Was haltet ihr von WoW

Was haltet ihr von WoW

• wems gefällt

Abstimmungen: 0 0,0%
  • gibt bessere spiele

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Ich spiele, jenachdem wie ich Lust habe, 0,5-8 Stunden am Tag. Ich denke nicht, dass ich süchtig bin, nur weil ich ein Spiel spiele. Z-B. Comand And Conquer, habt ihr es früher nicht versucht möglichst schnell durchzuspielen? Ich ja, ich finde aber nicht, dass das was mit Sucht zu tun hat.

So viel von mir,
mfg $oul

Ne ich finde Sucht ist es dann wenn man an nix anderes mehr denken kann und sein Umfeld nicht mehr wahr nimmt

Probier ma Sucht zu beschreiben und du wirst sehen , dass sich keine algmeingültige Aussage fällen lässt (hab' ich alles schon im Unterricht besprochen)

Original von 0wnZ
Probier ma Sucht zu beschreiben und du wirst sehen , dass sich keine algmeingültige Aussage fällen lässt (hab' ich alles schon im Unterricht besprochen)

In der Tat. Sucht ist etwas dessen Grenzen bei der Definition verschwimmen.
Man kann nicht sagen: Das ist Sucht, das ist keine Sucht.

Das ist bei Dingen die nicht körperlich abhängig machen, wie z.B. WoW, umso schwieriger.

Ich spiele wow seit mitte 2005 bei mir ist das aber so ich teil mir mein zeit immer vorher , angenommen Montag Dienstag von 19:00-23:00 wegen raids Naxxramas
am Mitwoch hab ich wow frei da mach ich etwas anderes, Donnerstag ist meistens AQ40 aber da hab ich meinstens auch kein lust zu spielen, Freitag Samstag haben wir auch keine offzielen raids die tage sind für RL gedacht, aber wer will kann dann für fun eine raid zusammen stellen zb MC oder PvP, Samstag mach ich für paar stunden mit,aber auch nur wenn ich am abend nicht arbeiten muss.
Sontag fangt das ganze wieder an ^^
Also ich bin nicht süchtig ^^ oder doch :rolleyes:
Aber ich kenne viele die durch WoW ihre RL freunde verloren haben irgendwann werden sie aufwachen und blzd verfluchen aber selber schuld.

Hatte ´n Kumpel, immer wenn ich zu ihm nach hause kam, dauerte es erstmal
knapp 5 Minuten bis er mir nach dem Klingeln (bei ihm) mir die Tür auf machte.
Danach saß er die ganze zeit am PC.
Aber das wirklich schlimmste war, das einer aus WoW mit ihm Streit angefangen hatte, weil er ihm noch Gold "schuldete" (!!!!!).
Überlegt mal! Das ist Virtuell und die haben Stress!!!!!
Hab gehört man kann sich sogar bei eBay für 15 ?, 10 Gold im Spiel kaufen!!!

Hallo,
schaut man mal bei eBay nach, findet man jede Menge Angebote aus Hong Kong.

Hab mal einen Bericht gesehen, dass Geschäftsleute Chinesen anstellen, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als WoW (o.ä.) zu zocken, und die gefundenen Items werden dann verkauft.

Original von Elderan
Hab mal einen Bericht gesehen, dass Geschäftsleute Chinesen anstellen, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als WoW (o.ä.) zu zocken, und die gefundenen Items werden dann verkauft.

Das läuft etwas anders ... das ist ein freier Beruf der speziell aufgrund der niedrigen Löhne in China beschäftigt wird (völlig freiwillig und die Menschen dort freuen sich wohl ihn zu haben)

Hierbei wird Gold gefarmt das hierzulande wieder an die Spieler verkauft wird. Das hat nichts mit Ausnutzung, Ausbeutung o.ä. zu tun. Sondern einfach damit das die Löhne in China um einen nicht unerheblichen Betrag niedriger sind und es sich lohnt Gold in China farmen zu lassen um es hier zu verkaufen.

Kleine Erklärung: "farmen" bedeutet das der Spieler Gold sammelt, im Grunde dadurch das er an Punkten an denen gut farmbare (also leicht/schnell killbare) Gegner sind die man immer wieder tötet um das Gold welches sie droppen zu kriegen.

Und @ Phytorian:
Der von dir gennante Preis ist absolut unrealistisch. Für 15? erhält man c.a. 500 Gold was einer Farmdauer von c.a. einer Woche entspricht. Ich finde Goldkauf nicht verwerflich da man vorallem wenn man wenig Zeit hat und die Zeit die man schon für WoW aufwendet nicht mit Farmen vergeuden möchte was leider ab und an notwendig ist da das Gold für diverse Dinge benötigt wird.

Ich bin WoW Gelegenheitsspieler. Vielleicht am Abend für so zwei Stündchen ein paar Quests abschliessen - danach hängt mir die ewige Latscherei mit meinen Lowlevel Chars eh zum Hals raus (zumal ich mich liebend gern verlaufe) ;)

Mittlerweile hab ich auch einen guten Freund angesteckt und wir haben extra je einen Character, den wir gemeinsam hochleveln - ausserhalb dieser gemeinsamen Spielzeit lockt es uns eher selten in die Welten von Azeroth.

Insofern: WoW ist was man selbst draus macht ;)

Da bin ich ganz nifelans Meinung, ich zock jetzt sie ca einem Monat WoW und Suchterscheinungen sind (noch) vollkommen ausgeblieben. Es macht einfach Spaß ein bisschen zu spielen, mehr auch nicht.

Ich glaub mir fehlt auch die Zeit um bei diesem Spiel zum Suchti zu werden, Studium, Job und Freunde/Familie gehen halt vor - immer!

Gruß,
boernd

@Elderan

Ja, in China ist sogar ein Mädchen (14) gestorben, weil es nur noch gezockt hat.

Ob sie verhungert, verblödet oder an Schlafmangel abgetreten ist weis ich nicht.

Ich würde mir WoW nie kaufen. Ich bezahl doch nicht ein Spiel und dann noch monatlich 40.-Fr.

Alos irgendwo hörts auf.

Greetz
IsNull

Ich finds super das Spiel und es ist meiner meinung nach auch ned zu teuer!
Ich spiel nach Prepaid, also wenn ich mal irgendwasnn keine lust mehr hab, mach ich n monat oder so pause, kauf mir ne neue gamecard und kann 2 monate weiterzocken.

2 monate = 25 ?
für so ein geiles Spiel

.....ich weiß nicht, bei meinen Freunden is so ein bisschen der krieg ausgebrochen: Guildwars vs. WoW vs. Browsergames und ich find alles so zum kotzen.

Du investierst Zeit (und Geld) in die Entwicklung eines Avatars in dem Spiel und irgendwann wird er einfach gelöscht. So viel Zeit verschissen für nixxx und wieder nix. Und ein paar Leute sind auch Krank was das betrifft. Die zocken DEN GANZEN TAG. Ein Freund von mir hat sogar seinen Arbeitsplatz geschmissen um seine tolle Gilde voranbringen zu können (Mit Erfolg - leider nur im Spiel, und nicht im RL).

Ich find' irgendwie überhaupt:
Wenn die Leute die Energie, die sie ins Spiel reinsteccken, ins Reallife reinstecken würden, könnten die ja viel erreichen - die Energie is' ja offensichtlich vorhanden...

Naja, jedenfalls:

Solche spiele sind nicht gut!

Original von dutchman2006
Du investierst Zeit (und Geld) in die Entwicklung eines Avatars in dem Spiel und irgendwann wird er einfach gelöscht. So viel Zeit verschissen für nixxx und wieder nix.

Das wäre mir jetzt neu. Meine GW und WoW Charactere existieren immer noch.

Original von dutchman2006
Solche spiele sind nicht gut!

Es kommt immer auf die Menge darauf an. Wenn ich 24/7 lang doom3 und irgendwelche in deutschland indizierten Blutorgienspiele spielen würde hätte ich wohl auch meine psychischen Problemchen (zumindest mehr als bereits jetzt schon hihihi)

Zum Kostenpunkt: klar ist es auf der einen Seite blöd, regelmäßig Geld zu investieren - doch im Gegensatz zu einem 60? Spiel, welches man möglicherweise ein, zweimal durchspielt und dann für Monate zur Seite legt, wird in WoW regelmäßig neuer Content geliefert. Selbst mit lv60 ist das Spiel nicht zuende sondern es tun sich neue Dinge auf.

Hey!
Also ich muss zugeben ich war ne ganze Zeit lang auch wirklich wow-süchtig...hätte mir Mitte letzten Jahres, als ich mir das Spiel gekauft hab, nich gedacht, dass mich ein Spiel jemals so fesselt. Das schlimme war vorallem, dass man auch online war, obwohl man eigentlich gar nichts bestimmtes machen wollte...man gammelte dann immer nur so durch die Gegend, aber off-gehen wollte man trotzdem nicht. Ich bin echt froh, dass ich seit 2 Monaten nich mehr Spiele und das Leben wieder in vollen Zügen genießen kann.

Mfg

also 2Monate fuer 25 Euro finde ich _schweineteuer_
wenn ich mich mal zurueckerinner hat man fuer Diablo2 damals um die 60 DM bezahlt. Die Server waren kostenlos bei Blizzard und sind es meines Wissens noch bis heute.
Dasselbe ist mit 10.000 anderen Spielen auch so.
was ist an WoW so toll, dass ich erstmal 40 Euro fuer die Anschaffung zahlen soll, und dann jeden Monat nochmal 12 Euro?
das sind _jedes Jahr_ 144 Euro!!! das heisst um das Spiel ein jahr zu spielen, bezahlt man ueber 180 Euro. Und die meisten sind schon bei den "normalen" SPielepreisen mit 40 - 50 Euro am meckern....

Seid ihr (WoW - Spieler) vollig merkbefreit?

Original von Watchme
also 2Monate fuer 25 Euro finde ich _schweineteuer_
wenn ich mich mal zurueckerinner hat man fuer Diablo2 damals um die 60 DM bezahlt. Die Server waren kostenlos bei Blizzard und sind es meines Wissens noch bis heute.
Dasselbe ist mit 10.000 anderen Spielen auch so.
was ist an WoW so toll, dass ich erstmal 40 Euro fuer die Anschaffung zahlen soll, und dann jeden Monat nochmal 12 Euro?
das sind _jedes Jahr_ 144 Euro!!! das heisst um das Spiel ein jahr zu spielen, bezahlt man ueber 180 Euro. Und die meisten sind schon bei den "normalen" SPielepreisen mit 40 - 50 Euro am meckern....

Seid ihr (WoW - Spieler) vollig merkbefreit?

Für Gelegenheitsspieler ist das Tarifsystem zwar wirklich scheiße - doch wer sich intensiver damit beschäftigt, kann sich ja soundso zweimal ein Halbjahresabo kaufen was im Endeffekt 10.99? pro Monat ausmacht.

D2 hat auch bei weitem nicht den Inhalt wie WoW es bietet - die beiden Spiele miteinander zu vergleichen hinkt ein wenig.

Während ich D2 mit ein paar Kollegen innerhalb eines Monats sehr intensiv durchgespielt habe gibt es bei WoW auch nach dem ersten "Durchspielen" (welches immerhin einige Zeit in Anspruch nimmt) neues zu entdecken.

Verschiedene Rassen haben auch oft verschiedene Quests - Klassenspezifische Quests gibts natürlich auch ab und an.

Der Endgame-Content ist nicht zu unterschätzen - so braucht man eine gut eingespielte Gilde um die ganzen Raid-Instanzen machen zu können. Und das tut man auch nicht einmal ;)

Anfangs war Onyxia noch einer der härtesten Gegner im Spiel - jetzt gibt es mittlerweile wesentlich härtere Instanzen da Blizzard immer noch den Inhalt des Spieles erweitert.

PvP ist dann auch wieder ein eigenes Kapitel.

Ich zahle also monatliche Gebühren für ein Spiel, welches regelmäßig erweitert wird. Ob das bei anderen kostenpflichtigen MMORPG's auch der Fall ist kann ich da nicht beurteilen.

P.S: mein letzter Online-Besuch in den Welten von Azeroth war vor einer Woche. _Ich_ darf mich über die Gebühren aufregen, die Gelegenheitsspielern ganz und gar nicht entgegen kommen ;)

Zurück
Oben