Ich will jetzt mal auch was dazu Geigen.
Eins will ich aber noch bemerken das mit der Topfpflanze errinnert mich an Titanic oder so. Und ich denk das sollte doch ein Comic werden mit wirklich mehr handlung als nur so ein Alltag einer Zimmerpflanze.
Also meine Idee. Man kann doch auch das Mystische mit dem Technologischen verbinden. Wie Engel und Computerprogramme und Hardware. Und es findet nicht in der Virtuellen sondern in der Realen Welt. Ich meine die Kämpfe oder auseinandersetzungen. Und dann lass das Skript so beginnen das, dass erste Bild was man sieht das Ende eines Kampfes ist und lass den Helden schon Held sein. Und im Laufe der Story wird durch Erinnerungen dem Leser gezeigt wie er so geworden ist. Um jedenfalls noch mal auf diese Kombination vom Helden zurück zukommen hab ich auch ne vorstellung. Das mit dem Mystischen und dem Engel meine ich so, das sich unser Noramlo dadurch in einen Held umwandelt indem in ihm ein bestimmtes Gefühl wie Mut oder Beschützerinstinkt in ihm Aufsteigt. Und jetzt zum aussehen und was dazu gehört. Er sollte ne Waffe haben. Oder besser mehrere. Wie ein Schwert oder Kampfstab. Aber dazu dann auch noch etwas modernes, sowas wie ein EMP Gewehr. Weil seine feinde teilst auch vom Computer erschaffen sind. Aber er sollte zwar stärker sein als sein Normalo abbild, aber nicht sowas wie Superman. Jetzt das Outfit. Ganz in Schwarz da er meisten bei Nacht kämpft in der Realen Welt. Das mit der Nacht gibt ihm dann auch noch was geheimnisvolles. Und dazu sollte er eine Schwarzen Mantel tragen und dunkelblaue etwas längere Haare haben. Und eine besondere Fähigkeit sollte sein das er sich frei zwischen der Realen und der Virtuellen Welt bewegen kann wegen seinen Feinden.
Kurze zusammenfassung der Story. ´Die Figur hatte sein Leben vor seinem Helden dasein super im Griff. Seitdem er ein Held ist gerät sein Leben immer mehr aus der Bahn. Freundin z.b. verlässt ihn. Sein bester Freund wird z.b. angeschossen und kann nichrt mehr Laufen usw. Und das Ende ist so das er seine Kräfte in einem letzten Kampf kampf dadurch verliert das er die Welt rettet aber er trotzdem am Ende allein dasteht.
Daraus kann man dann ne super fortsetzung machen.
Das ist mein Beitrag. Etwas oder doch etwas mehr stumpfsinnig als sinnig , aber ein Idee