Original von Sharkspear
@ ShakespearE
Sorry, aber leider weiß ich trotz der Erklärung immer noch nicht, was ein Rx Register ist... bzw wozu ich eins brauche? *no hablo Fachchinesisch, senior*
Der Code rund um die Pixelpipelines ist besser? Again: Warum? Fakten? Was bringt mir das? Soweit ich weiß werden da drin doch nur die Farben(?) für die Pixel berechnet, jeh nach Takt der GPU? Was hat da ein "besserer Code" zu tun? Und macht das so große Unterschiede?
dict.leo.org -> Suchbegriff: spear
Erst denken, dann posten!
Und logischer kanns ned sein! Rx ist eine weitere Registerschiene. Vergessen wir das einfach.
Code und Architektur hängen immer miteinander zusammen. Und ich bin ned dafür da, Dir alle Randinfos zu geben! Also mach es gemäß der Boardbestimmung:
SUCH DIR DIE DETAILS _SELBST_ !
1. Ok, gesucht. Trotzdem... was hab ich jetzt noch mal falschgemacht, bzw wo nicht nachgedacht? Bin mir nicht sicher womit ich dich da verärgert haben könnte. Das ich ShakespearE statt Sharkspear gesagt hab? Ich wälze mein Haupt in Asche dafür!
2. An der Logik, daß Rx eine Registerschiene ist zweifle ich nicht. Meine Frage war auch nicht, ob das logisch ist, sondern (ich wiederhole es noch mal) Wozu ich eine brauche, warum ich von so einer Registerschiene den Kauf einer CPU abhängig machen sollte und inwiefern das für mich wichtig ist.
3. Code und Architektur hängen immer zusammen? Again (zum 3ten Mal!): Was hat da ein "besserer Code" zu tun? Und macht das so große Unterschiede? Inwiefern ist dieser mysteriöse "Code" bei einer ATI besser als bei einer nVidea?
Wenn die Antwort auf diese Fragen immer noch "Vergessen wir's einfach!" oder ein "Randfakt" ist, dann sorry.
4. Du bist nicht dafür da, Randfakten zu geben? Das glaube ich dir gern und das ist auch völlig ok so. Denn, was für ein Glück!, nach den Randfakten hat dich ja auch keiner gefragt.
Wenn ich jemanden Frage, welche Grafikkarte ich kaufen soll, und er kommt mir mit Rx Registerschienen und antwortet mir auf Nachfrage, daß ich ihn nicht mit "Randfakten" belästigen soll... da frage ich mich dann ob ich der einzige Vollidiot auf diesem Board bin, der mit dem Begriff und welche Rolle er für einen Zitat:
"Allround PC" bei dem es eher auf "Qualität, Service, Zukunftssicherheit und Kompatibilität" (siehe mein letztes Posting) ankommt
spielt nichts anfangen kann. ODER ich frage mich, ob derjenige keine Lust oder selber keine Ahnung hat. Wenn dich also die Fagen von mir kleinem Unwissenden nach diesen Randfakten nerven, dann spar dir doch einfach das nächste Mal den Aufwand einer Antwort. Dann fühlst du dich nicht belästigt und ich muß mir nicht anhören ich hätte keine Ahnung OHNE eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Und die sogenannten Details soll ich mir selbst suchen? Das heißt jeder der deine Fach-Floskeln nicht kennt ist hier im Board überflüssig bzw verstößt gegen das Board-Gesetz!?
Noch mal zu Sicherheit: Du redest hier weder mit einem gelernten Informatiker, noch einem Systemspezialisten oder Entwickler, der mit deinen Ausführungen irgendetwas anfangen könnte. Ich dachte das sei durch meine Art (nach)zu fragen klar geworden.
Damit das hier nicht in einen Flame-Thread ausartet geh ich auf sowas nicht mehr ein.
P.S. Falls ich im Vorfeld irgendwen zu einer aggressiven Antwort bewegt habe tut mir das leid und ist nicht absichtlich passiert. Ich hoffe damit ist diese Sache geklärt.
MfG
Michdo23