederum, darauf, was ich gerade beschreben habe.

Aber auf der anderen seite stehen die Ausländer, die hier her kommen, sich anpassen, und einfach zur gesellschaft dazu gehören, die mag jeder, und die haben auch selbst keine schwierigkeiten.. Und von denen hört man dann solche sätze wie "Nein, in die Disco mag ich nich, da sind mir zu viel türken/russen/ausländer." das beieindruckt mich doch immer wieder!

Also ich hab gar nichts gegen Türcken oder überhaupt ausländer.
Ich kann es aber nicht leiden wenn diese mich nerven auch deutsche egal.
Mensch ist mensch und dann ist egal wo sie herkommen oder welche hautfarbe sie haben. :D

Ich hasse es an Ausländern allgemein, wenn sie nicht versuchen sich zu integrieren, und ich hasse es, wenn sie meinen, wir müssten uns anpassen. Wessen Land ist das denn? Also, wenn man in ein fremdes Land kommt, sollte man sich doch anpassen, und nicht die anderen dazu zwingen, das diese sich anpassen.

Original von Abooya
Ich hasse es an Ausländern allgemein, wenn sie nicht versuchen sich zu integrieren, und ich hasse es, wenn sie meinen, wir müssten uns anpassen. Wessen Land ist das denn? Also, wenn man in ein fremdes Land kommt, sollte man sich doch anpassen, und nicht die anderen dazu zwingen, das diese sich anpassen.

wer meint denn bitte, dass du dich an irgendwas anpassen musst? und wer ist "die"? das hätt ich gerne näher spezifiziert. danke.

worauf beziehst du die integration? auf die sprache? dann muss deine aussage nicht nur den ausländern, sondern den deutschen gleichermaßen gelten. wer daran zweifelt, braucht nur mal mittagts tv einzuschalten, um zu merken, dass die deutsche sprache nicht ausschließlich problem der ausländer ist.

und wessen land ist das denn? deins? meins? warum reicht es nicht, das darauf zu beschränken, dass es denjenigen gehört, die hier leben und arbeiten und somit ein bestandteil dieses landes sind?

ich kann solche fragen wie in dieser umfrage überhaupt nicht verstehen. wie kann man türken mögen oder nicht mögen? es ist so, als fragte man, ob man das atmen mag. es ist einfach so, das ist keine frage von geschmack! solche fragen halte ich persönlich für absolut sinnlos. wenn ich mit jemandem zu tun habe, dann ist das doch absolut irrelevant, wen ich da vor mir habe. idiot bleibt idiot.

und nochwas zum schluss. die frage der integration und so weiter ist meiner meinung nach keine der nationalität sondern der schicht. diejenigen familien von ausländern/aussiedlern, die bessere möglichkeiten gehabt haben, sind viel besser "integriert" (kommen viel besser in deutschland klar), als solche, die in asylheimen hängen oder in irgendwelchen ghettos ohne perspektiven. vllt fällt einem an dieser stelle auf: es gibt ja gar keinen unterschied ob es ausländer sind oder nicht, denn auch deutsche aus dieser schicht, sind nicht viel besser dran. bloß diese nennen wir dann einfach "asozial".

ausserdem hab ich irgendwie das gefühlt, dass hier mit ausländern immer nur die ausländer aus südeuropa gemeint sind. bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber würde dieser thread genauso aussehen, wenn die frage "mögt ihr engländer" lauten würde? ich bezweifle das.

grüße,
alpha.

ps: ich will niemanden hier persönlich angreifen, und die tatsache, dass ich oben abooya zitiert habe, ist nur darauf zurückzuführen, dass er/sie zuletzt geschrieben hat. sinngemäß ähnliche aussagen waren auch schon weiter oben im thread zu finden.

Also erst mal möchte ich mich entschuldigen für meine peinliche Fehler übersäte Post hierüber
Also wenn jemand 'ne andere Religion hat als der Grossteil der Bevölkerung dann ist das nicht schlimm. (für mich jedenfalls). Wenn jemand aber nicht in der Lage ist anständig zu Sprechen
(Hab' ich so wörtlich bei einer Gruppe von Grundschulkindern beim vorbeigehen gehört)
Beispiel
Junge : "Du Nutte, Zigeuner"
Mädchen: "sagt grad richtig, ey"

Find ich das SCHEIßE wie die neue Rechtschreibung!
Ausnahme:
Er versucht sich zu verbessern

@security: in speziel diesem unterforum gehts aber um soziales, und da gehört das aufjedenfall dazu.
Und mit treffen der rechten szene hat das garnichts zu tun..

Das geht jetzt nicht direkt an dich security, aber mich nervts total, wenn jemand alle als rechts abstempeln, nur weil sie andere ansichten vertreten, als jemand, der keinen unterschied zwischen schwarz und weis , deutsch und türke macht. Wenn jemand dieser ansicht ist, ist das sein gutes recht, aber wenn er aber zwischen schwarz und weiß, deutsch und türke, Russe und albaner unterscheidet, so ist das genauso sein gutes recht.
Man kann ja gerne überd ie ansichten reden, und diese für falsch halten.. Aber alle gelich als rassisten und rechtsradikale abzustempeln is noch viel schlimer, denn das ist noch schlimmer als rassismus.

@Security: Der Thread hatte starkes Potential ein derartiger Thread zu werden, aber wie du vllt. gelesen hast - oder wahrscheinlich nicht - ist dieser Thread doch eher im Gro zu der Übereinstimmung gekommen, dass man Menschen nicht klassifizieren sollte, dass die o.g. Gruppe von Menschen in den Augen der meisten nicht "schlimm" ist und dass niemand einem rechtsradikalem Gedankengut nachhängt.

Also back to topic ;)
Ich hab überhaupt nichts gegen Türken, solange die Türken nichts gegen mich haben... In meiner Klasse sind ein paar Türken und die sind alle sehr nett, allerdings gibt es ja auch 'asoziale' Türken, die finde ich echt zum kotzen. ABER: Solche asozialen Leute gibt es fast überall (auch Deutsche) und gegen die habe ich genau so was !

Bedauerlich, wie sich Teile der Gesellschaft das Recht der Klassifizierung nehmen und versuchen Individuen mit einem assoziativen Synonym einer Gruppe zuzuordnen.
Vergessen tun sie dabei, dass die Gruppe eine Menge individueller Menschen zusammenfasst und daher die Gruppe als solches nie bewertet werden kann. Aus diesem Grunde halte ich eine solche Klassifizierung für unmöglich, da sich keine der eindeutig definierten Kriterien auf alle Individuen übertragen lassen.
Alleine das Kriterium der geografischen Herkunft lässt längst keine hinreichende Möglichkeit zu, eine Menge von Individuen mit einem allgemeingültigen Synonym zuzuordnen.

In diesem Zusammenhang ist es auch sehr interessant zu sehen, dass sich einige, häufig weniger intelligente Menschen, auf eine mit einer Gruppe assoziierten Aussage unkritisch verlassen, ohne einen Gedanken in eine Falsifizierung zu investieren.
Es vereinen sich Dogmatismus und Ideologie. Eine gefährliche Kombination, welche sich auf diesem Planeten nur allzu oft findet.
Daraus resultiert das Problem, dass die wenigsten Menschen in der Lage sind, fernab ihrer Naivität nicht die Menge, sondern das Individuum zu werten.

MfG

@core: Das problem ist nur, dass du nicht besser bist. Ich unterstell dir das mal einfach.. weil du wärst wirklich der einzige mensch, der das nicht tun würde.. Ich mein, es mag schon sein, dass du eigentlich der Meinung bist, dass man nicht alle über einen kamm scheren kann - und das sind hier eigentlich alle, so wie ich das gelesen hab- , aber jeder tuts, und das ist auch nicht unbedingt schlecht..

Und so wirst sicher auch du mit solchen begriffen um dich schmeißen, wie die Türken, die zigeuner, die Hundehalten, die katzenbesitzer, die kinder, die eltern.
Aber nicht alle Türken machen döner, nicht alle zigeuner klauen, nicht alle hundehalter lassen ihre hunde überall hinscheißen, nicht alle katzenbesitzer kümmern cih nicht um ihr tier, nicht alle kinder Schreien den ganzen tag, udn nicht alle eltern erziehen ihr kinder antiautoritär.

Und ich finde so eine gruppierung im PRINZIP nicht schlimm, schlimm ist nur -wie du schon sagtest- wenn man die klassifizierung blind auf jeden überträgt, und so automatisch jeder türke n assi ist, und jeder hundehalter ein veratwortungsloser mensch ist.

Es gibt nette Türkische leute und weniger türkische leute genauso wie es nette deutsche gibt un weniger nette deutsche also kommt immer auf die peron drauf an :)

Ich muss zu dieser Frage mal kurz anmerken:

Was soll so'n scheiß???

Ich frage mich, ob euch klar ist, dass man mit Sicherheit nicht all unsere türkischen Mitmenschen in einen Topf werfen kann.

Deßhalb finde ich diese Umfrage schwachsinnig bis leicht ausländerfeindlich.

Ciao,

Prof. MAAD

Ich hab im allgemeinen nichts gegen Ausländer, auch nichts gegen Türken
Ich hasse aber wiederum Menschen, die meinen sie müssen den "großen" markieren.
Und darunter befinden sich viele Türken, aber zu beachten ist, dass es auch nette Türken gibt !
Wenn du z.B. auf der Straße rum läufst und siehst einen, dann sagt der erstmal "Was guckst du so scheisse, ich komm dir gleich mal rüber"

Hört sich schlimm an, ist aber die Wahrheit ! Und irgendwann kommen sie nicht nur alleine, sonder in Massen
Wenn dann 5 auf dich rennen, naja ...

Ist halt meine Erfahrung !

Achso
Seid ihr einmal in Türkei gewesen ?
Wie gastfreundlich und nett Türken sind ? Das ist der Wahnsinn und daswegen habe ich auch für " Ich mag sie " gevotet !

Der Humangenetiker Weiss leitet seit 1995 die Deutsche Zentralstelle für Genealogie in Leipzig. Sein wissenschaftliches Interesse gilt unter anderem dem "Verfall der nationalen Begabung". Schuld daran, so Weiss, seien vor allem türkische Migranten. Diese macht er für das schlechte Abschneiden Deutschlands bei Pisa verantwortlich.

Aus den Ergebnissen der Studie zieht Weiss Rückschlüsse auf den IQ-Wert der getesteten Schüler. So kommt er zu dem Ergebnis, "dass der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei nur bei 85 liegt". Dafür seien jedoch keineswegs gesellschaftliche oder bildungspolitische Faktoren verantwortlich. "IQ-Werte und Pisa-Werte sind nicht nur Ergebnis von Mängeln und Erfolgen des Bildungssystems, sondern auch Ausdruck einer bestimmten genetischen Qualität der Bevölkerung", schreibt der Genealoge in einer Veröffentlichung der rechten "Gesellschaft für freie Publizistik". Die gleiche These vertritt er auch in seinem Buch "Die IQ-Falle: Intelligenz, Sozialstruktur und Politik" anhand von "Zigeunern" und "Negern".
Quelle -> Die TAZ liefert die Lösung: Türken haben einen Durchschnitts-IQ von 85 :D
ach du scheiße..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben