Was würdet ihr dafür bezahlen:

Notebook:
Pentium II 200MHz MMX
32 MB RAM
24 fach CD-ROM
2.1 GB Festplatte
12.1 Zoll TFT Bildschirm

1 USB
1 PS2
1 Parallel + Seriell
1 Infrarot

hi odin...

kommt darauf an, was du damit vor hast?
also ich würde max. 500 DM bezahlen.
in 1 jahr ist er gar nichts mehr wert oder sogut wie nichts mehr.

cu
-= pillepalle =-

Ich hab selber noch keine Erfahrung mit Notebook-Käufen gemacht oder so. Aber ich denke, ein solches Notebook ist es schon mehr als 500 DM wert.

ja. also 500 wäre ein fitsch-preis. musst so mit 7 bis 800 rechnen... ist n notebook... als derjednige das gekauft hat (fals es neu war...) hat es um die 4.500 gekostet. bedenke das!

Odin, stellst Du dieses Frage nur in den Raum, um Deinen Wissensdurst zu stillen, oder willst Du so ein Notebook ernsthaft verkaufen?

Ich wäre durchaus interessiert.

Ich will nicht verkaufen sondern kaufen, hab ein Angebot für das oben genannte Notebook für 1000,- DM

Naja, man kann sagen, daß es ziemlich teuer ist. Da kann man z.B. bei eBay bessere Schnäppchen abstauben. Und man muß bedenken, daß man schon für 2500 DM einen neuen Laptop mit relativ guter Ausstattung bekommt.

hi

1000,- märker sind ne menge geld und nur als statussymbol, um sagen zu können: seht her ich habe ein laptopf :D ... ich weiss nicht recht ?

du solltest dir für diesen preis schon sicher sein ob du so was brauchst und was du damit in 1 jahr noch anfangen kannst.

allerdings könntest du ja noch 2 monate warten, dann bekommst du ihm für die hälfte. :P

spass bei seite. ich habe einen 486er laptopf und der liegt nur rum bei mir! einerseits weil der akku nicht lange hält und ich das teil dann am netz betreiben muss!

andererseits, weil ich mit meinem pc sowieso fast jeden tag im i-net bin und ich aus bequemlichkeit dann alle sachen die so anfallen gleich am pc erledige.

also stellt sich die frage: brauche ich den???
ich jedenfalls nicht und für kleine schreibarbeiten, win-games tut es ein 486er allemal und weitaus preisgünstiger.

cu
-= pillepalle =-

Guten Abend Odin,

1. Würde mich ernsthaft fragen ob ich einen Laptop brauche.
2. 12.1 Zoll bekommst Du dazu noch eine Lupe?
3. 1000.- ist eine Menge Asche, wende vielleicht etwas besseres haben willst würd ich mal noch etwa einen grossen Schein drauf legen und du bekommst etwas besseres. Grösseres LCD etwas mehr MHz, eventuell 64/128 MB Ram usw. Als ich würde persönlich mindestens einen grösseren LCD anstreben, da Du bei 12.1 Zoll sehr gute Augen haben solltest und es ist auch sehr sehr anstrengen daran zu arbeiten, längere Zeit 3-5 std.

Gruss Stefan

Jo, der Media Markt hatte nämlich neulich ein gutes Angebot ( für 3 Riesen, 1,2 Ghz 256 RAM, DVD,...) Mal schauen ob um die Weihnachtszeit wieder so etwas rauskommt...

So ein Schlepptop ist aber schon was feines, ich hätte so ein Ding schon lange, wenn das Geld dafür nicht fehlen würde. Er müßte dann aber schon eine enorme Ausstattung haben, versteht sich von selbst. :]

Original von Avenging-Angel
wenn das Geld dafür nicht fehlen würde

Jo, das ist wohl der trifftigste Grund für ein Argument gegen einen Laptop...
Deshalb hat mir das erwähnte Angebot vom Media Markt so gut gefallen, da 3 Tausend noch relativ wenig sind für so ein Notebook, mit so einer Ausstattung,...

Zurück
Oben