Was sind Hacker für euch?

Hallo,
ich wollte einfach einmal fragen, was Hacker allgemein für euch sind.

Ist das Wort Hacker jetzt freigegeben für die "ganz individuelle" Interpretation?

Meiner Erfahrung und Wahrnehmung nach sind Hacker zottelige, langhaarige Nerds, die das Potential haben, auf ihre Art und Weise die Welt zu verändern. Dazu sind sie meistens introvertiert und denken und handeln nicht nach sozialen Normen, was im direkten Umgang mit anderen Menschen in der Regel zu Problemen führt.

Unter Hacker verstehe ich technikverliebte Menschen die gerne Basteln, neue Dinge ausprobieren und technische Errungenschaften auf ihren Schreibtischen zerlegen, Analysieren und verändern. Sie loten Grenzen aus und Erfinden mit ihrer abstrakten Denkweise neue Möglichkeiten und Wege Hard- und Software anderer Verwendung zuzuordnen und zu nutzen.

Das wichtigste aber ist, diese Menschen geben nicht auf auch wenn die Aufgabe noch so schwer erscheinen mag. Egal ob es sich nun um gute oder "böse" Hacker handelt, jeder ist auf seiner Weise kreativ und das rechne ich hoch an.

Ich bin gerne root und root ist Gott im Netzwerk (sofern sie es verstehen damit umzugehen.:wink:)

Generell ist den Begriff Hacker (kommt von Hacken) nichts anderes als das Verändern von Hard- und Software durch hinzufügen (oder weglassen) von Funktionen. Daher der Begriff Hacken wenn z.B. Software durch zusätzlichen Code verändert (verbessert) wurde. In Open Source findet sowas jeden Tag statt somit sind das in meinen Augen auch alles Hacker.

Zurück
Oben