Was könntet ihr mir als Buch empfehlen?

Hallo!
Ich bin jetz in der 8.Klasee und habe gerade ein Schülerstudium gemacht(war seehr interessant).
Ich suche nun ein Buch über Java, welches etwas weiter geht. Nun wollte ich fragen was ihr mir zu diesem Thema empfehlen könntet.

mfg MrSpider

http://www.javabuch.de/ <- Der Nachfolger von Goto Java2. Kannst du erstmal in Ruhe drin stöbern indem du es dir in digitaler Form runterlädst und wenn es dir gefällt, kannst du es dir einfach kaufen.

Danke für die schnelle Antwort; ich werde es mir morgen in Ruhe ansehen.
Wollte noch mal kurz fragen,was ihr von "Java ist auch eine Insel" haltet?

EDIT:
Das Buch sieht gut aus. Aber ich würde mir gern ein Buch kaufen, da es sich am Bildschirm schlecht liest
Da beide Bücher(Java-Insel; handbuchJavaProgrammierung) gleich viel ksoten und ca. gleiche Bewertung haben, weiß ich jetzt nicht welches das "bessere" bzw. geeignetere ist.

Ich finde das Buch gut, deckt alles wesentliche ab und sogar noch darüber hinaus bissel Softwareengeneering. Welches Buch ist doch sekundär hauptsache du kommst mit der Schreibe des Autors klar und es hat ein gutes Stichwortverzeichnis.

Also ich habe das "Java ist auch eine Insel" Buch und bin damit zufrieden. Die Bücher unterscheiden sich zwar ein wenig, aber man kann ja mal was zu einem bestimmten Thema am Computer nachlesen, wenn es zu beispiel nicht in dem gekauften Buch steht.

Hier findest du noch eine nette "OOP in Java" Vorlesung mit Mitschnitten, Quellcodes usw.

Gruß

Ich hab das Handbuch der Javaprogrammierung (in gedruckter fetter-wälzer-form) benutzt, sehr gut zum Nachschlagen ;-)

Zurück
Oben