Was ist die nervigste Windows Standardeinstellung?

• Themenstarter Themenstarter Eckstream
  • Beginndatum Beginndatum
Original von beavisbee
Original von end4win
"Treiber XYZ wurde NICHT geladen." - aber warum er nicht geladen wurde (Hardware-Fehler? Start des abgesicherten Modus?) geht aus der Logfile nicht hervor...

könnte aber bei diesem prob ein konflikt des treibers sein mit ner anderen windows eigenen dll datei.

neuinstallation hilft da meisstens....

nochwas seltsames von m$ is nach nem schweren sys-absturz das windows wieder neu aktiviert werden muss... :( ist mir schon mittlerweile 3 mal passiert... X(

Ich denke mal die windows-taste, es gab momente wo ich es echt verflucht habe.
Man spielt irgend ein Onlinespie & gerade wo es sehr spannend wird und man versucht alle fehler sogut wie moeglich zu vermeiden. Kommt man tatsaechlich auf die Taste.

Die kleinen Popups rechts unten. wie zB: Euer Computer ist evlt. gefaehrdet, usw.

Ich muss hier mal ne Lanze fuer MS brechen :)

Absturz -> MS-Message-Box: Wollen Sie den Fehler [und Ihr gesamtes Privatleben] an Microsoft versenden? Ja, Nein, Weiß nich
Fehlerreports gibts auch in der Unixwelt und helfen den Entwicklern Probleme zu loesen. Also warum nicht helfen?

dem kann ich mich nur anschließen...
Es ist immer wieder toll, wenn Kundenrechner kommen mit der Fehlerbeschreibung "der fährt hoch und startet gleich wieder neu..."

Was will M$ damit bezwecken?
Fehler vertuschen? Nach dem Motto "Wenn der Rechner mal neustartet, hat der Kunde vieleicht nicht so viel Panik, als wenn er klar erkennen kann, dass es einen Fehler gibt?"

Genauso hab ich bei einem Kunden-PC mir neulich mal die ntbtlog.txt angeschaut...
da drin steht geloggt "Treiber XYZ wurde NICHT geladen." - aber warum er nicht geladen wurde (Hardware-Fehler? Start des abgesicherten Modus?) geht aus der Logfile nicht hervor...

Sofern es Windowsservices betrifft kann man das sehr gezielt fuer jeden einstellen was er nach dem 1., 2. und 3. Fehler tun soll :)

bei windows vista ist das eindeutig die benutzerkontensteuerung:

die fragt beim ausführen jeder *.exe, *.com, *.scr, *.bat, ...
ob man das wirklich will, der bildschirm wird abgedunkelt, usw.
klar man kann die benutzterkontensteuerung ausschalten, aber slebst dann nerven noch die kleinen popups unten in der taskleiste die man auch wieder über umwege deaktivieren muss :-(

deshalb arbeite ich eher mit XP, da nervt halt auch einiges aber es ist
meiner meinung nach angenehmer als "vista"
Damit wird doch lediglich versucht den Schreihaelsen nach MEHR SICHERHEIT zu zeigen dasz es auch anders geht :) Immerhin sind die meisten User unter XP immer noch mit Adminrechten drin ;)

*fnord

Original von Chromatin
Absturz -> MS-Message-Box: Wollen Sie den Fehler [und Ihr gesamtes Privatleben] an Microsoft versenden? Ja, Nein, Weiß nich
Fehlerreports gibts auch in der Unixwelt und helfen den Entwicklern Probleme zu loesen. Also warum nicht helfen?
Für MS-Anwendungen: okay.
Aber für alle anderen ist dieses Feature etwas merkwürdig. Zumindest wurden bisher noch nie Bugreports an mich weitergeleitet wenn ein Programm von mir abgestürzt ist. :D

Original von Chromatin
Ich muss hier mal ne Lanze fuer MS brechen :)

full-ack.

Original von Chromatin
dem kann ich mich nur anschließen...
Es ist immer wieder toll, wenn Kundenrechner kommen mit der Fehlerbeschreibung "der fährt hoch und startet gleich wieder neu..."

Was will M$ damit bezwecken?
Fehler vertuschen? Nach dem Motto "Wenn der Rechner mal neustartet, hat der Kunde vieleicht nicht so viel Panik, als wenn er klar erkennen kann, dass es einen Fehler gibt?"

Genauso hab ich bei einem Kunden-PC mir neulich mal die ntbtlog.txt angeschaut...
da drin steht geloggt "Treiber XYZ wurde NICHT geladen." - aber warum er nicht geladen wurde (Hardware-Fehler? Start des abgesicherten Modus?) geht aus der Logfile nicht hervor...

Sofern es Windowsservices betrifft kann man das sehr gezielt fuer jeden einstellen was er nach dem 1., 2. und 3. Fehler tun soll :)

Es geht in diesem Thread allerdings um die STANDARD-EINSTELLUNGEN... und da ist es alles andere als hilfreich, dass Windows da einfach neu startet, ohne dass man den Fehler zu sehen bekommt...

Original von Chromatin
bei windows vista ist das eindeutig die benutzerkontensteuerung:

die fragt beim ausführen jeder *.exe, *.com, *.scr, *.bat, ...
ob man das wirklich will, der bildschirm wird abgedunkelt, usw.
klar man kann die benutzterkontensteuerung ausschalten, aber slebst dann nerven noch die kleinen popups unten in der taskleiste die man auch wieder über umwege deaktivieren muss :-(

deshalb arbeite ich eher mit XP, da nervt halt auch einiges aber es ist
meiner meinung nach angenehmer als "vista"
Damit wird doch lediglich versucht den Schreihaelsen nach MEHR SICHERHEIT zu zeigen dasz es auch anders geht :) Immerhin sind die meisten User unter XP immer noch mit Adminrechten drin ;)

nur gut, dass das extrem häufige Nachfragen ehr dazu führt, dass man die Meldung nur noch genervt wegklickt und gar nicht mehr durchliest. Somit haben die im Hause Microsoft in meinen Augen genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie wollten... :P

@beavisbee:

windows ist in manchen sachen net hilfreich... vorallem in seinen "komplexen" Fehlermeldungen...

hier ein beispiel:

Treiber xyz.exe hat ein Fehler in zyx.exe verursacht.
Fehlermeldung an Microsft Schicken:

Ja | Nein"

was ist da drin hilfreich ????

oder der blöde debug modus.... fehler debuggt aber hilft nix... na toll... X( der debugger kommt trotzdem noch... ;(

@beavisbee: welches Debian benutzt du ??

Original von Chromatin
Treiber xyz.exe hat ein Fehler in zyx.exe verursacht.
Fehlermeldung an Microsft Schicken:

Ja | Nein"

was ist da drin hilfreich ????

Siehe Details :)

Da steht ja nur ellendlanges von sowas:
Modul: jfiodsjf2.dll
Basis: 0x1276512751
0x44fe54654164 -- 0xfbde48512235102654

Das hilft auch nicht...

Zurück