Was tun nach einem 230 Volt Stromschlag ??

• Themenstarter Themenstarter Peedy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kenn mich nicht aus!
Soll das heißen nein und das es völlig ungefährlich ist???

Puh! Die Leute hier können einen schon ganz schön verrückt machen...
Wieviel fließt denn dann durch so einen Controller? Und hängt das nicht auch vom Strom ab?

Wieso weißt du sowas mit 16 Jahren? Kann das noch jemand bestätigen?

Wenns gekribbelt hat war das nichts.
Das ist als wenn du ne 12v Batterie kurzschliesst.

Wenn du "tödlich Verletzt" worden wärst, oder Folgeschäden davongetragen hast, hättest du das ganz sicher gemerkt.

Das hätte geknallt ;)

Die PlaystationOne arbeitet ab dem Netzteil mit 7.5V DC das ist alles andere als gefaehrlich
Die PS2 duerfte sich im selben bereich bewegen hoechstens 12V DC

Ich glaube auch wenn Sony oder sonst ein Hersteller 230V AC durch die Controller jagen wuerde, wuerd der TÜV oder ein aehnlicher Verein bestimmt anfangen rumzu meckern, da dies doch ein erhoehtes Gefaehrdungspotential darstellt und die Konsolen wohl auch ein wenig mehr Strom fressen wuerden als sie es jezt tuen

also mach dir keine Gedanken, aber den Controller wuerd ich trozdem tauschen/erneuern

also ich würd mir ja sorgen machen, dass meine hand so furchtbar anfängt zu zittern, dass sie dann morgen früh abfällt...

Sind eigentlich Peripherie Geräte vom Computer (z.B. Maus) gefählich? Sprich wenn man sie mit nasser Hand bedient oder sonst irgendwas ist?

Ich schätze mal nich, weil die nur ganz wenige mA brauchen um zu funktioniern ausserdem is meine maus schon mal eingesteckt mit mir baden gegangen und ich hab nichs gemerkt... :]
Ich würde sagn das dir mit ner nassen hand bei einer Maus nichs passiert,
da fließt ausserdem nur 12 V Gleichstrom is nich viel und tut nich weh!

Mfg,
Rising-Sun

außerdem sterben die meisten Leute nicht durch den eigentlichen Stromschlag sondern durch die Verbrnnungen die sie erleiden wenn sein mit dfen hohen Volt zahlen in Berührung kommen. Du kannst nämlich tausende Volts aus halten nur wenn du das dann länger anpackts wirds langsamm "warm" ^^ und irgend kann net dann verbrennste einfach....

aber das dauert...

aber wie gesagt das mit den Verbrennungen ist auch nicht so ohne mit den hohen Voltzahlen...

Aber an deiner PS2 wird das wohl nicht passieren :D

Original von Rising-Sun
da fließt ausserdem nur 12 V Gleichstrom is nich viel und tut nich weh!

Mfg,
Rising-Sun
Du unterliegst einem gefährlichen Trugschluss - nicht die Höhe der Spannung ist entscheidend, sondern die des Stroms sowie die Berührungszeit! Außerdem ist Gleichspannung wesentlich gefährlicher als Wechselspannung - zumindest im höheren Amp-Bereich.

Hast Du mal einen Maulschlüssel auf eine Autobatterie (ja, es ist ein Akku! *fg*) fallen lassen? Ich rate es dir nicht - es sei denn, Du stehst auf verschweißte Pole und eine kochende Zeitbombe.

Viele Leute sterbn da dran das dass Herz versucht sich der Herzzahl der Stromes anzupassen (herzrhytmusstörung)(wurde schon oft gesagt)
Die verbrennungen sind nur ein kleiner bitterer Nachgeschmack.

Mfg,
Rising-Sun

XxEditxX @ Stek

Ich weiß das die Ampere Zahl und die Berührungszeit das entscheidende sind aber:
Es geht um den Pc und ich bastel gerne dran rum deshalb weiß ich das an einem Ps/2 und USB anschluss nur 0,025 Ampere/12 Volt fließen deshalb habe ich auch geschriebn das die 12 V nich wehtun ;)
Sorry wenn das falsch rüber kam.

du hast am USB Port nur 5 Volt

und dein Herz verkrampft bei der Wechselspannung, deswegen darf man AC auch nur bis 50V Berühren und DC bis 120V (vgl VDE Regelung), im Hausbereich ist als Wechselspannung gefährlicher, da du fast garkeine Gleichspannung hast die höher als 12V liegt

und selbst bei 12V kann dir nix passieren, so lange du nicht ewig drann hängst, da nur 6mA fliessen, die du warscheinlich noch nicht mal wahr nimmst

@ Stek, sowas ist doch ein schönes feuerwerk für langweilige Tage (wenn man nicht in direkter Umgebung steht)

Ahh wieder was gelernt ich dachte am Usb kommen 12 V raus naja bin ja hier um zu lernen 8)
Aber jetzt will ich mal wissen was dann mit der Batterie passiert , fängt die an zu kochen oder wie (ich steh auf Feuerwerk ganz besonders wenns schön laut knallt)

Mfg,
Rising

also so eine Batterie kann schon ganz schön laut knallen (Erfahrung) ^^

aber da können auch kurzzeitig hohe Ampere Zahlen vorkommen und das ist wieder mal das gefährliche daran...

Hallo!

Da hier so viele Strom Checka sind hätte ich mal ne Frage. Mein Kumpel behauptet das man beim tanken gefährlichen Stromschlag bekommen kann. Kann es aber nicht begründen. Er sagt er hat es mal gehört. Ich bin aber genau anderer Meinung.

Vielleicht kann meine Meinung hier jemand bestätigen!? Wäre froh drum...;-)

Zurück
Oben