Was Ist Eine Iso Datei?

ICH HABE EIN ZIP FILE VOM NETZ GELADEN, UND DARIN IST NUR EIN RIESIGE ISO DATEI, EIGENTLICH SOLLTE DA EIN PRORAMM SEIN. WAS KANN ICH MIT DEM DING DEN MACHEN, BZW WIE OEFFNET MAN SOWAS?

Iso's sind Dateien die du mit einem entsprechenden Brennprogramm auf CD brenen kannst und dann hast du dein Programm auf der CD.
Also Images, mit welchen du z.b. mit einem entsprechenden Tool wie etwas Dämon-Tools auch ein Virtuelles CD-Laufwerk erzeugen könntest.
Poste mal welche Dateien sonst noch in dem Archiv sind, dann kann ich dir auch das Brennprogramm nennen.

*.ccd wäre z.b. Clone CD

mfg. Flou

Hallo,

vorweg : Sei so gut und schreib doch zur Abwechslung auch mal in Kleinbuchstaben.... danke.

eine iso-datei ist ein "CD-Image" d.h. ein genaues Abbild einer CD.
Um mit dieser Datei etwas anfangen zu können , mußt du sie auf eine CD Brennen (mit Nero z.B.)
(aber nicht einfach nehmen und hinkopieren sondern Nero sagen er soll ein CD-image brennen und dann die iso Datei auswählen. Genau Anleitungen dazu findest du sicher wenn du etwas googelst)

vermutlich wird dein Programm "in" dieser Image datei stecken *g*

Regards,

CubiC

*lol* während ich noch am formulieren war , hat Flou schon losgelegt ;)

Mir ist noch was eingefallen,
und zwar gibt es ein Programm names Iso-Buster, mit welchem man nachsehen kann, was sich hinter einer ISO. Datei versteckt.
Das heißt, das Programm zeigt an, was auf einer CD wäre wenn man die ISO brennen würde + ein paar zusätzliche Funktionen.

mfg. Flou

Zurück
Oben